Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 02 März 2012 07:39

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

hieß es nicht, das die 3 teile eine neue syncro verpasst bekommen? wenn ja, können die es gerne machen, dann allerdings sollten sie doch bitte die original 2.0 spuren ebenfalls mit drauf packen, man ist schließlich jahrzehnte lang die alto syncro gewohnt. :thumb:
Geschrieben: 02 März 2012 08:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Klopfer391
hieß es nicht, das die 3 teile eine neue syncro verpasst bekommen? wenn ja, können die es gerne machen, dann allerdings sollten sie doch bitte die original 2.0 spuren ebenfalls mit drauf packen, man ist schließlich jahrzehnte lang die alto syncro gewohnt. :thumb:

Habe dazu gerade mal ein wenig im Netz geforscht. 1. Erkenntnis: ja, es wurde alles neu synchronisiert. 2. Extrem überraschend: die neue Synchro scheint schon zu existieren und beispielsweise im ORF ausgestrahlt worden zu sein.
Einen äußerst interessanten Thread dazu habe ich hier gefunden: http://215072.homepagemodules.de/t514083f11776731-Jaeger-des-verlorenen-Schatzes-Neusynchro-7.html
Auf der ersten Seite findet sich eine Tabelle der Synchronsprecher.

Fazit für mich: ich behalte meine DVD-Sammleredition und werde zusätzlich die Bluraybox kaufen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 März 2012 08:46

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

daraus erlese ich, das teil 1 eine neue syncro hat und die teile 2 und 3 die alte haben, aber diese auf 5.1 getrimmt wurde.
meine DVDs behalte ich sowieso, egal was passiert. :thumb: bin neugierig, wie die neue syncro klingen wird...:)
Geschrieben: 02 März 2012 09:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein..... Bloß keine neu Syncro !!! Und wenn dann bitte auch die alte mit drauf packen !!! Da hab ich mich so auf die BD gefreut....... und nun hört man so nen Stuss.
Und das alles nur wegen des Scheiß 5.1 Tones ?!
Nein danke:eek:!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 02 März 2012 09:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Nun warte doch erst mal ab, meine Güte. Indiana hat noch seine "alte" Stimme, und der Rest wird vielleicht ganz witzig.

Und mal im Ernst: egal, wie sie es machen, es wäre falsch. Restauriertes Bild, alter Ton - falsch. Restauriertes Bild, neuer Ton - falsch.
Ich warte gespannt ab. Meckern können wir dann bei Release; aber dann auf Basis von vorliegenden Fakten :p:)

Aber eines passiert sicherlich - wie so vielen hier im Forum nach dem Star Wars "Neeeeeeein!"-Desaster ;) - nie wieder: frei heraus die DVD-Box zu verkaufen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 März 2012 09:21

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Da ich keine DVD Box von Indiana Jones besitze, werde ich mir die Blu-Box auf jeden Fall holen. Neue Synchro Hin oder Her.
Allerdings sollten wir wirklich abwarten wie das Ergebnis aussieht, bevor wir hier meckern.

==> Leute freut euch auf diese Veröffentlichung haben wir sehr lange gewartet
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 02 März 2012 09:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Nun warte doch erst mal ab, meine Güte. Indiana hat noch seine "alte" Stimme, und der Rest wird vielleicht ganz witzig.

Und mal im Ernst: egal, wie sie es machen, es wäre falsch. Restauriertes Bild, alter Ton - falsch. Restauriertes Bild, neuer Ton - falsch.
Ich warte gespannt ab. Meckern können wir dann bei Release; aber dann auf Basis von vorliegenden Fakten :p:)

Aber eines passiert sicherlich - wie so vielen hier im Forum nach dem Star Wars "Neeeeeeein!"-Desaster ;) - nie wieder: frei heraus die DVD-Box zu verkaufen.

Daran kann gar nichts witzig sein....vor allem, wenn man mit einer Synchro gross geworden ist. So lange sie die alten Synchro-Fassung mit draufpacken, ist ja nichts passiert....

Für mich als Filmliebhaber MUSS immer der Originalton dabei sein....ich möchte zumindest die Wahl haben, ob ich mir den Film in Mono wie damals im Kino oder in aufgepumptem 5.1 Ton (wobei meistens ja nur die Musik davon profitiert; Soundeffekte, die vorher nicht da waren, sollten auch nicht nachträglich hinzugefügt werden) anschaue...
Geschrieben: 02 März 2012 09:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Für mich als Filmliebhaber MUSS immer der Originalton dabei sein....i
Dann brauchst du dir aber sowieso keine Gedanken sein, denn das ist der englische Ton und der wird so oder so verlustfrei und so wie damals aufgenommen drauf sein ;-). Synchro, ob alt oder neu, hat mit Originalton nix zu tun.

Dies ist allerdings auch einer der Fälle wo ich die Synchro aus Nostalgiegründen gern mit drauf hätte. Allerdings kann ich mich sonst auch an den O-Ton gewöhnen, hab ich bei Star Wars auch so gemacht, da man ja bei Fox Deutschland auf die "intelligente" Idee kam die dt. Syncho on HD anzubieten, den Originalton aber im Vergleich zum Ausland auf DTS zu stutzen. Das wollte ich aus Prinzip nicht unterstützen und hab zum UK-Import gegriffen.

Bei Indys heißt es aber nun erstmal abwarten. Aufregen kann man sich später noch genug, wenn Paramount es verbockt. Vielleicht machen sie ja auch alles richtig :-).
Geschrieben: 02 März 2012 09:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dann brauchst du dir aber sowieso keine Gedanken sein, denn das ist der englische Ton und der wird so oder so verlustfrei und so wie damals aufgenommen drauf sein ;-). Synchro, ob alt oder neu, hat mit Originalton nix zu tun.

Dies ist allerdings auch einer der Fälle wo ich die Synchro aus Nostalgiegründen gern mit drauf hätte. Allerdings kann ich mich sonst auch an den O-Ton gewöhnen, hab ich bei Star Wars auch so gemacht, da man ja bei Fox Deutschland auf die "intelligente" Idee kam die dt. Syncho on HD anzubieten, den Originalton aber im Vergleich zum Ausland auf DTS zu stutzen. Das wollte ich aus Prinzip nicht unterstützen und hab zum UK-Import gegriffen.

Bei Indys heißt es aber nun erstmal abwarten. Aufregen kann man sich später noch genug, wenn Paramount es verbockt. Vielleicht machen sie ja auch alles richtig :-).

Da habe ich mich falsch ausgedrückt...mit Originalton meinte ich nicht nur den englischen Ton sondern auch den Synchroton wie er damals war....
Geschrieben: 02 März 2012 10:36

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

mir ist wichtig, das die original syncro dabei ist, denn platz genug ist ja vorhanden. zusätzlich können die meinetwegen die neue plus andere sprachen drauf donnern, aber die alte muß, bzw. sollte dabei sein. für viele kunden wird das garantiert ein kaufgrund sein, für uns Filmfans sowieso! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 670 Gäste online.