Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie stark ist die heutige Schauspieler Generation?

Gestartet: 16 Dez 2009 09:46 - 42 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2009 20:29

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Aber Bud Spencer und Terence Hill sind für mich einfach die besten:rofl::rofl:.

Ich sag jetzt besser nichts mehr.

Gutes Beispiel aus meiner Sicht.
Diese beiden kann man auch nicht wirklich als Schauspieler bezeichnen,doch die Zeit hat aus diesen beiden Figuren mit hilfe deren Filme Kultfiguren gemacht.
Nur hätte das zu Anfang auch niemand so gesehen.Auch waren sie mit ihren Filmen damals Pioniere.Heute gibts kaum mehr Möglichkeiten sich auf Neuland zu begeben und dadurch alleine schon beim Fan zu punkten.Schließlich gibts schon so gut wie alles.Bring heute mal 2 unbekannte Schauspieler dazu,solche Prügelorgien uns Slapstick abzudrehen.Keiner würde sagen,diese beiden sind in 20 Jahren Kultfiguren.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 16 Dez 2009 20:35

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Ich schreibe nur in Threads,in denen ich meine Meinung gerne mitteilen möchte.

Ps.
ziemliche viele immer in einem Satz ;)

war doch nur Spass;).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 16 Dez 2009 21:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Gutes Beispiel aus meiner Sicht.
Diese beiden kann man auch nicht wirklich als Schauspieler bezeichnen,doch die Zeit hat aus diesen beiden Figuren mit hilfe deren Filme Kultfiguren gemacht.
Nur hätte das zu Anfang auch niemand so gesehen.Auch waren sie mit ihren Filmen damals Pioniere.Heute gibts kaum mehr Möglichkeiten sich auf Neuland zu begeben und dadurch alleine schon beim Fan zu punkten.Schließlich gibts schon so gut wie alles.Bring heute mal 2 unbekannte Schauspieler dazu,solche Prügelorgien uns Slapstick abzudrehen.Keiner würde sagen,diese beiden sind in 20 Jahren Kultfiguren.

dazu muss man allerdings sagen, dass deren filme (auch wenn die story nicht das non-plus ultra war) eigentich nur durch die beiden lebten - also gerade bei dem duo waren die schauspieler das a und o, auch wenn die rollen nicht sonderlich schwer waren - sie passten perfekt zusammen.
ca so wie stan & ollie auf ihrem gebiet.

wenn ich mir solch geistigen ergüße wie zb g.i. joe ansehe, da frag ich mich doch wirklich wie es sein kann, dass selbst ein bud spencer & terence hill film mehr inhalt und eine bessere story liefert. wenn ich keinen hauptcharacter habe, der den film trägt (gute beispiele sind da schwarzenegger und stallone) und dadurch sehenswert macht, wie schaffen es dann heutige filme ohne wirklich gute schauspieler + dumpfbackenstory derartige einspielergebnisse zu liefern.

sind die kinofilmansprüche so gesunken? oder wollen die leute keine filme mit wirklichem inhalt?
Geschrieben: 16 Dez 2009 22:25

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von shmenkman
Im Jahr 2009 sicher vergleichsweise gute Schauspieler. Aber jetzt nimm mal etwa einen Peter O Toole, Cary Grant, Omar Sharif, Alec Guinness, Peter Ustinov...

Die würden doch jeden Schauspieler der jetztigen Generation in Grund und Boden spielen. Versteht mich nicht falsch, ich mag auch aktuelle Filme, sehr sogar. Aber die alten sind sooo viel besser (wobei auch die deutsche Synchro damals besser war). ;)

Hier harke ich ein.Ich kann aus meiner Sicht diesem Beitrag absolut meine volle Zustimmung geben,was die alte Schauspieler-Generation betrifft.
Die waren schon eine Klasse für sich!

Allerdings sind da die Grenzen zu heute sehr verwischt.
Ein Willem Defoe,B.B.Thornton,oder Nick Nolte sind Beispiele,die kein allgemeines Urteil über Generationen zulassen.Man sollte auch nicht mit verklärendem Blick Schauspieler-Generationen gegeneinander sondern miteinander vergleichen,da es Zeitlich immer in der Filmbranche der richtigen Gönner und der demendsprechenden finanziellen Mittel bedurfte,um einen Film Niveaumäßig zu produzieren.Allerdings gibt es da auch Ausnahmen.
Und mit steigendem Niveau eine Filmes,steigt auch das Ansehen der Mimen.

Ein sehr guter Schauspieler,der sich von der breiten Masse absetzt,macht allerdings aus jeder Rolle was.

Ein Beispiel,was ein guter Schauspieler bewirken kann,ist die Serie "Eine schrecklich nette Familie"! Die ganze (so erfolgreiche) Serie lebt alleine von der Mimik eines Ed O' Neill.

Mein Fazit:Jede Generation hat ihre aussergewöhnlichen Mimen.Die eine mehr und die andere weniger.
Heute haben wir z.B.einen klasse John Travolta!
images.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2009 08:46

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
sind die kinofilmansprüche so gesunken? oder wollen die leute keine filme mit wirklichem inhalt?

Ja, genau das ist das Problem. Ich denke, dass die meisten Leute, die regelmässig ins Kino gehen, mit dem heute wohl modernen Film voller CGI und nackter Haut, dafür aber ohne Handluing, zufrieden sind. Man braucht sich doch nur in den Kinos umzusehen. Geschätzte zwei Drittel der Besucher sind doch Jugendliche oder bis dreissig Jährige. Und das ist dann natürlich die Mehrheit der zahlenden Kundschaft. Wenn die dann mit sowas zufrieden sind, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nur Filme alla GI Joe vorgesetzt bekommen. Und da kann dann aber auch der beste Schauspieler nichts mehr dran ändern. Ich sehe das ja auch in meinem Freundeskreis... Alle grosse Fans von Megan Fox. :eek:

Da aber Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen... Es gibt auch heute noch gute Filme. ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Dez 2009 08:56

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Wenn in der Filmindustrie noch Platz für Leute wie die Coens ist, ist noch nicht alles verloren.

Wobei ich sagen muss, dass ich den G.I. Joe mag.
Problematisch wird es, wenn man sich immer nur von Pizza ernährt, dann wird es in letzter Konsequenz halt nur noch Pizzabuden geben.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 17 Dez 2009 09:01

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Problematisch wird es, wenn man sich immer nur von Pizza ernährt, dann wird es in letzter Konsequenz halt nur noch Pizzabuden geben.

Die Abwechslung machts! Schön formuliert :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:11

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Zitat:
Zitat von shmenkman
Die Abwechslung machts! Schön formuliert :D

Wie ich sehe, bist Du aus Wien.
Da gibt es ja noch einige alte Programmkinos. Ich gehe auch meistens in Programmkinos, leider sterben die hier immer mehr aus.

In Wien war ich vor paar Jahren im Burg Kino und hab mir den Dritten Mann angeguckt.
Das Burg Kino blickt auf eine lange Geschichte des anspruchsvollen Films zurück. Es war eines der Kinos, die während der NS-Zeit noch am längsten fremdsprachige, vor allem US, GB und Filme aus Frankreich im Original zeigten.

An der Entwicklung der Programmkinos lässt sich auch immer sehr gut die Tendenz der Bevölkerung zu anspruchsvollerer Unterhaltung ablesen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 17 Dez 2009 09:21

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
In Wien war ich vor paar Jahren im Burg Kino und hab mir den Dritten Mann angeguckt.
Das Burg Kino blickt auf eine lange Geschichte des anspruchsvollen Films zurück. Es war eines der Kinos, die während der NS-Zeit noch am längsten fremdsprachige, vor allem US, GB und Filme aus Frankreich im Original zeigten.

Ist ja witzig. Am Freitag oder am Samstag wollte ich mir den dritten Mann im Burg Kino ansehen. :rofl:

Schön, wenn man Dinge über die eigene Stadt erfährt. :pray:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:24

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Der läuft da in schöner Regelmäßigkeit. Wo auch sonst sollte The Third Man so oft laufen.:D

Ich fand es damals faszinierend in Wien im Kino das alte Wien zu sehen und nach dem Film ein wenig auf den Spuren zu wandeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 587 Gäste online.