Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Transportschaden

Gestartet: 20 Dez 2009 15:11 - 21 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 15:11

Gast

Hi Leute
Hab da mal eine Geschichte die das Leben so schreibt .

Ich hab mir bei der Firma Teufel am 9.12 das LT 2 Set bestellt .
Am 14.12 wurde es dann komplett geliefert .Ich war bei der Anlieferung nicht zu Hause aber meine Schwester hat die Pakete für mich angenommen.

Mit großer Vorfreude holte ich mir meinen Schwager zu hilfe um die Pakete vorsichtig auszupacken.
Der Center und die Säulen waren 1a verpackt und die einzelnen Komponenten machten einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich.
Als letztes kam nun der Sub an die Reihe ,beim Auspacken wurden meine Augen groß was für ein Monster so fett hatte ich mir den gar nicht vorgestellt .

Dann fuhr mir der Schreck in die Glieder der Subwoofer hatte im hinteren Bereich an der Längsseite eine fette Macke . Der Karton hatte an der Stelle einen kleinen Riss der mir vorher gar nicht aufgefallen war.

Ok naja was solls -shit happend- es war schon spät mittlerweile und ich mußte am Dienstag erst mittags arbeiten .
Ein Blick auf die beigelegten Papiere sagte mir das die Hotline ab 10Uhr erreichbar ist. Der Teufel support hat ja einen sehr guten Ruf und von daher machte ich mir keine Sorgen.

Dienstag; Um Punkt 10 Uhr hab ich die Hotline angerufen und bekam auch sofort einen Service Mitarbeiter an die Leitung.
Er erklärte mir ich müßte einfach das Paket mit dem Subwoofer zur Post bringen und einen Transportschaden melden. Diesen Transportschadensbericht zusammen mit der Rechnungsnummer müßte ich dann direkt von der Poststelle aus an die Firma Teufel faxen und alles würde gut werden.

So die Poststelle ist nun ca. 400m von meiner Haustüre entfernt also fürs Auto ein Witz und nen Parkplatz bekommt man da eh nicht.
Es war schleppen angesagt ,ich bin nen großer kräftiger Kerl ,also auf gehts.
Nach 200m kam mir die Erkenntnis das es wohl doch er 600m sind ...
Bei 300m werden meine Arme lang und ich sag mir noch "Junge das ziehst Du durch" bei 400m setze ich dann ächzend erstmal ab :o Bin frisch geduscht und möcht dann doch nicht schwitzend wie ein Schwein in die Poststelle einlaufen .
Ich komme an; die Post ist brechend voll und ich hab so 10 Leute vor mir .
Ich schiebe das Paket langsamm vor mir her und nach ca 20min hab ich mein Ziel erreicht.

Ich präsentiere der Mitarbeiterin mein Paket und sage das Ich einen Transportschaden melden möchte .
So nun gehts los ; Sie fragt mich ob das Paket zur Post oder zurück zum Absender geschickt werden soll . Hm ich überlege kurz und denke mir was soll es bei der Post zurück zum Absender natürlich ist meine Antwort. Sie gibt mir einen Paket Schein den ich ausfüllen soll,was ich dann sofort mache.
Ihre nächste Frage ist dann soll es als Freies Paket oder als Unfreies Paket verschickt werden ? Ähmm was ? Die Angestellte erklärt mir freundlich den Unterschied . Ganz einfach eine freies Paket zahle ich ein unfreies Paket zahlt der Empfänger . ich muss nicht lange überlegen als Unfreies Paket natürlich,schließlich hab ich ja schon 50€ Versandkosten bezahlt.
Nachdem Sie mich drauf hinweist das ein Unfreies Paket auch vom Empfänger abgelehnt werden kann und ich dann trotzdem die Kosten tragen müßte ,stellt sie das Paket auf die Waage und sagt mir WIR HABEN EIN PROBLEM !!! Ein Unfreies Paket würde nur biss 20Kg gehen und mein Paket hätte 23Kg !

Ich fange wieder an zu schwitzen und ein kurzer Blick nach hinten verheißt mir nichts gutes . Ein junger Mann zuckt mitfühlend mit den Schultern,eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern schaut genervt zu Boden und eine ältere Dame würde mich am liebsten erschießen .

In mir steigt Panik auf und nur noch der Gedanke "Ich muss hier raus"
Nacdem ich ca 30sec brauche um mich zu fangen frage ich die Angestellte was daß denn nun heißen würde ?
Tja ich müßte die Versandkosten für die Rücksendung erstmal selbst bezahlen ca 30€ ... Nun schrillten bei mir alle Alarmglocken hier lief etwas völlig falsch aber ganz gewaltigt !!!
Ich ließ nun einfach alles liegen und stehen und sagte Ich müßte erstmal wieder nach Hause um nochmals mit der Hotline zu telefonieren .

... Wutschnaubend stapfte ich nach Hause um erstmal sofort wieder die Hotline anzurufen (über 1STD war mittlerweile vergangen) .
Ich hatte natürlich nen anderen Mitarbeiter an der Leitung der mir wie ich schon vermutete , sagte das ich mit Freien und Unfreien Paketen überhaut
NICHTS zu tun haben würde sondern einfach nur einen TRANSPORTSCHADEN melden sollte !

Also wieder zurück zur Post ,nach 15 Minuten stand ich wieder vor meinen Paket .
Ich hab dann vor der Mitarbeiterin mein anliegen wiederholt das ich einen Transportschaden melden möchte,ihre Antwort war dann "also Doch zurück zur Post " .... Ich biss mir kurz auf die Zunge und nachdem sie weitere 5 Minuten brauchte um das passende Formular zu finden ,hielt ich es in meinen Händen.
Das ausfüllen gestalltete sich recht sich einfach und nach weitern 5min Minuten konnte ich es ihr wieder zurückreichen .

Son nun mußte noch der Schadensbericht nach Teufel gefaxt werden was dann leider wieder länger dauerte als gedacht .
Das Fax spackte rum und es vergingen nochmals geschlagene 20min biss das erledigt war.

So endlich raus ....
Zuhause dann sofort wieder Teufel angerufen und nachgefragt ob das Fax angekommen ist und wann neue Sub auf Reisen gehen würde.
Wieder nen anderen Mitarbeiter drann gehabt ... der wußte von nix ,sagte mir aber er würde sich drumm kümmeren und alles würde gut werden .

Mittlerweile waren fast 3 Std vergangen ... und ich kam zu spät zur Arbeit und das am Mittag ... :eek:

Wie es nun mal immer so ist das Beste kommt zum Schluß .
Als ich Mittwoch abend nach Hause kam stand ein Paket in meinen Zimmer und meine erster Gedanke war "WTF sind die schnell " bei genaueren hinsehen ... die meisten können sichs denken :rofl: ist das defekte Paket mir nochmals zugestellt worden .

Wieder Teufel angerufen und diesmal ne nette junge Lady drann gehabt die dann auch Lachen mußte als ich ihr die Story erzählt habe .
Der defekte Sub wird jetzt abgeholt wenn der neue am Montag geliefert wird .

Wie man sieht der Teufel steckt hier im Detail ...

Gruß
Andreas
Geschrieben: 20 Dez 2009 16:12

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Naja, was soll man dazu sagen:D
Mein BEILEID!!
Inkompetenz hoch 10 :D
Aber wat willste maachen ;)
Alles wird gut, bin mal auf das hoffentlich gute Ende der Story gespannt ;)
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 20 Dez 2009 16:41

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Einfach zu Geil die Story!! (natürlich tut es mir für dich leid) aber gut das ist die POST!
Manchmal denke ich die haben keine Ahnung von was da die da eigentlich machen....ich habe andauernd Briefe und Päckchen hier von einem der schon seit 5 jahren nicht mehr im haus wohnt...(wohlgemerkt steht auf den Paketen die NEUE ADRESSE sie hat aber die gleiche Hausnummer das ist wahrscheinlich zu viel Lesen)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Dez 2009 17:41

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geile Weihnachtsgeschichte!!! Alles wird gut!
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:17

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

lol :D oh man
]
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:25

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Diva
Er erklärte mir ich müßte einfach das Paket mit dem Subwoofer zur Post bringen und einen Transportschaden melden.

Der defekte Sub wird jetzt abgeholt wenn der neue am Montag geliefert wird.
Interessant, wie Unterschiedlich die das Rücksenden Handhaben.
Meinen LT2 Sub hats nach über einem Jahr letzten Sonntag zerlegt und wird am Montag von DHL direkt abgeholt (Den Aufkleber bringt der auch gleich mit.)
Zitat:
Zitat von Diva
Ich fange wieder an zu schwitzen und ein kurzer Blick nach hinten verheißt mir nichts gutes . Ein junger Mann zuckt mitfühlend mit den Schultern,eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern schaut genervt zu Boden und eine ältere Dame würde mich am liebsten erschießen .
Das ganze ist eigentlich eine traurige Geschichte aber die hast du super lustig Erzählt! :thumb: :rofl:
Wünsch Dir viel Glück bei deinem Sub.

Mich kann der Verein nicht mehr Überraschen, wahrscheinlich versenken sie meinen Sub in der Donau.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von speedy1286
Interessant, wie Unterschiedlich die das Rücksenden Handhaben.

Jo das hatte ich mir auch gedacht mein erster Gedanke war natürlich den alten mitnehmen und den neuen liefern .
Aber das ist wohl nicht die übliche Verfahrensweise .
Den Aufkleber hab ich überrings schon am Freitag bekommen .

Hätte mir die Dame am Telefon allerdings gesagt ich müßte den Sub abermals zur Post schleppen hätte ich gesagt "Wissen Sie was ich schicke ihnen gleich alles zurück und möchte nie mehr etwas von Ihnen hören ^^

Ansonnsten ist es halt so "Wer den Schaden hat brauch für den Spott nich zu sorgen"
Will der Postmitarbeiterin auch keinen großen Vorwurf machen sind auch nur Menschen und gerade in der Weihnachtszeit drehen ja alle immer am Rad ...
Geschrieben: 21 Dez 2009 00:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Diva
Hi Leute
Hab da mal eine Geschichte die das Leben so schreibt .

Hallo Andreas,

es ist eine Geschichte die das VERSANDleben so schreibt.

Die Zukunft vieler hier...vor Ort jemanden mal "die Meinung geigen", wenn etwas nicht funktioniert ist out. Man lässt sich alles zuschicken und schiebt es auf das das leben und das man keine Alternative hat....

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Dez 2009 13:48

Rebster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 10.12.2009
display.png
LG 42LH4000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Einfach zu Geil die Story!! (natürlich tut es mir für dich leid) aber gut das ist die POST!
Manchmal denke ich die haben keine Ahnung von was da die da eigentlich machen....ich habe andauernd Briefe und Päckchen hier von einem der schon seit 5 jahren nicht mehr im haus wohnt...(wohlgemerkt steht auf den Paketen die NEUE ADRESSE sie hat aber die gleiche Hausnummer das ist wahrscheinlich zu viel Lesen)
Hi da ich bei dem "Verein" DHL arbeite (in der Machinentechnik) versuche ich mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen ;) Erstmal diese Sache mit unfrei/freie rücksendung und Transportschaden hat die Dame in der Post-Stelle richtig gemacht (sie hat dich dann nur falsch verstanden) Diese Unfreie Rücksendung ist für Rückgaben in den 2 Wochen Umtauschrecht gedacht und nicht für Transportschäden, unfrei nur bis 20kg. da sich DHL einfach absichern möchte fals der Empfänger die Annahme verweigert (und somit auch die Bezahlung) und je schwerer desto teurer halt. Die Sache mit der defekten Rücksendung war schlicht und einfach ein Fehler unserer Maschinen.... (nein ich arbeite nicht in dem für dich zuständigen Paketzentrum also schiebs bitte nicht auf mich :o) die Lese-Einheit hat einfach absender und Empfänger vertauscht, peinlich aber passiert halt. Und von wegen der Falschen zustellung seit 5 Jahren, das ist warscheinlich ein alter Nachsende-Antrag der dummerweise noch in unseren PC´s gespeichert ist, da sollte man sich einfach mal bei einer Post-Stelle melden, die können das vor ort ändern.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :cool:
mfg Tobi
Wer die Welt in HD sehen will, braucht eine Blaue brille
Geschrieben: 21 Dez 2009 14:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fabi91
Naja, was soll man dazu sagen:D
Mein BEILEID!!
Inkompetenz hoch 10 :D
Aber wat willste maachen ;)
Alles wird gut, bin mal auf das hoffentlich gute Ende der Story gespannt ;)
mfg. Fabian

Hallo Fabian,

wenn ich hier im Forum alles so querlese kann ich kein Mitleid empfinden, denn genau das !! ist das was ihr alle haben wollt:
- Call Center (egal ob mit oder ohne qualifiziertem Personal, besser ohne qualifiziertem Personal das senkt die Kosten und somit wird das Produkt billiger oder die Spanne für den Vertrieb besseR)
- billige Preise
- Bequeme Abwicklung
- Versand

Das ist Inkompetenz welche der Verbraucher gewählt hat.

Fazit: Man muss schon was für sein Geld tun! Von nichts kommt nichts.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 300 Gäste online.