Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de iPhone App

Gestartet: 16 Dez 2009 22:19 - 833 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2011 10:47

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde die App bisher :thumb:
Vielen dank dafür.

Ich glaube die Bugs wurden alle genannt. Ist es auch möglich, das die Grafiken bei den Filmen sauberer auf dem iPhone angezeigt werden? Ist irgendwie pixelig aber das ist schon meckern auf hohem Niveau^^
Geschrieben: 02 Dez 2011 11:17

Gast

Lustig finde ich es ja schon.
Wir haben hier ein HiDef-Portal, bei dem es um Medien geht, die die Bild- und Darstellungsqualität als Haupt-Herausstellungsmerkmal haben
Und gleichzeitig wird dem aktuellen Standard entsprechende, normalauflösende Grafiken & Icons als nice-to-have bezeichnet?

Ich denke mir nur: Wer, wenn nicht ein HiDef-Portal, müsste an Höchstauflösung ein Interesse haben?!?

Sagen wir's mal so: Ich freue mich schon auf die angekündigte mobile Webseite! :)
Geschrieben: 02 Dez 2011 11:52

morri

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von headstrong.
Lustig finde ich es ja schon.
Wir haben hier ein HiDef-Portal, bei dem es um Medien geht, die die Bild- und Darstellungsqualität als Haupt-Herausstellungsmerkmal haben
Und gleichzeitig wird dem aktuellen Standard entsprechende, normalauflösende Grafiken & Icons als nice-to-have bezeichnet?

Ich denke mir nur: Wer, wenn nicht ein HiDef-Portal, müsste an Höchstauflösung ein Interesse haben?!?

Sagen wir's mal so: Ich freue mich schon auf die angekündigte mobile Webseite! :)

Ich denke man sollte hier nicht vergessen, dass hochauflösende Grafiken auch längere Ladezeiten bedeuten. Wie ich schon sagte, das Icon der App selbst sollte wirklich verbessert werden, aber wenn auch alle anderen Bilder hochauflösend sein sollen, dann jammern die nächsten wieder, dass die App unterwegs zu lange Ladezeiten hat. Man kanns doch eh nicht allen Recht machen :(
und ich glaube alle Bilder in der App zu speichern ist auch keine Lösung, weil das nur unnötigen Speicherplatz verbraucht...

Ich finde die App immernoch sehr nützlich und finde es schade, dass einige wohl vergessen, dass die App nicht nur kostenlos ist, sondern auch "nur" eine Ergänzung zur Webseite und kein Ersatz sein sollte.
Ich muss ehrlich sagen dass ich die App teilweise sogar eher nutzen werde, weil sie bspw. für News einfach übersichtlicher ist und im Gegensatz zur Webseite hat man auch keine Werbeeinblendungen..

Weiter so! :rofl:
Geschrieben: 02 Dez 2011 14:12

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Zitat:
Zitat von daywalker2410
Erstmal ein GROßES Danke für die App.

1. auf meinem iPad 2 mit iOS 5.0.1 startet die App nicht! :(

das selbe Problem bei mir

ohne Universal Support und die aktuell recht begrenzten Möglichkeiten werde ich sie aber wahrscheinlich eh nicht nutzen, da ich kein iPhone mehr habe ("nur" noch ein iPad 2)
Geschrieben: 02 Dez 2011 16:18

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

NOOOOOOIIIIIN!!! Das darf doch nicht wahr sein!^^ Da gibt's endlich die App und dann benötigt sie iOS4.3 zum laufen :sad:
Und ihr braucht keine Sprüche loslassen von wegen hol dir doch einfach ein iPhone 4(S), bla, bla bla...
1. Geld?!?!
2. Mein 3G tut's ja immer noch standhaft

Leute, ich weiß ja das manche applications technisch einfach mehr benötigen als das 3G zu bieten hat, aber ist das hier wirklich der Fall? Ist die App grafisch so aufwändig?
Ich freu mich auf jeden Fall das die App endlich fertig gestellt wurde und für alle die sie schon benutzen können, aber ich würde mich freuen wenn es irgendwann auch eine etwas abwärtskompatiblere Version geben sollte.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2011 16:25

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Spidyman:
Mit WhiteD00r die 4.3 simulieren... Solltest halt einen Jailbreak haben.
Geschrieben: 02 Dez 2011 19:18

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei mir werden vll max. 30 Filme in der Filmliste angezeigt.
Wie kann man den Rest einsehen?
Mein scrollen ist irgendwann ende.

2hs5auw.png

Geschrieben: 02 Dez 2011 19:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lies dir mal die letzten Seiten durch...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Dez 2011 20:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
NOOOOOOIIIIIN!!! Das darf doch nicht wahr sein!^^ Da gibt's endlich die App und dann benötigt sie iOS4.3 zum laufen :sad:
Und ihr braucht keine Sprüche loslassen von wegen hol dir doch einfach ein iPhone 4(S), bla, bla bla...
1. Geld?!?!
2. Mein 3G tut's ja immer noch standhaft

Leute, ich weiß ja das manche applications technisch einfach mehr benötigen als das 3G zu bieten hat, aber ist das hier wirklich der Fall? Ist die App grafisch so aufwändig?
Ich freu mich auf jeden Fall das die App endlich fertig gestellt wurde und für alle die sie schon benutzen können, aber ich würde mich freuen wenn es irgendwann auch eine etwas abwärtskompatiblere Version geben sollte.

Danny kauf dir für einen euro ein 3GS!

Aufm iPad MIT iOS 5 läuft der App. auch nicht! :rofl: :sad:
Geschrieben: 03 Dez 2011 14:18

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe einige Fehler in der App aufgeschrieben, welche mir gravierend aufgefallen sind.
Nehmt die App bitte ernst! Sie hat echt Potenzial, aber leider nicht in diesem Zustand.

Bugs/Verbesserungen

New:
In den Kommentaren wird bei manchen der HTML Code angezeigt ( und co)
Keine Möglichkeit ältere News zu lesen. Heute (03.12.11) ist die älteste News die man lesen kann vom 25.11.11 und es gibt keine Chance um zublättern oder diese Liste zu erweitern.
Die News sind total durch einander und haben nicht die selbe Auflistung wie auf der Homepage! Das Sollte auch schnell behoben werden!

Mainbox:
Die Nachrichten sind, nach dem Alphabet sortiert! Das ist total ungeeignet! Leider besteht auch kein Möglichkeit dies um zustellen! Bitte schnell eine Verbesserung. zZ Ich diese Funktion eher unbrauchbar!

Meine Filme:
Ich für meinen Teil habe zZ 262 Filme in meiner Datenbank. Leider gibt es in der App in seiner Filmliste um zu blättern. Meine Liste hört einfach bei „Das A-Team“ auf... Hier sollte schnell eine Verbesserung her! Vielleicht eine Liste, die sich automatisch beim runter scrollen verlängert?

Film DB:
Zu 50% schmiert die App ab, wenn ich versuche mich da durch zu wühlen. Wie auch hier besteht nich die Möglichkeit, die Liste zu erweitern. Es werden nur ein geringer Bruchteil der Filme geziegt... Das selbe wie bei „Meine Filme“ und „News“ wäre hier sehr angebracht!

Suche:
Hier hängt sich die App bei mir am häufigsten auf! In 8 von 10 Fällen, läd sich die App nach der Eingabe eines Suchbegriffs zu Tode und es hilft nur der Homebutton.

Verbesserungen:
Eine Kommentar-Funktion für die App wäre spitze! So kann man auch von unterwegs seine Filme bewerten und zb News kommentieren!

Ein Retina Logo wäre super, denn das jetzige sieht sehr verwaschen und unscharf aus!

Die Angebote des Tages, wären noch super wenn man diese aufrufen könnte.

Reviews von Usern bei Filmen Ensicht. zZ sieht man nur die Sterne, weiss aber nicht woraus diese sich zusammensetzten.

Blogs! Die Blogs von der Seite sollten in die App, denn wo hat man am meisten Zeit viel zu lesen und zu kommentieren? Genau wenn man zb im Bus sitzt oder auf diesen wartet. Also diese Funktion fände ich überaus wichtig!

Soviel von mir erstmal. Ich hoffe schnell auf ein Update. Die App hat durchaus Potenzial und es sollte flott daran weiter gearbeitet werden BEVOR ein neues OS als Grundlage dient, denn sonst habt ihr bald zwei unfertige Apps im Store!

Vielleicht fallen anderen Nutzern auch andere Fehler auf und Verbessrungen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn die Programmierer sich mal hier zu Wort melden würden und direkt mit uns Kommunizieren.

Vielen Dank!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 103 Benutzer und 441 Gäste online.