Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2010 13:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hm, aber geht's bei dem Plugin nicht um Passwörter? Lesezeichen wären doch Bookmarks. Ich bin bisher immer im FF auf "Lesezeichen verwalten - HTML exportieren" und hab das dann bei Windows 7 im FF eingefügt. Allerdings sind dabei halt alle Lesezeichen durcheinander und ich muß alles wieder erst sortieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2010 14:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du hast recht, es geht dir ja nur um die Bookmarks und nicht um Logindaten etc.

Der Weg über Places.sqlite sollte allerdings schon klappen.
Geschrieben: 16 Okt 2010 15:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke - ich probiere das mal aus. Ansonsten muß ich das halt wie herkömmlich machen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2010 16:27

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zum Synchronisieren von Bookmark kannst du auch Xmarks oder auch FoxSync verwenden. Musst dir nur einen Account anlegen. Beides zu laden unter Add-ons im Firefox

Edith: Ich habe nochmal nachgeschaut, es heißt Firefox Sync. Würde dir aber (noch) zu Xmarks raten, denn das gibt es auch als Plugin für Safarti und ich glaube auch Opera, bin mir da aber grad nicht sicher. Wäre halt interessant, falls du ein iPhone oder einen iPod Touch dein Eigen nennst. Nur leider soll, im Januar der Dienst von Xmarks eingestellt werden. Bis dahin wird es bei mir weiterhin die Lesezeichen synchronisieren.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 17:54

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

XMarks sucht z.Zt. einen Partner, so dass sie den Dienst weiterhin anbieten, allerdings gegen einen kl. Obulus, den lt. Umfrage über 50% der Nutzer für ein Weiterbestehen, bezahlen würden.

Wobei XMarks Plattformübergreifend mehrere Browser synchronisiert, z.B. einen MacOS Safari mit einem Windows Firefox.
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Okt 2010 11:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Zum Synchronisieren von Bookmark kannst du auch Xmarks oder auch FoxSync verwenden. Musst dir nur einen Account anlegen. Beides zu laden unter Add-ons im Firefox

Edith: Ich habe nochmal nachgeschaut, es heißt Firefox Sync. Würde dir aber (noch) zu Xmarks raten, denn das gibt es auch als Plugin für Safarti und ich glaube auch Opera, bin mir da aber grad nicht sicher. Wäre halt interessant, falls du ein iPhone oder einen iPod Touch dein Eigen nennst. Nur leider soll, im Januar der Dienst von Xmarks eingestellt werden. Bis dahin wird es bei mir weiterhin die Lesezeichen synchronisieren.

Danke Dir für die Tipps. Ich habe mir beide Add-Ons gestern mal angeschaut und werde wohl mal X-Marks ausprobieren. Ich müßte die Lesezeichen auch nicht ständig synchron halten, da ich überwiegend meinen iMac verwende und das Laptop nur mal zwischendurch. Mir würde fast reichen die Lesezeichen 1-2 mal im Monat synchron zu halten. Ist X-Marks dafür auch geeignet? Ich habe gelesen das läuft immer im Hintergrund.

Gut wäre aber auch X-Marks für Safari und FF am iMac zu nutzen, da ich beide Browser verwende, wobei ich mehr mit dem FF arbeite, weil er die besseren Add-Ons hat.

Geschrieben: 17 Okt 2010 12:24

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Xmarks läuft stets im Hintergrund und lädt glaube ich alle 60 Minuten die neuen Daten hoch, sofern irgendwas bei deinen Bookmarks gemacht wurde, sei es gelöscht oder hinzufügen. Ob du den Zeitintervall einstellen kannst, kann ich dir momentan nichtb eantworten, da ich grad nicht zu Hause bin.

Wenn du es auch für Safari nutzen möchtest, dann musst du mal googeln oder bingen nach "xmarks for safari". Für Safari ist das kein Addon wie bei Firefox, sondern ein kleines Programm, welches du als .dmg runterlädst und installieren musst. Später findest du es dann in deinem Programmordner.

Grüße
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2010 14:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alles klar - danke Dir! Werde ich heute mal alles ausprobieren.

EDIT: ich habe jetzt Xmarks auf dem iMac installiert und auf dem Laptop. Den Account habe ich auf dem iMac erstellt und habe mich beim Laptop dann unter Xmarks eingeloggt und bin auf "synchronisieren". Dann lief auch ca. 1-2 Minuten der grüne Balken und als es fertig war hab ich nachgeschaut. Leider wurden die Lesezeichen aber nicht vom iMac übernommen, sondern ich habe noch die alten die vorher schon im FF auf dem Laptop waren. Woran liegt das?

Geschrieben: 17 Okt 2010 19:48

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du beim ersten Synchronisieren drei Möglichkeiten zum auswählen.

a) Synchronisieren und Lesezeichen auf dem Server löschen
b) Synchronisieren und Lesezeichen auf dem Computer löschen
c) was anderes

Dann eigentlich nur die leeren bzw. "alten" Lesezeichen löschen, also Möglichkeit b) und dann sollte es auch schon gewesen sein.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2010 13:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mal eine Frage an diejenigen, die Games auf dem iMac unter Parallels / Virtuelle Machine spielen. Ich habe kürzlich mal Gothic 1 installiert, würde es gerne mal wieder spielen. Damals hab ich es auf einem PC unter Windows XP Pro gespielt. Das XP hab ich auf dem iMac unter Parallels 5 installiert. Nun hatte ich schon bei Fear 2 das Problem, das sich die Spiele im kleinen Fenster spielen lassen, aber wenn ich auf Vollbild klicke, dann stürzen die Games ab. Woran liegt das oder kennt jemand eine Lösung? Gothic 1 ist doch gar nicht aufwendig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 77 Benutzer und 988 Gäste online.