Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2012 00:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich mache viele blindkäufe.. die summe pro film ist mir da auch fast egal.. da waren schon asia importe für 58 euro das stück in irgend ner sonderedition dabei.. wo ich nur den trailer kannte...

kauft man mal ne gurke verkauft man den halt wieder.. seh das halb so wild. nur filme kaufen die ich bereits kenne fände ich langweilig. wenn ich natürlich 50 mal im jahr ins kino rennen würde wäre das ne andere geschichte :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Juni 2012 00:38

MaEt87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 10
seit 07.06.2012
display.png
LG 32LH3000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Supernatural - Die komplette siebte Staffel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Evil
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Ich möchte euch diese Frage stellen, besonders den Sammlern, die schon weit mehr als 100 BluRays besitzen und ständig neue kaufen.

Warum kauft ihr soviele?

Ich meine diese Frage, auch wirklich nicht negativ, in keinster Weise. Aber mich würde es doch recht gern interessieren.

Das man die Filme schaut, ist logisch. Deswegen kauft man sie ja auch. Man schaut sie sich an, vielleicht 1-2x im Jahr oder auch vielleicht 3x. Aber wenn ich sehe, dass hier welche sogar 500 Filme haben, gehe ich von 1-2x im Jahr nicht mehr aus, da würde dann ja eher 1x in paar Jahren passen.

Sofern ich davon ausgehe, dass hier nicht nur Arbeitslose sammeln :P

Ich schaue mir auch ziemlich viele Blu Rays an, aus der Videothek und ich besitze auch paar, wo ich genau weiss, dass ich sie mir öfters im Jahr angucke werde und auch weiterhin in Zukunft. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen Film zu kaufen, den ich nur einmal gucken werde und dann im Schrank zu stellen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ziemlich oft ins Kino gehe, locker 50x im Jahr (nicht übertrieben) und daher schon genau weiss, welche Filme ich mir holen werde und welche definitiv nicht.

Also kurz und knapp: Durch welche Gründe kauft ihr euch viele Blu Rays und was sagen eure Partner dazu :D?

Gegenfrage. Wieso gehst du denn so oft ins Kino? Manche Sachen kann man einfach nicht erklären.
Aber bei mir ist es ganz einfach. Ich liebe Filme und sammle gerne. Als ist es da nicht nahliegend, dass ich Filme sammle?^^

Nein ich finde es einfach klasse, meine Lieblingsfilme jederzeit gucken zu können und das in einer spitzen Qualität!
-----Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen-----

Zombies_Signature_by_LeetbixAUS.png
Geschrieben: 17 Juni 2012 10:34

gelöscht

Also bei mir ist es so da ich erst 19 bin habe ich keine große DVD Sammlung. Ich liebe Filme und würde sowieso jetzt erst anfangen, die, die ich öfters als einmal im Jahr im TV sehen möchte, mir für zuhause zu kaufen. Ich hatte eben Glück, dass das neue Medium blu-ray erst dann raus kam, als ich angefangen habe Filme für mich zu kaufen. Jetzt kann ich quasi von 0 Anfangen mit meiner Filmsammlung und muss nicht viele DVDs ersetzen. Wenn ich da sehe wie viele DVDs in den Schränken meiner Eltern stehen, würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob sich das Geld dafür lohnt. Mir reicht es im Monat 2-3 Filme zu kaufen (aber nur für unter 10€ weil wie gesagt.. ich bin eben erst 19 ;))
Geschrieben: 17 Juni 2012 11:37

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Wenn mir langweilig ist, dann schaue ich mir gerne Filme an ... im TV läuft selten genau das, was ich schauen will, zu exakt dem Zeitpunkt, an dem ich schauen will. Daher bleiben nur Filme (oder PS3 zocken). Früher waren es DVDs, heute eben Blu-Rays !

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Juni 2012 11:56

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

im TV läuft selten irgendwas was ich schauen will rotfl.png. Ich kaufe gerne gute Filme die es wert sind gekauft zu werden ;)
Geschrieben: 17 Juni 2012 13:42

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Frage finde ich eigentlich voll daneben.
Es ist nunmal ein Hobby und das sollte man den Leuten auch lassen und nicht irgendwelche Fragen dazu stellen oder Frage ich dich warum du einen Spoiler für vllt um die 200€ an dein Auto gepflanscht hast, ich würde eher sagen oh schönen Spoiler hast du dir da geholt. Die Menge der Preis spielt bei einem Hobby keine Rolle. Man sollte es aber wirklich differenzieren ( wie hier schon mal erwähnt wurde) zwischen Sucht und Hobby. Ich schaffe mir eine kleine Grenze in dem ich mir Sage nicht mehr wie 100€ im Monat außer es kommt mal wie im Falle James Bond eine dicke Edition.

Alles in allem Gefällt mir die Frage überhaupt nicht. Sorry
Geschrieben: 17 Juni 2012 15:10

Gast

Ich muss in zukunft schauen nicht mehr so viel kaufen :eek:
Bei mir ist es schon eine sucht leider!
Geschrieben: 17 Juni 2012 15:12

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Weil das tv programm scheiße ist, da werbung läuft und fast jeder film geschnitten ist...da kommt doch null stimmung auf
bei serien das gleiche
und ins kino geh ich auch nicht...
1.zu teuer
2.oft dreckig(boden, sitze)
3.scheiß leute im kino(quatschen, handy)
4.zu hause gemütlicher mit essen

darum kaufe ich viele , viele blus...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Juni 2012 15:29

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigdanny
Ich muss in zukunft schauen nicht mehr so viel kaufen :eek:
Bei mir ist es schon eine sucht leider!

Ich weiss ganz genau weiss du meinst,konnt es aber zurückschrauben.
Was die Blindkäufe angeht geh ich kein Risko ein,wenn gefällt dan wird es gekauft.
venom.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2012 15:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Weil das tv programm scheiße ist, da werbung läuft und fast jeder film geschnitten ist...da kommt doch null stimmung auf
bei serien das gleiche
und ins kino geh ich auch nicht...
1.zu teuer
2.oft dreckig(boden, sitze)
3.scheiß leute im kino(quatschen, handy)
4.zu hause gemütlicher mit essen

darum kaufe ich viele , viele blus...

sind bei mir die hauptgründe warum ich auch nicht ins kino gehe..

grund 5. O-Ton fan.. klar gibt paar kinos die oton zeigen aber die sind meistens klein, gammelig, teuer.

bevor ich jetzt ins kino gehe.. allein oder zu zweit wo man schnell mal das geld für 2 blurays los ist (wenn man im ausland kauft auch mal 3 oder 4) , warte ich lieber die 3-6 monate auf die bluray veröffentlichung !

bald sogar mit eigenem beamer zuhause sehe ich dann garkeinen grund mehr das geld nicht doch eher in blurays zu stecken. wobei grade die bildqualität in vielen kinos nicht der brüller ist.

und was die menge der filme angeht... ich finde wenn man genug verdient, nicht an seiner gesundheit für das hobby sparrt (kleidung , essen und freizeit ) dann mann man da doch soviel geld reinbuttern wie vorhanden ist.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 594 Gäste online.