Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Erfahrungsberichte EPSON TW 5500

Gestartet: 19 Dez 2009 15:18 - 107 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2010 17:48

Gast

Zitat:
Zitat von R1_2001
Vor allem sollte man sich, wenn man noch nicht weiss, ob man einen Projektor oder einen Fernseher will, mal eine Großbildprojektion vorführen lassen. Danach will man eh keinen TV mehr :-)

Wer momentan einen 50 Zoll TV gross findet, hat einfach noch keine Leinwand gesehen...

50 oder 60, selbst 65 Zoll ist Mäusekino, das ist Fernsehen, nicht mehr (aber auch nicht weniger).

Ich würde nie wieder zurückgehen nur zum TV, habe mich so schnell ans Grossbild gewöhnt. Der TV läuft nur noch 15 Min. am Tag zum Nachrichten gucken, alles andere wird über Beamer geguckt.

Geb Dir recht. Ich hatte neulich mal die Maße (Bildbreite) von einem 65 Zoll gegen meine 3 Meter Leinwand verglichen:o Den Vergleich sollte man besser nicht anstellen.....
Geschrieben: 03 Juni 2010 12:06

Gast

Ein Freund von mir hat ne 2m-Leinwand und nen Epson-Beamer. Ich kenne also durchaus den Unterschied. Nur weiß ich auch wie perfektionistisch ich bin und im Wohnzimmer (nicht gerade gut geschnitten für einen Beamer) wird mich immer was stören.
Dazu dann die deutlich höheren Anschaffungskosten.. Für den Beamer meines Anspruchs mit der richtigen Leinwand bin ich 3000Euro los. Naja, da überlegt man sich das eben schon..
Ich denke tatsächlich, dass ich mich gegen einen Beamer entscheide. Dafür werde ich weiterhin ins Kino gehen. Hab in der Nähe das geilste Kino das ich kenne (und ich war schon in vielen Kinos).
Ich weiß, ein kleiner Trost..
Geschrieben: 03 Juni 2010 12:55

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Ein Freund von mir hat ne 2m-Leinwand und nen Epson-Beamer. Ich kenne also durchaus den Unterschied

Es wäre auch schlimm, wenn es da keinen Unterschied zu sehen gäbe :rofl:

Ich hatte auch sehr lange überlegt, ob ich mir einen Beamer + Leinwand zulegen soll oder einen großen Plasma/ LCD ...

Mich haben im Grunde genommen nur die Kosten abgeschreckt ... aber da ich so lange für eine Entscheidung gebraucht habe (2 Jahre) :o konnte ich in der Zwischenzeit einiges zurücklegen und dann war die Sache klar ;) :rofl:

Und die Epson sind absolut flexibel was das Auftsellen betrifft :thumb:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 03 Juni 2010 14:56

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Hm, naja, mit den höheren Kosten und Installation ist auch irgendwie kaum ein Argument, finde ich. Dafür hat man auchn Riesenbild. Muss man eben schauen, obs einem das Wert ist. Muss ja auch nicht immer der neueste Beamer sein.

Wenn man schwankt zwischen Beamer und TV heisst das ja eigentlich schon, dass der Platz da wäre (und keine Vollholzschrankwand, wo nurn 32 Zoll TV reinpasst), meinetwegen ne grosse Wand, vor der der TV aufm Sideboard steht oder an der Wand hängt. Der Beamer hängt an der gegenüberliegenden Wand (2 Winkel undn Brett rauf, fertig) und ne Motorleinwand fällt kaum auf...*g* Naja, ok, schon, aber dafür kann man sie aus- und einfahren.
Wenn man natürlich schwierige räumliche Gegebenheiten hat, will ich nix gesagt haben.

Ne Rahmenleinwand z. B. muss nicht mehr als 200 EUR kosten und wenn man grosse Ansprüche an den Beamer hat, hat man wahrscheinlich auch grosse Ansprüche an den TV, welcher dann auch nicht sehr viel billiger sein wird. Den Sony HW-15 bekommt man bald unter 2000 EUR, da kauf ich doch keinen TV mehr für denselben Preis :-)
Wenn man mehr investieren will für den Beamer, muss man sich eben auch mit Raumoptimierung auseinandersetzen, damit das keine verschenkten Euros sind, weil sich der Beamer nicht entfalten kann.

Was würde dich denn bei einem Beamer im Wohnzimmer stören?
Geschrieben: 07 Juni 2010 23:36

Gast

Ich möchte keine elektrische Leinwand und ne Rahmen-Leinwand im Wohnzimmer ist nicht möglich. Ich denke ich gebe mich mit nem 50"-TV zufrieden und investiere lieber noch in ein richtig geiles Nubert-Boxen-System. Aber danke für alle Tips und Anregungen :)
Ist echt ein geiles Forum hier! :cool:
Geschrieben: 04 Sep 2010 21:06

Gurus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Königs Wusterhausen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.09.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
JVC DLA-HD750

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einen guten Beamer und bin dabei auf den Epson EH-TW5500 Light Power Edition gekommen, am Geld liegt es erstmal nicht, ich bin schon bereit bis zu 3.500,00 € dafür auszugeben. Mein Frage hierzu wäre ob es eine bessere Alternative hierzu gibt???
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Peter
Geschrieben: 07 Sep 2010 11:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der JVC HD350 wird demnächst neu aufgelegt - UVP soll bei 2999 EUR liegen! Den wird man sicher für um die 2500 EUR bekommen!

Wie sind denn die Lichtverhältnisse im Raum? Kannst du den Raum komplett abdunkeln?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Sep 2010 18:59

Gurus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Königs Wusterhausen
kommentar.png
seit 01.09.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
JVC DLA-HD750

Hallo Beamergemeinde,

schade das ich keine Antwort auf meine Frage bekam, ist aber nicht mehr wichtig:o ich habe mich nun für den JVC HD750 entschieden (sehr sehr günstig bekommen), nun muss nur noch die Leinwand sorgfälltig ausgesucht werden und ein passender Deckenhalter:D. Wie sind eure Erfahrungen mit den Leinwänden? Es gibt hier ja nicht nur preisliche Unterschiede sondern sicher auch Beamerabhängige:eek:.

Ich durchforste schon das Netz nach allen Informationen, aber so langsam weis ich escht nicht mehr was das richtige ist. Würde mich über gute Tips sehr freuen.
Gruß Peter
Geschrieben: 08 Sep 2010 08:13

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

glückwunsch :) darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 08 Sep 2010 14:50

Gurus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Königs Wusterhausen
kommentar.png
seit 01.09.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
JVC DLA-HD750

jo, 3.210,00 inkl. MwSt. und Versand:D 25 Stunden gelaufen sowie Kalibrierungsprotokoll inklusive.

Grüße Peter

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 98 Benutzer und 788 Gäste online.