Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Xbox360 oder PS3 - Erfahrungen

Gestartet: 13 Dez 2009 02:01 - 119 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 19:40

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Für mich sind halt alles Funracer ausser GT! :) Sorry ist eben so, seitdem ich die GT Reihe zocke kann ich mich mit keinem anderen Rennspiel so richtig als Rennsimulation anfreunden...

Hab die beiden Konsolen auch nebeneinander. Die PS3 rechts und die Box links ( / \ ) , passt am besten wegen Discs Ein- Ausgabe.

forza 3 ist aber besser als gt prolouge. und die demo von gt ist auch shclechter. selbst von der grafik.
Gruß Benny
Geschrieben: 10 Feb 2010 10:05

Subzero2905

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 281
Clubposts: 284
seit 07.05.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Klassiker von Paramount
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monopoly Streets
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Subzero2905 findet seinen Pioneer N-50 Klasse!!!

Zitat:
Zitat von Setchmo
forza 3 ist aber besser als gt prolouge. und die demo von gt ist auch shclechter. selbst von der grafik.

Da kann ich dir zu 100% zustimmen!
Verkaufe div. in meinem Marktplatz

Subzero2905
(68/0/0)

Subzero2905.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2010 10:30

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Xbox 360:
Auf der Xbox 360 werden mehr Spiele released.
Mir persönlich gefällt der Controller besser, er liegt einfach angenehmer in der Hand.
Die 360 ist günstiger als die PS3.

Playstation 3:
PLaystation 3 ist ein kleines Multimediawunder.
Wenn man keinen BD Player hat, dann würde ich die PS3 empfehlen.

Wii:
Die Wii ist eine Partykonsole. Mit mehreren Leuten macht es Spaß, aber alleine vor dem Ding zu stehen ist der totale Reinfall.
angelina.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2010 15:36

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von Subzero2905
Da kann ich dir zu 100% zustimmen!

warten wir mal ab was die vollversion von gt in ca 10 jahren ;), zu bieten hat.

zurück zum thema. hab ja jetzt ein bischen ausgiebig mit meiner ersten xbox zocken können.
der controller ist echt besser und liegt sehr gut in den der hand. das jetzt auf der xbox mehr spiele released werden bezweifle ich mal. gibt unmengen top spiele auch auf der ps3.

das "laute geräusche problem" der xbox bin ich jetzt mit dem installieren der games auf die festplatte umgangen. was also für mich bedeutet auch auf der xbox ist ne zwangsinstallation nötig, wenn man ruhe beim spielen haben will.

noch kleines detail, aber für mich sehr bedeutend, bei dem spiel modern warfare 2 zb. ist das online zocken auf der box um längen besser als auf der ps3. man findet sau schnell spiele und es gibt keine verbindungsprobleme mit freunden wie sie ich auf de ps3 hatte.
also alles was einen multiplayer hat und ein multiplatform-titel ist wird ab sofort für die xbox geholt ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 10 Feb 2010 17:58

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

also ich hatte ps3 und xbox... wii auch mal, aber lassen wir das zum thema wii.

was anfänglich zu sagen ist, das der xbox pad einfach um welten besser ist für erwachsene hände. die LT und RT tasten sind einfach viel besser zu drücken, im gegensatz zu L2 und R2 sollte man mal "nasse Hände" haben!

das design ist geschmackssache, nur fand ich die classic ps3 auch nicht wirklich schick, genauso wie die 360. die slim ps3 sieht am besten aus meiner meinung nach!

lautstärke tun sich classic und 360 nicht mehr viel, sofern man spiele installiert und eine neue 360 hat! die slim wiederrum ist leiser.

spiele technisch sieht es für mich so aus, das ich außer uncharted und jump'n run's nichts auf der box vermisse. und multispiele sehen immer auf der xbox besser aus, da kantenglättung, filter usw einfach besser sind auf der xbox. beispiel: batman arkham asylum, fallout 3 etc. die treppeneffekt nerven dann doch sehr stark, zumindest mich!

online-gaming:
psn ist nen witz. mehr brauch ich dazu nicht sagen, xbox fahr ich hoch ->freundesliste -> spiel beitreten -> und schon lieg ich neben nem kollegen im schützengraben an der front

das fehlt bei ps3. genauso wie der cross-game-chat ... das sind so luxusschmankerl die ich mir dann doch 2,83€ im monat kosten lasse. wer da sagt er zahlt nicht ... mmh, der sollte mal überlegen was er für internetanbieter hat oder handy anbieter wo er im ssch***tarif genug €'s aus dem fenster wirft. zumal psn auch geld kosten wird demnächst, wartet nur ab... ;)

in sachen blu-ray ist die ps3 klar besser und da brauch die die box nicht erwähnen. wer keinen bd-player hat oder sich nicht anschaffen will/kann der ist mit ps3 besser bedient.

alles in allem muss jeder selbst wissen was, nur ich bin mit der xbox glücklicher. ich bin mehr "mittendrin" statt nur dabei auf ps3... das menü mit avatar ist ansprechender. ich sehe meine freunde, auch wenns nur avatare sind. es ist lebendiger. und da ich bd player habe, konnte ich jemanden hier im forum mit meiner ps3 glücklich machen. ;)

wer definitiv nur zocken will, sollte nur xbox greifen da sie dort alles gibt und in sachen grafik mit ordentlich kantenglättung einfach besser ist. also multimedia konsole mit player ist die ps3 nicht zu schlagen und wer weiß was da noch kommt in der zukunft.

und so am rande... uncharted 2 ist geil in grafik, kein ding. aber gears of war von ende 2008 hält da auch noch gut mit! ;)

das dazu. konkurrenz belebt das geschäft. also möge die schlacht weiter gehen.

und noch kurz zur wii.
hatte ich auch mal, zelda durchgespielt... das wars. öde, und langweilig alleine. party ok. aber dafür schaff ich mir keine mehr an. bei denen wo ich weiß die haben auch eine wii, findet man sie unter einem berg von staub wieder ... der hype ist vorbei. meiner meinung nach!

Geschrieben: 10 Feb 2010 18:42

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von PatrickStar
also ich hatte ps3 und xbox... wii auch mal, aber lassen wir das zum thema wii.

was anfänglich zu sagen ist, das der xbox pad einfach um welten besser ist für erwachsene hände. die LT und RT tasten sind einfach viel besser zu drücken, im gegensatz zu L2 und R2 sollte man mal "nasse Hände" haben!

das design ist geschmackssache, nur fand ich die classic ps3 auch nicht wirklich schick, genauso wie die 360. die slim ps3 sieht am besten aus meiner meinung nach!

lautstärke tun sich classic und 360 nicht mehr viel, sofern man spiele installiert und eine neue 360 hat! die slim wiederrum ist leiser.

spiele technisch sieht es für mich so aus, das ich außer uncharted und jump'n run's nichts auf der box vermisse. und multispiele sehen immer auf der xbox besser aus, da kantenglättung, filter usw einfach besser sind auf der xbox. beispiel: batman arkham asylum, fallout 3 etc. die treppeneffekt nerven dann doch sehr stark, zumindest mich!

online-gaming:
psn ist nen witz. mehr brauch ich dazu nicht sagen, xbox fahr ich hoch ->freundesliste -> spiel beitreten -> und schon lieg ich neben nem kollegen im schützengraben an der front

das fehlt bei ps3. genauso wie der cross-game-chat ... das sind so luxusschmankerl die ich mir dann doch 2,83€ im monat kosten lasse. wer da sagt er zahlt nicht ... mmh, der sollte mal überlegen was er für internetanbieter hat oder handy anbieter wo er im ssch***tarif genug €'s aus dem fenster wirft. zumal psn auch geld kosten wird demnächst, wartet nur ab... ;)

in sachen blu-ray ist die ps3 klar besser und da brauch die die box nicht erwähnen. wer keinen bd-player hat oder sich nicht anschaffen will/kann der ist mit ps3 besser bedient.

alles in allem muss jeder selbst wissen was, nur ich bin mit der xbox glücklicher. ich bin mehr "mittendrin" statt nur dabei auf ps3... das menü mit avatar ist ansprechender. ich sehe meine freunde, auch wenns nur avatare sind. es ist lebendiger. und da ich bd player habe, konnte ich jemanden hier im forum mit meiner ps3 glücklich machen. ;)

wer definitiv nur zocken will, sollte nur xbox greifen da sie dort alles gibt und in sachen grafik mit ordentlich kantenglättung einfach besser ist. also multimedia konsole mit player ist die ps3 nicht zu schlagen und wer weiß was da noch kommt in der zukunft.

und so am rande... uncharted 2 ist geil in grafik, kein ding. aber gears of war von ende 2008 hält da auch noch gut mit! ;)

das dazu. konkurrenz belebt das geschäft. also möge die schlacht weiter gehen.

und noch kurz zur wii.
hatte ich auch mal, zelda durchgespielt... das wars. öde, und langweilig alleine. party ok. aber dafür schaff ich mir keine mehr an. bei denen wo ich weiß die haben auch eine wii, findet man sie unter einem berg von staub wieder ... der hype ist vorbei. meiner meinung nach!

ich will dich ja jetzt nicht angreifen. aber einige punkte stimmen ja nicht ganz. grafisch gears of war mit uncharted zu vergleichen ist eine unverschämtheit ;) uncharted ist da ehct einzigartig. spielerisch ist es da vielleicht anders. und es gibt auch spiele die auf der ps3 besser aussehen. ghostbusters zb. und ich wette mit dir dieser gears of war klon Quantum Theory wird auf der playsi auch besser ausshen, genauso wie final fantasy 13. da ist die lead platform ja die ps3. ach Metal Gear Rising nicht zu vergessen.
eigentlich find ich immer dieses " das spiel sieht auf der konsoöle besser aus" langsam nervig. weil es eh keinem arsch auffällt außer er hat direkt vor sich 2 tvs aufgebaut.

ums kurz zu sagen, ein richtiger zocker braucht beide konsolen ;) ich möchte spiele wie god of war, uncharted oder resistance nicht missen genauso wenig wie mass effect, forza oder gears of war.
der onlinepart liegt ganz klar in den händen der xbox. im psn ists echt nervig mit leuten zu kommunizieren oder spielen bei zu treten.
ich möchte beide konsolen nicht missen!!!
Gruß Benny
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:20

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Uncharted hat Comicgrafik ,halt schön bunt aber nicht realistisch ,sieht aber sonst gut aus ,kann man aber nicht mit
Gears of War vergleichen !

Ghostbusters halte ich aber mal für ein Gerücht ,anders rum wird ein schuh daraus !
Ghostbusters: Grafik der Xbox 360 Version besser als bei der PS3?

Im direkten Bildvergleich sieht die PS3-Fassung von Ghostbusters deutlich schlechter aus als die Xbox 360 Version - der Hersteller macht die Hardware der PS3 verantwortlich.
http://www.os-informer.de/aid,687740/Ghostbusters-Grafik-der-Xbox-360-Version-besser-als-bei-der-PS3/News/

Final Fantasy 13 naja ist ja wohl eh nicht so der Burner (Naja geschmaksache) und die Versionen sollen im übrigen absolut identisch aussehen
Final Fantasy XIII
Interview mit Kitase & Xbox-Preview
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81037

Quantum Theory ,sieht auf allen Platformen zur Zeit nicht so toll aus !
Quantum Theory: Plötzlich ohne Termin

Zitat:
Als Grund der Verschiebung wurde angegeben, dass die Qualität des Spiels verbessert werden soll. Ob die Veröffentlichung in Europa ebenfalls betroffen ist, ist derzeit nicht bekannt.
http://www.play3.de/2010/02/02/quantum-theory-plotzlich-ohne-termin/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:30

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Nabend ihr Zocker,

so langsam steh ich denk ich mal auch vor der Entscheidung, ob ich mir eine der beiden Konsolen zulege oder wirds doch ein neuer PC ? Bisher konnte ich mich noch nie so richtig mit Konsolen anfreunden da ich auf PC fast ausschließlich Shooter gespielt hab.

Gibs hier vllt auch jemanden der von PC auf Konsole umgestiegen ist oder an beiden spielt und hauptsächlich Shooter zockt ? Wenn ja, war es kompliziert das ganze statt mit Maus und Tastatur nurnoch über ein Pad zu spielen ? Oder besteht evtl sogar die Möglichkeit bei der PS3 mit Maus + Tastatur zu zocken ? Hab bisher aber nur ne Tastatur dafür gefunden.

Ich würde dann mit der Konsole sowieso nur zocken, BR Player hab ich ja und würde den nicht unbedingt verkaufen falls ich mir die PS3 anschaffe.

Kann man im Laden (MM & Co.) auch die Spiele in den Konsolen wechseln lassen, weil so könnt ich nämlich wenigstens mal gucken auf welcher Konsole mir mein Wunschgenre besser passt, kenne leider keinen der ne PS3 hat, nur welche mit Xbox aber da kann ich dann leider schlecht vergleichen.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Geschrieben: 10 Feb 2010 21:38

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

;)
Leihe Dir doch beide Konsollen einfach mal aus der Videothek aus zum testen , mit einem guten Spiel deiner Wahl !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:46

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alibaba
;)
Leihe Dir doch beide Konsollen einfach mal aus der Videothek aus zum testen , mit einem guten Spiel deiner Wahl !

Das hab ich ja schon versucht, leider hat keine Videothek in meiner Nähe eine der beiden Konsolen da. Sonst hätte ich das ja längst schonmal gemacht und hab auch keine Lust mir in einer anderen, mindestens 20km entfernten Videothek, noch ne neue Karte zu machen, hab zur Zeit schon 3 verschiedene.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 15 Benutzer und 175 Gäste online.