Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche 5.1 Boxenkombi bis 800 Euro

Gestartet: 19 Dez 2009 10:58 - 7 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2009 10:58

the_Exodus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 26.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Urteil im Pirate-Bay Prozess bekannt - Betreiber wurden schuldig gesprochen

Hi, bin gerade dabei mir ein kleines Heimkino einzurichten und bin dazu gerade auf der suche nach ein paar adequaten Boxen. Wollte zuert Teufel nehmen aber jetzt bin ich auf der suche nach ein paar alternativen.

Also hoffe das ihr mir da helfen könnt :D
Geschrieben: 19 Dez 2009 11:16

Gast

Als Marken könnte ich da,

Heco
Wharfedale
Magnat
Jamo
Nubert

nennen, die vielen mir auf die schnelle ein aber es gibt noch ettliche mehr.
Geschrieben: 19 Dez 2009 11:41

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Moin,

da ich gerade auch ein Thema beobachte, in dem es ebenfalls um die Neuanschaffung von Lautsprechern geht und ich so langsam anfange zu suchen, kann ich dir hier schon mal eben schnell den Link geben. Dann hast du schon mal einen kleine nÜberblick und der ein oder andere Thread wird nicht doppelt geschrieben!! ;)
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/45792-brauche-eure-hilfe-bzw-eure-meinungen.html

VLG
Mc-Hales
Geschrieben: 25 Dez 2009 19:32

Cubana90

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 4
seit 21.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Insidious (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge
Cubana90 Heimkino Bilder und Beschreibung neu !!

Zitat:
Zitat von Acme
Als Marken könnte ich da,

Heco
Wharfedale
Magnat
Jamo
Nubert

nennen, die vielen mir auf die schnelle ein aber es gibt noch ettliche mehr.

Vergiss Canton nicht =) Wieso wird Canton eigentlich nie so oft genannt xD ich bin mehr als zufrieden mit Canton. Absolut geile Lautsprecher.

lg Chris
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:41

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sony BDV-E800W schwarz

produktfrau.gif
Produktbeschreibung:

ProduktbeschreibungSony BDV-E800W - Heimtheatersystem - 5.1-Kanal ProdukttypHeimtheatersystem Klang-AusgabemodusSurround Sound FernbedienungFernbedienung BestandteileLautsprechersystem, Blu-Ray-Disk-Player / AV-Receiver Ausgabeleistung1000 Watt RadiosystemRadio - FM - 20 voreingestellte Sender Lautsprecher2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - außen
1 x Mittelkanallautsprecher - außen
1 x Subwoofer - außen
2 x Lautsprecher für rechten/linken Rückkanal - außen Eingebaute DecoderDTS-ES-Decoder, DTS Neo:6, DTS-ES Matrix 6.1, DTS-ES Discrete 6.1, DTS 96/24, Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution DVDBlu-Ray-Disk-Player Surround-System-Klasse5.1-KanalDVD TypBlu-Ray-Disk-Player MedienformatCD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R, DVD, CD, DVD+R DL, BD-R, BD-RE, BD-ROM, DVD-R DL FunktionenProgressive Scanning, Wiedergabe von JPEG-Fotos, x.v.Colour-Technologie Unterstützte Digital Video-StandardsAVCHD UpconversionJa Ausgabeauflösung1080i, 720p, 1080p, 480i, 480p, 576p, 576i Video-D/A-Wandler12bit / 148.5MHzRadiosystem TypRadio - FM - Digital-Radio-Tuner Anzahl voreingestellter Sender20 voreingestellte Sender Unterstützte RDS-FunktionenPSFernbedienung TypFernbedienungLautsprechersystem Lautsprecher2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - außen - 3 Ohm - verkabelt
1 x Mittelkanallautsprecher - außen - 3 Ohm - verkabelt
1 x Subwoofer - außen - 1.5 Ohm - verkabelt
2 x Lautsprecher für rechten/linken Rückkanal - außen - 3 Ohm - drahtlos TreiberdetailsSatellitenlautsprecher : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 65mm
Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 180mmAudiosystem Zusätzliche FunktionenAutomatische Klangeinstellung, iPod-fähig, Bluetooth Audio Streaming, S-AIR-Technologie Klang-AusgabemodusSurround Sound BestandteileLautsprechersystem, Blu-Ray-Disk-Player / AV-Receiver Ausgangsleistung/gesamt1000 Watt Einzelheiten der Verstärkerausgabe143 Watt - 3 Ohm - THD 10% - 5 Kanal/Kanäle (Surround)
285 Watt - 1.5 Ohm - THD 10% - 1 Kanal/Kanäle (Subwoofer) TimerSchlafen Eingebaute DecoderDTS-ES-Decoder, DTS Neo:6, DTS-ES Matrix 6.1, DTS-ES Discrete 6.1, DTS 96/24, Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Digital Sound Processor (DSP)Eingebaut TiefenregelungEingebaut HöhenregelungEingebaut Surround-System-Klasse5.1-KanalAnschlüsse Anschlusstyp1 x Component-Video-Ausgang (RCA Phono x 3) - Rückseite
1 x Composite-Video-Ausgang (RCA-Phono) - Rückseite
1 x HDMI-Ausgang (19 PIN HDMI Typ A) - Rückseite
1 x SPDIF-Eingang (TOS Link) - Rückseite
1 x SPDIF-Eingang (RCA-Phono) - Rückseite
2 x Audio Line-In (RCA-Phono x 2) - Rückseite
1 x USB
1 x Ethernet (RJ-45) - Rückseite
1 x Digital Media Port Optical Digital InputEingebaut Coaxial Digital InputEingebautStromversorgung StromversorgungsgerätStromversorgung - intern Stromverbrauch Standby/
Ruhezustand0.3 WattVerschiedenes ZubehörMikrofon mit automatischer KalibrierungAllgemein ProdukttypHeimtheatersystem Abmessungen (BxTxH)/
GewichtLautsprechersystem : Satellitenlautsprecher : 29.5 cm x 29.5 cm x 119 cm / 3.7 kg
Lautsprechersystem : Mittelkanallautsprecher : 38 cm x 6.8 cm x 5.1 cm / 400 g
Lautsprechersystem : Subwoofer : 22.5 cm x 32.5 cm x 39.5 cm / 6.2 kg
Blu-Ray-Disk-Player / AV-Receiver : 43 cm x 40 cm x 9.3 cm / 5.4 kg

5.1-Kanal-Heimkinosystem mit 1000 W Gesamtausgangsleistung

Integrierter 1080p Full HD Blu-ray Disc Player mit Umwandlung von Standard-DVDs per HDMI Kabel

Kein Kabelsalat mehr - die zwei Tallboy-Rear-Lautsprecher sind mit Drahtlostechnologie ausgestattet

Unterstützt 7.1-Kanal Dolby True HD und Dolby Digital Plus sowie die Audio-Codecs DTS-HD High Resolution Audio und DTS-HD Master Audio

Virtuelle 7.1-Kanal Surround-Technologie für ein natürliches HD-Klangerlebnis ohne zusätzliche Lautsprecher

Blu-ray Disc unterstützt BD-Live zum Herunterladen von interaktivem Bonusmaterial über den integrierten Ethernet-Anschluss

4 Standlautsprecher und ein 18-cm-Subwoofer bieten kristallklare HD-Klangqualität

Automatische DCAC-Kalibrierung - dank der automatischen Klangkonfiguration per Knopfdruck können die Lautsprecher flexibel aufgestellt und verschieden große Räume und Grundrisse optimal beschallt werden

X.v.Colour und 24p True Cinema für ein beeindruckend authentisches Filmerlebnis

Digital Cinema Sound: entwickelt mit Sony Pictures für ein Klangerlebnis wie im Kino

BRAVIA Sync für einfache, integrierte Steuerung Ihres BRAVIA Fernsehers und anderer kompatibler Produkte per Knopfdruck mit nur einer Fernbedienung

Audio-Player-Optimierung verbessert die Qualität komprimierter Audiodateien wie mp3

Grafische Benutzeroberfläche Xross Media Bar (XMB) für einfache Navigation und Bedienung des Heimkinosystems

RDS-UKW-Tuner mit 20 Senderspeichern
  • Lieferzeit: lieferbar.gifSofort lieferbar

Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 25 Dez 2009 23:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

nicht böse sein, aber ich persönlich halte nichts von Komplett-Systemen, auch wenn diese von renommierten Herstellern angeboten werden, denn bei diesen Preisen, müssen irgendwo Kompromisse gemacht werden, sei es im Bereich Erweiterbarkeit oder Sound, Technik oder ähnliches.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein besseres Preis/Leistungsverhältnis erhält, wenn man die Komponenten getrennt voneinander kauft und darauf abstimmt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 10:07

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@Ted: 100% Zustimming.

@TE: Da hilft eigentlich nur sich mal die erwähntne Kandidaten anzuhören. Dein persönliches empfinden ist durch nichts zu ersetzen. Mein einziger Rat, höre dir auch Systeme an die "etwas" teuer sind, die Systeme mit denen es richtig Spaß macht fangen ab ca. 1200 euro an.
Hier zu kann man schrittweise aufrüsten und z.B. mit 3.1 anfangen und die Rears später nachrüsten.

Preisbrecher sind immo die "alten" Serien von Magnat und Canton ( Quantum 500 / GLE 40X)
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 26 Dez 2009 10:12

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

adored hat absolut recht, kauf dir nicht irgend etwas nur damit du alle ls auf einmal hast. lieber später nachrüsten als sich hinterher ärgern. leider ist das geld schneller rausgeschmissen als man es verdienen kann.

gruß devilcrash

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 193 Gäste online.