Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche ein 2.1 Boxensystem

Gestartet: 15 Dez 2009 17:03 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 17:03

Clane

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 117
seit 03.05.2008
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 08.12.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unter Kontrolle
Clane Watching Blu-ray

Hallo Leute!
Ich suche ein Boxensystem! Habe so an 2.1 Gedacht! Es soll den Ton meines Fernseher´s wiedergeben!

Ich habe folgende Komponenten:

TV: Samsung LE-32A550
Sat: Phillips DBox2
Blu-ray: Samsung BD-P1580
Media: WD TV HD Media Player

Soweit ich weiß, hat mein WD TV HD Media Player einen zusätzlichen optischen Ausgang!
Den Samsung BD-P1580 kann ich per HDMI anschließen?
Der Reciver und den TV reicht doch per Chinch, oder?

Ist das alles möglich? Oder liege ich mit meinen Gedanken völlig daneben?

In Sachen HiFi Komponenten bin ich völliger Anfänger!
Plasma-TV: 50" Panasonic TX-P50U10E
BluRay-Player: Samsung BD-P1580
Blu-ray Sammlung: http://clane.bluray-filme.com/
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:41

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Moin Clane,
Zunächst ist es wichtig dein Budget zu kennen, ebenso die Raumgröße spielt eine Rolle.

Ich persönlich würde für nen ordentliches 2.1 System 500 euro veranschlagen, jedoch gehen da die Geschmäcker auseinander.

Es gibt z.B. recht ordentliche vollaktive Systeme von Onkyo HTX HD 22, dieses könntest du später noch auf 5.1 erweitern.

Ist so ein System nichts für dich, weil du recht hohe Ansprüche hast oder dein Raum recht groß ist solltest du einen AVR + Lautsprecher/Subwoofer ins Auge fassen.

Da gibts zur Zeit günstig -> Magnat Quantum 503 (170euro) + MagnatBetaSub25a (140 euro) + AVR 200-300 euro. Damit würdest du den Grundstein für eine sehr gute Heimkinoanlage legen ohne auf sehr gute Musikwiedergabe zu verzichten.

später kannst du in die 600er Serie von Magnat einsteigen die optisch und technisch nahezuidentisch sind und dir eine komplette 5.1 Anlage aufbauen.

Ansonsten kann man ebenso den Aufbau eines Heco Victa Sets ans Herz legen wenn die Ansprüche etwas niedriger liegen, hier findet man gebraucht immer mal Schnapper.

Bist du dir absolut sicher dass du bei 2.1 bleiben willst kannst du dich auch nach Canton LE umschauen und dir einen "Subwoofer nach Wahl" dazu stellen.

Zu deinen Anschlußmöglichkeiten:
Das ist soweit korrekt, jedoch würde ich beim Receiver / TV sofern möglich auch eine digitale Verbindung vorsehen, sofern du die Möglichkeit hast. Das ganze ist einfacher zu handhaben und macht weniger Kabelstau.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 186 Gäste online.