Geschrieben: 20 Dez 2009 15:11
Gast
Hi Leute
Hab da mal eine Geschichte die das Leben so schreibt .
Ich hab mir bei der Firma Teufel am 9.12 das LT 2 Set bestellt
.
Am 14.12 wurde es dann komplett geliefert .Ich war bei der
Anlieferung nicht zu Hause aber meine Schwester hat die Pakete für
mich angenommen.
Mit großer Vorfreude holte ich mir meinen Schwager zu hilfe um die
Pakete vorsichtig auszupacken.
Der Center und die Säulen waren 1a verpackt und die einzelnen
Komponenten machten einen sehr hochwertigen Eindruck auf
mich.
Als letztes kam nun der Sub an die Reihe ,beim Auspacken wurden
meine Augen groß was für ein Monster so fett hatte
ich mir den gar nicht vorgestellt .
Dann fuhr mir der Schreck in die Glieder der Subwoofer hatte im
hinteren Bereich an der Längsseite eine fette
Macke . Der Karton hatte an der Stelle einen kleinen Riss
der mir vorher gar nicht aufgefallen war.
Ok naja was solls -shit happend- es war schon spät mittlerweile und
ich mußte am Dienstag erst mittags arbeiten .
Ein Blick auf die beigelegten Papiere sagte mir das die Hotline ab
10Uhr erreichbar ist. Der Teufel support hat ja einen sehr guten
Ruf und von daher machte ich mir keine Sorgen.
Dienstag; Um Punkt 10 Uhr hab ich die Hotline angerufen und bekam
auch sofort einen Service Mitarbeiter an die
Leitung.
Er erklärte mir ich müßte einfach das Paket mit dem Subwoofer zur
Post bringen und einen Transportschaden melden.
Diesen Transportschadensbericht zusammen mit der Rechnungsnummer
müßte ich dann direkt von der Poststelle aus an die Firma Teufel
faxen und alles würde gut werden.
So die Poststelle ist nun ca. 400m von meiner Haustüre entfernt
also fürs Auto ein Witz und nen Parkplatz bekommt man da eh
nicht.
Es war schleppen angesagt ,ich bin nen großer kräftiger Kerl ,also
auf gehts.
Nach 200m kam mir die Erkenntnis das es wohl doch er 600m sind
...
Bei 300m werden meine Arme lang und ich sag mir noch "Junge das
ziehst Du durch" bei 400m setze ich dann ächzend erstmal ab :o Bin
frisch geduscht und möcht dann doch nicht schwitzend wie ein
Schwein in die Poststelle einlaufen .
Ich komme an; die Post ist brechend voll und ich hab so 10 Leute
vor mir .
Ich schiebe das Paket langsamm vor mir her und nach ca 20min hab
ich mein Ziel erreicht.
Ich präsentiere der Mitarbeiterin mein Paket und sage das Ich einen
Transportschaden melden möchte .
So nun gehts los ; Sie fragt mich ob das Paket zur Post oder zurück
zum Absender geschickt werden soll . Hm ich überlege kurz und denke
mir was soll es bei der Post zurück zum Absender natürlich ist
meine Antwort. Sie gibt mir einen Paket Schein den ich ausfüllen
soll,was ich dann sofort mache.
Ihre nächste Frage ist dann soll es als Freies
Paket oder als Unfreies Paket verschickt
werden ? Ähmm was ? Die Angestellte erklärt mir freundlich den
Unterschied . Ganz einfach eine freies Paket zahle ich ein unfreies
Paket zahlt der Empfänger . ich muss nicht lange überlegen als
Unfreies Paket natürlich,schließlich hab ich ja
schon 50€ Versandkosten bezahlt.
Nachdem Sie mich drauf hinweist das ein Unfreies Paket auch vom
Empfänger abgelehnt werden kann und ich dann trotzdem die Kosten
tragen müßte ,stellt sie das Paket auf die Waage und sagt mir
WIR HABEN EIN PROBLEM !!! Ein Unfreies Paket würde
nur biss 20Kg gehen und mein Paket hätte 23Kg !
Ich fange wieder an zu schwitzen und ein kurzer Blick nach hinten
verheißt mir nichts gutes . Ein junger Mann zuckt mitfühlend mit
den Schultern,eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern schaut
genervt zu Boden und eine ältere Dame würde mich am liebsten
erschießen .
In mir steigt Panik auf und nur noch der Gedanke "Ich muss hier
raus"
Nacdem ich ca 30sec brauche um mich zu fangen frage ich die
Angestellte was daß denn nun heißen würde ?
Tja ich müßte die Versandkosten für die Rücksendung erstmal selbst
bezahlen ca 30€ ... Nun schrillten bei mir alle Alarmglocken hier
lief etwas völlig falsch aber ganz gewaltigt !!!
Ich ließ nun einfach alles liegen und stehen und sagte Ich müßte
erstmal wieder nach Hause um nochmals mit der Hotline zu
telefonieren .
... Wutschnaubend stapfte ich nach Hause um erstmal sofort wieder
die Hotline anzurufen (über 1STD war mittlerweile vergangen)
.
Ich hatte natürlich nen anderen Mitarbeiter an der Leitung der mir
wie ich schon vermutete , sagte das ich mit Freien und
Unfreien Paketen überhaut
NICHTS zu tun haben würde sondern einfach nur
einen TRANSPORTSCHADEN melden sollte !
Also wieder zurück zur Post ,nach 15 Minuten stand ich wieder vor
meinen Paket .
Ich hab dann vor der Mitarbeiterin mein anliegen wiederholt das ich
einen Transportschaden melden möchte,ihre Antwort
war dann "also Doch zurück zur Post " .... Ich biss mir kurz auf
die Zunge und nachdem sie weitere 5 Minuten brauchte um das
passende Formular zu finden ,hielt ich es in meinen Händen.
Das ausfüllen gestalltete sich recht sich einfach und nach weitern
5min Minuten konnte ich es ihr wieder zurückreichen .
Son nun mußte noch der Schadensbericht nach Teufel gefaxt werden
was dann leider wieder länger dauerte als gedacht .
Das Fax spackte rum und es vergingen nochmals geschlagene 20min
biss das erledigt war.
So endlich raus ....
Zuhause dann sofort wieder Teufel angerufen und nachgefragt ob das
Fax angekommen ist und wann neue Sub auf Reisen gehen würde.
Wieder nen anderen Mitarbeiter drann gehabt ... der wußte von nix
,sagte mir aber er würde sich drumm kümmeren und alles würde gut
werden .
Mittlerweile waren fast 3 Std vergangen ... und ich kam zu spät zur
Arbeit und das am Mittag ... :eek:
Wie es nun mal immer so ist das Beste kommt zum
Schluß .
Als ich Mittwoch abend nach Hause kam stand ein Paket in meinen
Zimmer und meine erster Gedanke war "WTF sind die schnell " bei
genaueren hinsehen ... die meisten können sichs denken :rofl: ist
das defekte Paket mir nochmals zugestellt worden .
Wieder Teufel angerufen und diesmal ne nette junge Lady drann
gehabt die dann auch Lachen mußte als ich ihr die Story erzählt
habe .
Der defekte Sub wird jetzt abgeholt wenn der neue am Montag
geliefert wird .
Wie man sieht der Teufel steckt hier im Detail ...
Gruß
Andreas
Geschrieben: 20 Dez 2009 16:12
Naja, was soll man dazu sagen:D
Mein BEILEID!!
Inkompetenz hoch 10 :D
Aber wat willste maachen ;)
Alles wird gut, bin mal auf das hoffentlich gute Ende der Story
gespannt ;)
mfg. Fabian
Sind wir nicht alle ein bisschen
BLU!?
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Negative Erfahrungen gemacht mit:
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Geschrieben: 20 Dez 2009 16:41
Steeljunkie
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Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(
Einfach
zu Geil die Story!! (natürlich tut es mir für dich leid) aber gut
das ist die POST!
Manchmal denke ich die haben keine Ahnung von was da die da
eigentlich machen....ich habe andauernd Briefe und Päckchen hier
von einem der schon seit 5 jahren nicht mehr im haus
wohnt...(wohlgemerkt steht auf den Paketen die NEUE ADRESSE sie hat
aber die gleiche Hausnummer das ist wahrscheinlich zu viel
Lesen)
★Quando un uomo con la pistola incontra
un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo
morto!★
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Geschrieben: 20 Dez 2009 17:41
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Geile Weihnachtsgeschichte!!! Alles wird gut!
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:17
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lol :D oh man
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Geschrieben: 20 Dez 2009 18:25
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Zitat:
Zitat von Diva
Er erklärte mir ich müßte einfach das Paket mit dem Subwoofer zur
Post bringen und einen
Transportschaden
melden.
Der defekte Sub wird jetzt abgeholt wenn der neue am Montag
geliefert wird.
Interessant, wie Unterschiedlich die das Rücksenden
Handhaben.
Meinen LT2 Sub hats nach über einem Jahr letzten Sonntag zerlegt
und wird am Montag von DHL direkt abgeholt (Den Aufkleber bringt
der auch gleich mit.)
Zitat:
Zitat von Diva
Ich fange wieder an zu schwitzen und ein kurzer Blick nach hinten
verheißt mir nichts gutes . Ein junger Mann zuckt mitfühlend mit
den Schultern,eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern schaut
genervt zu Boden und eine ältere Dame würde mich am liebsten
erschießen .
Das ganze ist eigentlich eine traurige Geschichte aber die hast du
super lustig Erzählt! :thumb: :rofl:
Wünsch Dir viel Glück bei deinem Sub.
Mich kann der Verein nicht mehr Überraschen, wahrscheinlich
versenken sie meinen Sub in der Donau.
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:35
Gast
Zitat:
Zitat von speedy1286
Interessant, wie Unterschiedlich die das Rücksenden
Handhaben.
Jo das hatte ich mir auch gedacht mein erster Gedanke war natürlich
den alten mitnehmen und den neuen liefern .
Aber das ist wohl nicht die übliche Verfahrensweise .
Den Aufkleber hab ich überrings schon am Freitag bekommen .
Hätte mir die Dame am Telefon allerdings gesagt ich müßte den Sub
abermals zur Post schleppen hätte ich gesagt "Wissen Sie was ich
schicke ihnen gleich alles zurück und möchte nie mehr etwas von
Ihnen hören ^^
Ansonnsten ist es halt so "Wer den Schaden hat brauch für den Spott
nich zu sorgen"
Will der Postmitarbeiterin auch keinen großen Vorwurf machen sind
auch nur Menschen und gerade in der Weihnachtszeit drehen ja alle
immer am Rad ...
Geschrieben: 21 Dez 2009 00:56
Zitat:
Zitat von Diva
Hi Leute
Hab da mal eine Geschichte die das Leben so schreibt .
Hallo Andreas,
es ist eine Geschichte die das
VERSANDleben so
schreibt.
Die Zukunft vieler hier...vor Ort jemanden mal "die Meinung
geigen", wenn etwas nicht funktioniert ist out. Man lässt sich
alles zuschicken und schiebt es auf das das leben und das man keine
Alternative hat....
Markus
Der Mensch wächst
mit seinen Problemen! Hier bin ich.
(Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Dez 2009 13:48
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Zitat:
Zitat von Tonymanero
Einfach
zu Geil die Story!! (natürlich tut es mir für dich leid) aber gut
das ist die POST!
Manchmal denke ich die haben keine Ahnung von was da die da
eigentlich machen....ich habe andauernd Briefe und Päckchen hier
von einem der schon seit 5 jahren nicht mehr im haus
wohnt...(wohlgemerkt steht auf den Paketen die NEUE ADRESSE sie hat
aber die gleiche Hausnummer das ist wahrscheinlich zu viel
Lesen)
Hi da ich bei dem "Verein" DHL arbeite (in der Machinentechnik)
versuche ich mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen ;) Erstmal
diese Sache mit unfrei/freie rücksendung und Transportschaden hat
die Dame in der Post-Stelle richtig gemacht (sie hat dich dann nur
falsch verstanden) Diese Unfreie Rücksendung ist für Rückgaben in
den 2 Wochen Umtauschrecht gedacht und nicht für Transportschäden,
unfrei nur bis 20kg. da sich DHL einfach absichern möchte fals der
Empfänger die Annahme verweigert (und somit auch die Bezahlung) und
je schwerer desto teurer halt. Die Sache mit der defekten
Rücksendung war schlicht und einfach ein Fehler unserer
Maschinen.... (nein ich arbeite nicht in dem für dich zuständigen
Paketzentrum also schiebs bitte nicht auf mich :o) die Lese-Einheit
hat einfach absender und Empfänger vertauscht, peinlich aber
passiert halt. Und von wegen der Falschen zustellung seit 5 Jahren,
das ist warscheinlich ein alter Nachsende-Antrag der dummerweise
noch in unseren PC´s gespeichert ist, da sollte man sich einfach
mal bei einer Post-Stelle melden, die können das vor ort
ändern.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :cool:
mfg Tobi
Wer die Welt in HD sehen will, braucht eine Blaue brille
Geschrieben: 21 Dez 2009 14:14
Zitat:
Zitat von fabi91
Naja, was soll man dazu sagen:D
Mein BEILEID!!
Inkompetenz hoch 10 :D
Aber wat willste maachen ;)
Alles wird gut, bin mal auf das hoffentlich gute Ende der Story
gespannt ;)
mfg. Fabian
Hallo Fabian,
wenn ich hier im Forum alles so querlese kann ich kein Mitleid
empfinden, denn genau das !! ist das was ihr alle haben
wollt:
- Call Center (egal ob mit oder ohne qualifiziertem Personal,
besser ohne qualifiziertem Personal das senkt die Kosten und somit
wird das Produkt billiger oder die Spanne für den Vertrieb
besseR)
- billige Preise
- Bequeme Abwicklung
- Versand
Das ist Inkompetenz welche der Verbraucher gewählt hat.
Fazit: Man muss schon was für sein Geld tun! Von nichts kommt
nichts.
Markus
Der Mensch wächst
mit seinen Problemen! Hier bin ich.
(Eigenzitat)