Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2010 12:41

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ja des passt dann schon so! Prozesse laufen immer viel mehr als wie du Programme gestartest hast!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 13:15

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Ich versteh das irgendwie nicht das safari so viel Speicherplatz frisst ist deine Festplatte vom pc ziemlich voll ? Ich schau daheim noch mal nach ok ? Bin gerade unterwegs solche Fehler sind mir nicht bekannt die letzten Zeit waren auch viele Safari Updates vll ist da was schief gelaufen aber ich schau dann mal nach. Liebe grüse KoRn

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Ja des passt dann schon so! Prozesse laufen immer viel mehr als wie du Programme gestartest hast!

Das weiß ich schon, nur dachte ich laufen vielleicht Prozesse mit die gar nicht benötigt werden. Nützt es euch was, wenn ich mal einen Screenshot der Prozesse reinsetze?

Ich habe mal im Apple Store nach Speichermodulen gesucht, aber finde nur 512 MB. Wo bekomme ich die? Ich würde erst mal 2 GB kaufen und dann nochmal 2 GB etwas später, weil billig werden die Teile wohl nicht sein. Wieviel GB RAM habt ihr im iMac?

Und wo muß ich rein, damit ich den Safari komplett runterlösche? Nicht das da irgendwo noch eine Datei vorhanden ist. Enthält das Combo Update dann die neueste Safari Version?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:14

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also lass mal die Liste mit den Prozessen ausser irgendwer anders will Sie sehen.

Geh einfach in den Programme Ordner und lösche die Safari Datei.
Die anderen Safari Ordner im User-Libary und den System-Libary würd ich erstmal so lassen.
Dann installierst mal das Combo.
Ich weiß nicht ob Safari beim Combo dabei ist - glaub eher ned.
Nachdem Combo Update machst Safari neu drauf.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 14:17

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wieso willst ein 2GB Modul kaufen hast doch eh 4gb also 2x2GB Riegel drinnen!
Also ich glaub ned das dein Arbeitsspeicher defekt ist falls doch kann man das feststellen nicht einfach neuen kaufen sonst ist das Geld am Schluss umsonst ausgegeben
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 15:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Also lass mal die Liste mit den Prozessen ausser irgendwer anders will Sie sehen.

Geh einfach in den Programme Ordner und lösche die Safari Datei.
Die anderen Safari Ordner im User-Libary und den System-Libary würd ich erstmal so lassen.
Dann installierst mal das Combo.
Ich weiß nicht ob Safari beim Combo dabei ist - glaub eher ned.
Nachdem Combo Update machst Safari neu drauf.

So wie Du das beschrieben hast, funktioniert es leider nicht. Ich habe zunächst das Combo Update installiert. Safari ist da dabei, aber als Symbol hat man nicht das runde Zeichen sondern zwei so Stifte. Ich habe Safari geöffnet und es ging gleich meine Startseite mit Facebook auf. Ebenfalls waren alle Lesezeichen vorhanden. Safari war also nicht komplett gelöscht. Wie krieg ich den runter das ich ihn "roh" wieder installieren kann? Der ganze Verlauf war ebenfalls noch vorhanden. Auch nach Installation des Safari Updates von der Homepage braucht Safari nach ca. 2 Minuten über 3 GB Speicher. Hab ja gesagt das das Combo Update bei den anderen nichts gebracht hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Nov 2010 15:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Wieso willst ein 2GB Modul kaufen hast doch eh 4gb also 2x2GB Riegel drinnen!
Also ich glaub ned das dein Arbeitsspeicher defekt ist falls doch kann man das feststellen nicht einfach neuen kaufen sonst ist das Geld am Schluss umsonst ausgegeben

Der RAM ist auch nicht defekt. Funktioniert ja einwandfrei wenn Safari nicht offen ist. Ich will aber mehr Speicher damit ich Safari und FF nutzen kann. Wie soll ich das machen, wenn Safari schon über 3 GB frisst? Deshalb wollte ich auf 8 GB erhöhen, also noch mal 2x 2 GB Riegel rein machen.

Geschrieben: 22 Nov 2010 15:12

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Es ist kompletter Schwachsinn wegen eines Softwareproblemes auf 8GB Ram aufzustocken, ich glaub der 4GB Riegel ist auch ned gerade günstig. Der Imac hat doch blos 2 Sockel oder?

Hast des Combo nun schon drauf?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 16:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Es ist kompletter Schwachsinn wegen eines Softwareproblemes auf 8GB Ram aufzustocken, ich glaub der 4GB Riegel ist auch ned gerade günstig. Der Imac hat doch blos 2 Sockel oder?

Hast des Combo nun schon drauf?

Combo ist drauf, hat nichts gebracht. Safari gelöscht, neu installiert, hat nichts gebracht. Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet wie ich den Safari komplett installieren kann, denn es waren noch alle Lesezeichen drauf ;). Zum Speicher: ich habe meinen Fachhändler angerufen bei dem ich den iMac gekauft habe. Man kann bis zu 16 GB aufrüsten. Er selbst hat seinen auf 8 GB aufgerüstet und der läuft super schnell, viel schneller als vorher. 4GB kosten ca. 200 Euro und er baut mir die auch ein. Das mache ich aber später, muß jetzt nicht sein.

Bevor ich jetzt noch tausend Dinge ausprobiere, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage:

Auf meiner externen FP habe ich etliche Backups und würde nun gerne das Backup vom letzten Dienstag komplett auf den iMac spielen, da ich die Probleme da noch nicht hatte.

Nun habe ich das noch nie gedacht und auch beim googlen fand ich keine genaue Anleitung. Auch die DVD von Galileo hat mir nicht weiter helfen können, da dort nur erklärt wird wie man einzelne Dateien wieder herstellen kann. Ich brauche aber ein komplettes Backup.

Muß ich vorher was löschen oder muß ich das Backup einfach nur drüberspielen?

Meines Wissens muß ich die Install-DVD einlegen, dann auf Dienstprogramme und dann ganz unten auf Time Machine Backup. Ist das so korrekt? Nur weiß ich nicht, ob ich vorher was löschen muß.

EDIT: bitte hier lesen - Probleme seit dem Update von Safari:

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-5-0-a-t338815.html

Geschrieben: 22 Nov 2010 16:23

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also zu dem Backup kann ich nix sagen - leider noch nie gemacht.
Aber löschen musst du auf jedenfall vorher nix!
Leg doch die DVD ein und starte müsste sich ja alles eh von selbst erklären!

Ich habe vorhin ja auch explizit die Libary Ordner weggelassen die könntest du nun aber noch löschen falls du möchtest.
Du musst per Finder in den Libary Ordner deines Home-Verzeichnisses gehen dann gibst in Spotlight "Safari" ein dann bringt er die Suchergebnise von deinem Mac du musst nun aber oben in der grauen Leiste auf Libary klicken damit er da drinnen sucht (sonst lässt er die weg weil eigentlich sollte man den Libary Ordner in ruhe lassen) Dann kommen bestimmt etliche ergebnisse - die einzelnen Dateien würde ich ned alle löschen aber die Ordner die angeziegt werden und nach Safari bennant sind alle in den Papierkorb!
Das ganze musst dann auch im System Libary Verzeichnis machen dieses findest du wenn du im Finder auf die Macintosh HD klickst!
Diesen löschvorgang wiederholst nun in beiden Libary Verzeichnissen für den Namen "Webkit" also alles was nach Ordnern für Webkit ausschaut löschen!
Zusätzlich nochmal Safari aus dem Programm-Verzeichnis verbannen und löschen.

Aber vorher mach nochmal ne aktuelles Timemachine Backup
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 93 Benutzer und 1417 Gäste online.