Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

HDCP-Problem

Gestartet: 18 Dez 2009 13:17 - 1 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2009 13:17

gaius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.12.2009

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem HD-Kopierschutz HDCP.

Ich habe mir das BluRay-Laufwerk LiteOn iHOS104 gekauft. Das unterstützt HDCP. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon X1800GTO; auch die unterstützt laut Hersteller HDCP. Und als Monitor habe ich den HP 2309m, welcher ebenfalls HDCP unterstützt.

Die Radeon hat 2 DVI-Ausgänge. Einer davon ist über ein DVI-Kabel mit dem DVI-Eingang des Monitors verbunden. Es ist auch nur dieser eine Monitor angeschlossen und der Monitor hat alternativ noch einen HDMI- und einen VGA/D-Sub-Eingang.

Genau das kreidet mir aber der Cyberlink-BR-Advisor an und meint zum Verbindungstyp "Digital (ohne HDCP)". Warum? Als Folge meldet mir freilich auch PowerDVD8 "Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110)". PowerDVD8 wurde nach der Installation von der CD auch gleich geupdatet.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7, 64-Bit. Da hat der Advisor auch kein Problem mit, er kreidet nur den Verbindungstyp rot an. Die GraKa-Treiberversion ist laut dem Advisor 8.593.100.0

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?
Geschrieben: 18 Dez 2009 21:55

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Probier mal den anderen DVI-Anschluß, oft unterstützt bei mehreren Digital-Ausgängen an Grafikkarten nur einer HDCP.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 125 Benutzer und 599 Gäste online.