Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2010 14:04

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
itunes habe ich ja drauf, nur in welchem format landen die cd's in der bibliothek, wenn ich eine cd kopiere? unter windows war das immer cda, aber diese dateien sind ja größer als mp3. wandelt itunes das dann automatisch um?

EDIT: mit itunes geht das ganz einfach...

Hast zwar anscheinend die Lösung schon gefunden aber man kann in den Einstellungen auch angeben in welchem Format importiert werden soll (AAC, MP3 USW... Inkl. Der Bitrate) ich nehme AAC mit 320kbt am besten ist Apple Losless aber sehr speicherhungrig!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 28 Juli 2010 14:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Hast zwar anscheinend die Lösung schon gefunden aber man kann in den Einstellungen auch angeben in welchem Format importiert werden soll (AAC, MP3 USW... Inkl. Der Bitrate) ich nehme AAC mit 320kbt am besten ist Apple Losless aber sehr speicherhungrig!

ich habe es gestern auf mp3 eingestellt mit 256kbt. ist der klangunterschied eigentlich groß zwischen 128 und 320kbt? manchmal klingen 128er aufnahmen besser als 320er...

wie sieht's eigentlich mit vinyl und mc's aus? ich habe viele schallplatten und möchte ein paar auf den ipod kopieren, damit ich die unterwegs anhören kann. auch noch ein paar wenige mc's. wenn ich den imac mit der hifi-anlage verbinde, kann ich das dann auch über itunes machen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2010 21:29

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Der neue Safari 5.0.1 ist da :

http://www.apple.com/de/safari/
< Signature for sale >
Geschrieben: 08 Aug 2010 22:34

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Da wir uns ja hier im Thema der "Apfel-Freunde" befinden ;)

Als Nutzer von iSale habe ich eine Email von Equinux, dem Hersteller, bekommen mit der Bekanntmachung Ihres neuen Ebay-Programmes für "Gelegenheits-eBayer" :

iSale Express

Grob gesagt eine abgespeckte Version.
Der offizielle Kaufpreis beträgt 9,95€
Als registrierter iSale Nutzer habe ich aber 5 Promo-Codes geschenkt bekommen, die ich weiter verteilen darf.
Also falls jemand Interesse daran hat das Programm dauerhaft zu nutzen, kann er sich per PN bei mir melden.

Schaut es euch ggf. vorher in der Demo Version an, damit Ihr wisst, ob ihr es wirklich mögt und die Codes
wirklich benutzt werden.

Zur Zeit sind noch 3 Stück verfügbar, mit denen man das Programm für 0,00€ als Download bekommt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:58

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Guten Tag :)

von diesem Programm hab ich echt noch nichts gehört ... es hört sich aber echt Interessant an muss ich mir mal genauer anschauen wenn ich Zeit habe :) ich als absoluter Apple Fan :D

viele Grüße KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 09:11

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von atm
Da wir uns ja hier im Thema der "Apfel-Freunde" befinden ;)

Als Nutzer von iSale habe ich eine Email von Equinux, dem Hersteller, bekommen mit der Bekanntmachung Ihres neuen Ebay-Programmes für "Gelegenheits-eBayer" :

iSale Express

Grob gesagt eine abgespeckte Version.
Der offizielle Kaufpreis beträgt 9,95€
Als registrierter iSale Nutzer habe ich aber 5 Promo-Codes geschenkt bekommen, die ich weiter verteilen darf.
Also falls jemand Interesse daran hat das Programm dauerhaft zu nutzen, kann er sich per PN bei mir melden.

Schaut es euch ggf. vorher in der Demo Version an, damit Ihr wisst, ob ihr es wirklich mögt und die Codes
wirklich benutzt werden.

Zur Zeit sind noch 4 Stück verfügbar, mit denen man das Programm für 0,00€ als Download bekommt.

schade,ich habe das erst jetzt gesehen.ich benutze derzeit "garage-sale" und habe mir mal den link angesehen.finde ich interessant und ich würde das proggi gerne mal ausführlich testen.sollte dein angebot noch stehen (was ich mir fast gar nicht vorstellen kann:pray:),dann wäre es nett,wenn du mich kurz per pn kontaktieren könntest.vielen dank im voraus...ron
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 16 Okt 2010 12:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne Frage zum Synchronisieren der Lesezeichen: wie bekomme ich am schnellsten meine iMac-Lesezeichen vom Firefox auf meinen Laptop mit Firefox? Nach Möglichkeit so, das die Lesezeichen auch gleich so angeordnet wie beim iMac auf dem Laptop landen. Ich habe das immer über den USB-Stick gemacht und bin ich irgendwo auf Export und dann Import, aber die Lesezeichen waren vollkommen durcheinander, bis ich das sortiert habe, dauerte das Stunden. Geht's schneller und einfacher?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2010 12:24

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn ichmich nicht täusche solltest du hier deinen Profilordner finden:

Zitat:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/
Und eigentlich sollte dort die Datei mit den Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten zu finden sein:

Zitat:
places.sqlite
Kopier diese Datei doch einfach mal von A nach B (nachdem du auf B zuvor die Datei am besten sicherst/umbenennst).

Alternativ mal Plugins wie dieses ausprobieren:

Password Exporter
Geschrieben: 16 Okt 2010 12:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@OxBlood: diese places.sqlite Datei habe ich gefunden, das ist aber nur so ein weißes Blatt Dokument. Wenn ich das jetzt auf das Laptop kopiere, kann Windows 7 damit wohl nichts anfangen. Ich möchte halt die Lesezeichen vom iMac (FF) ab und an auf das Windows 7 (FF) Laptop (Dell XPS) übertragen, damit ich bei beiden Systemen die gleichen Lesezeichen habe.

Geschrieben: 16 Okt 2010 12:56

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Firefox nutzt unter Windows die selbe Datei - du musst sie nur suchen und finden.

Meist findest du sie in einer solchen Struktur:

Zitat:
c:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\beliebig.default\
Die rotmarkierten Bereiche fallen individuell aus.

Ansonsten könntest du wirklich mal das Plugin testen, welches ich oben verlinkt habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 1397 Gäste online.