Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 03 März 2012 12:18

Resitance

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.10.2011
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Resitance Ist im 3D Projektor Fieber

Auch wenn ich hier Querdenke zu der Mehrheit, aber ich gebe zum Beispiel Schweiz Recht ich finde das 5.1 Neusynchro vom ersten Teil nicht schlecht und würde es akzeptieren und trotzdem kaufen.

Der deutsche alte 2.0 Ton ist allerdings inakzeptabel und geht gar nicht!

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ja ich hoffe immer noch, da0 Indy nochmal auf Sky kommt. Seit August 2010 kam der nicht mehr.

Der wird auch nicht mehr kommen da hat Lucasfilm Ltd. seine finger mit drin die bestimmen mit, sie wollen ja ihr Blu-Ray Verkauf nicht gefährden war übrigens auch bei Star War so Sky-HD bekommt es vorgeschrieben wann sie senden dürfen ;)
Geschrieben: 03 März 2012 13:11

gelöscht

Wer von euch Nörglern hat eigentlich den kompletten Film bislang in Neusynchro schon gesehen? Nur wer die komplette Neusynchro gesehen hat, kann sich über die Qualität ein Urteil erlauben.

Ich kann euch auch nicht verstehen, warum ihr euch selbst die Veröffentlichung jetzt madig macht. Wir haben alle sehr lange auf eine Bluray-Veröffentlichung warten müssen. Endlich ist sie angekündigt und was macht ihr Nörgler? Bevor es Details über die Veröffentlichung gibt, wird schon gemeckert. Wie wärs wenn ihr einfach damit wartet, bis es die Filme gibt oder es zumindest bestätigte Details zur Veröffentlichung gibt.

Paramount kann es doch schon gar nicht mehr richtig machen. Egal wie sie es machen, sie werden es in euren Augen falsch machen.

Ich kann euch nur raten; entspannt euch und freut euch auf die Veröffentlichung. Zum meckern und kritisieren habt ihr noch genug Zeit und Stoff, wenn die Filme erschienen sind.
Geschrieben: 03 März 2012 13:25

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Wer von euch Nörglern hat eigentlich den kompletten Film bislang in Neusynchro schon gesehen? Nur wer die komplette Neusynchro gesehen hat, kann sich über die Qualität ein Urteil erlauben.

Ich kann euch auch nicht verstehen, warum ihr euch selbst die Veröffentlichung jetzt madig macht. Wir haben alle sehr lange auf eine Bluray-Veröffentlichung warten müssen. Endlich ist sie angekündigt und was macht ihr Nörgler? Bevor es Details über die Veröffentlichung gibt, wird schon gemeckert. Wie wärs wenn ihr einfach damit wartet, bis es die Filme gibt oder es zumindest bestätigte Details zur Veröffentlichung gibt.

Paramount kann es doch schon gar nicht mehr richtig machen. Egal wie sie es machen, sie werden es in euren Augen falsch machen.

Ich kann euch nur raten; entspannt euch und freut euch auf die Veröffentlichung. Zum meckern und kritisieren habt ihr noch genug Zeit und Stoff, wenn die Filme erschienen sind.

Das ist doch Blödsinn.
Natürlich kann Paramount es RICHTIG machen, nämlich in dem sie original und neu Syncro zusammen auf die Disc packen. Genau so wie sie es auch bei der Pate gemacht haben. Sollte dies der fall sein wird kein einziger jammern.;)
Also solltest du auch ein wenig Toleranz üben und die Angst der Leute verstehen die die original Syncro fest in ihrem Gehör verankert haben.

Gruß, SnakePlissken76
Geschrieben: 03 März 2012 13:27

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Nur wer die komplette Neusynchro gesehen hat, kann sich über die Qualität ein Urteil erlauben.

Die Samples, die ich gehört habe, sind aussagekräftig genug.
2 Beispiele:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/46304-indiana-jones-blu-ray-15.html#post3219609
Geschrieben: 03 März 2012 13:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Das ist doch Blödsinn was du da schreibst!
Natürlich kann Paramount es RICHTIG machen, nämlich in dem sie original und neu Syncro zusammen auf die Disc packen. Genau so wie sie es auch bei der Pate gemacht haben. Sollte dies der fall sein wird kein einziger jammern.;)

Dann meckern die, wenn kein O-Ton in HD vorhanden ist. Oder es Leute am meckern, weil der deutsche Ton nur in DD ist.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Also solltest du auch ein wenig Toleranz üben und die Angst der Leute verstehen die die original Syncro fest in ihrem Gehör verankert haben.

Gruß, SnakePlissken76

Ich verstehe das sich die Leute die original Synchro wünschen. Mir wäre die Originalsynchro auch lieber. Aber Fakt ist, dass zum jetzigen Stand niemand sagen kann, ob die original Synchro mit drauf gepresst wird, oder nicht. Somit braucht man sich noch überhaupt nicht drüber aufregen. Abwarten und Tee trinken.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Die Samples, die ich gehört habe, sind aussagekräftig genug.
2 Beispiele:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/46304-indiana-jones-blu-ray-15.html#post3219609

Samples sind schön und gut. Ich hab sie mir auch angehört. Und ich muss sagen, dass sich dort sowohl die Neusynchro als auch die O-Synchro scheiße anhören. Ich hab es nur über meinen Laptop gehört. Und da ist die Qualität einfach nur grausam. Zudem achtet man bei Vergleichen ja auf den Unterschied. Deswegen kann man sich, meiner Meinung nach, nur ein Urteil erlauben, wenn man sich den Film mit Neusynchro komplett anschaut.

Bestes Beispiel war der Tonfehler von Herr der Ringe. Einen Freund von mir ist der Fehler nur bei Vergleichen aufgefallen. Während des Films ist ihm das nicht bewusst aufgefallen. Er sagte zwar, dass es teilweise sich anders angehört hat. Erst als er Tonspurenvergleiche gehört hat, ist ihm der Fehler aufgefallen. Und er kannte Herr der Ringe auswendig.
Geschrieben: 03 März 2012 13:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ amoergosum

Danke für den Vergleich, da ist der Unterschied wirklich drastisch: Während die neuen Stimmen zumindest in den beiden Abschnitten sehr lustlos runtergehudelt sind, haben die alten Sprecher noch wirklich Charakter und Betonung reingebracht.

Zitat:
Samples sind schön und gut. Ich hab sie mir auch angehört. Und ich muss sagen, dass sich dort sowohl die Neusynchro als auch die O-Synchro scheiße anhören. Ich hab es nur über meinen Laptop gehört. Und da ist die Qualität einfach nur grausam.
Es ging da auch nicht um die Klangqualität, sondern darum wie die Sprecher ihre Arbeit gemacht haben. Und da finde ich ist der Qualitätsunterschied enorm. In Schulnoten würde ich den alten Sprechern eine 1 geben, da deutlich Persönlichkeit und lebendige Betonung erkennbar ist und den neuen eine 5, da das ganze fast schon emotionslos wirkt. So ohne Bilder dazu, fällt der Unterschied natürlich noch stärker auf.
Geschrieben: 03 März 2012 13:54

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Und ich muss sagen, dass sich dort sowohl die Neusynchro als auch die O-Synchro scheiße anhören.

Es geht doch nicht um die Qualität der Samples. Es geht um die
Stimmen der Synchronsprecher.
Geschrieben: 03 März 2012 14:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von amoergosum
Es geht doch nicht um die Qualität der Samples. Es geht um die
Stimmen der Synchronsprecher.

Ich weiß. Aber wenn die Qualität schlecht ist, dann wirkt sich das auch auf z.B. die Betonung aus. Und ich halte es für schwierig eine Synchro anhand von 15 Sekunden-Samples zu beurteilen.
Geschrieben: 03 März 2012 15:29

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ amoergosum

Danke für den Vergleich, da ist der Unterschied wirklich drastisch: Während die neuen Stimmen zumindest in den beiden Abschnitten sehr lustlos runtergehudelt sind, haben die alten Sprecher noch wirklich Charakter und Betonung reingebracht.

Das ist doch Unsinn, die haben beide eine gute Arbeit abgeliefert. Nur, weil bei Toht die Betonung nicht so übertrieben (und künstlich) wie in der Erstsynchro ist, ist die Neusynchro nicht gleich lustlos. Die Neusynchro kommt dem Original jedenfalls wesentlich näher als die Erstsynchro. Und genau darauf achten die Supervisor von Lucasfilm auch.

Das Argument, dass die Synchronisationen generell schlechter geworden sein, betrifft übrigens nur aktuelle Kinofilme, weil da ein hoher Zeitdruck herrscht (der hier nicht gegeben ist). Und selbst da, kann man das nicht generell sagen. Alleine die Dialogregie ist heute wesentlich besser als in den 80ern, weil man wirklich versucht nah am Original zu bleiben und nicht irgendwelchen Unsinn mit einzubauen, der da nichts zu suchen hat.
Geschrieben: 03 März 2012 15:30

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Ich weiß. Aber wenn die Qualität schlecht ist, dann wirkt sich das auch auf z.B. die Betonung aus.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder (in Bezug auf die Samples) ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 672 Gäste online.