Also ich habe einen "Pioneer BDP 51 FD" und ich bin voll zufrieden mit dem upscaling. Da ich ja eine Sammlung noch habe von 600 DvD's war es mir wichtig einen Player zuhaben der DvD's so hochskaliert das die auf einem 46" plasma noch top aussehen.
Hatte von den 600 dvd jetzt ca. nur 4 filme die richtig krass waren ..
Das fünfte Element ( ziemlich griesselig ... habe ich geupdated)
Black Rain ( hat von natur aus ja schon eine miese Quali auf dvd ... hab ich geupdated)
Braveheart (alter des films und miese dvd qualität ... auch geupdated)
28 Days Later (Wirklich miese Quali (liegt aber auch am niedrigen Budget des Films und die billigen Kameras :P .. dagegen is Teil 2 ja ein Meisterwek in Sachen Bild .. leider gibs den 1. nicht mit deutscher Tonspur. )
also es gibt noch paar filme die fast unschaubar sind ... das liegt aber nicht am player sondern an der DvD allgemein. Den Rest kann ich ohne bedenken auf dvd schauen. Das tolle finde ich an DvD's das diese als Fullscreen laufen grösstenteils ohne balken. Auf Blu-Ray dann halt mit Balken mit zwar besseren Bild aber ich persönlich finde jetzt auch nicht das da welten dazwischen liegen
(zum Glück bin ich da nicht so empfindlich). Viele Blu-Rays sind auch nichts anderes vom Bild als eine bischen bessere hochskallierte dvd.
Fazit.
Haste einen guten Player der DvD's hochskaliert wirst du die meisten DvD's nicht updateten brauchen. Ausser du willst wirklich das perfekteste Bild haben ... dann musst du halt tief in die tasche greifen wegen den Blu-Rays die du nachkaufen musst;)
Das Geld würde ich eher in neuheiten stecken ... bzw das Heimkino erweitern.
Hoffe konnte helfen.
mfg
Vergiss den Alltag mal für einen Moment. Du gibst die ganze
Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer
einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"