Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2010 21:02

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich nutz ICQ via Adium seit ich mein Macbook habe absolut zufrieden und ohne die geringsten Probleme.
Welche Adium-Version hast du installiert?

Ich hab 1.4b18 drauf, mit der, die ich zuvor von der offiziellen Seite gezogen hatte, hatte ich das Problem, das zB offline-Nachrichten nicht bei mir angekommen sind.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

bounce!
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von antilles
Ich nutz ICQ via Adium seit ich mein Macbook habe absolut zufrieden und ohne die geringsten Probleme.
Welche Adium-Version hast du installiert?

Ich hab 1.4b18 drauf, mit der, die ich zuvor von der offiziellen Seite gezogen hatte, hatte ich das Problem, das zB offline-Nachrichten nicht bei mir angekommen sind.

ich habe auch die 1.4b18 drauf. seitdem funktioniert icq nicht mehr korrekt. msn läuft prima. ich habe das problem, das wenn ich als "unsichtbar" in adium bin und jemanden anklicke (oder mich klickt jemand an), dann kann mein kontakt zwar meine nachrichten lesen, aber ich kann deren nachrichten nicht mehr lesen. ich muß also als online oder abwesend rein, was ich aber ungern mache, weil es oft nervt, wenn dann sämtliche leute online sind und einen anklicken, obwohl nur mit einer person chatten will. bei msn geht das aber einwandfrei. da krieg ich auch offline-nachrichten und andere meine. ich habe das problem aber erst seit dieser beta-version von adium...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe auch die 1.4b18 drauf. seitdem funktioniert icq nicht mehr korrekt. msn läuft prima. ich habe das problem, das wenn ich als "unsichtbar" in adium bin und jemanden anklicke (oder mich klickt jemand an), dann kann mein kontakt zwar meine nachrichten lesen, aber ich kann deren nachrichten nicht mehr lesen. ich muß also als online oder abwesend rein, was ich aber ungern mache, weil es oft nervt, wenn dann sämtliche leute online sind und einen anklicken, obwohl nur mit einer person chatten will. bei msn geht das aber einwandfrei. da krieg ich auch offline-nachrichten und andere meine. ich habe das Problem aber erst seit dieser beta-Version von adium...

Ich kenne leider das Programm nicht aber wie ich hier lesen kann hast du das Problem mit dieser Version.
Was würde passieren wenn du diese Version runter schmeißt und eine ältere Version Benutzt. Hast du dann auch noch diese Probleme ?
Wenn ja muß man herausfinden wann diese zu erst austraten ( bzw bei was ).
Gruß
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
[/color]

Ich kenne leider das Programm nicht aber wie ich hier lesen kann hast du das Problem mit dieser Version.
Was würde passieren wenn du diese Version runter schmeißt und eine ältere Version Benutzt. Hast du dann auch noch diese Probleme ?
Wenn ja muß man herausfinden wann diese zu erst austraten ( bzw bei was ).
Gruß

ich habe keine ahnung was passieren würde, wenn man die aktuelle version de- und eine ältere neuinstalliert. da man in adium aber wirklich sehr viel einstellen kann, wäre das wirklich die allerletzte lösung, da ich keine muse habe, alles wieder neu zu konfigurieren. ich habe mir die chat-fenster mit hintergründen versehen, schriftarten eingestellt, das war arbeit von mehreren stunden bis es so war wie ich das wollte. das jetzt alles wieder neu zu machen, nur weil icq nicht so will wie es sein sollte - dann stell ich den status lieber auf abwesend als auf unsichtbar. ich habe auch nur drei icq-kontakte, alle anderen haben msn und von icq habe ich bisher sowieso nicht viel gehalten, da msn für meine zwecke wesentlich besser ist. vielleicht löst sich das problem, wenn adium eine neue version herausbringt. bis dahin kann ich ja wenigstens kontakt zu den leuten halten und vielleicht holt sich die ein oder andere doch noch msn ;)...

wer trotzdem eine idee hätte zwecks lösung des problems - bitte posten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 11:04

gelöscht

Du hast doch ein Backup gemacht also wo ist das Problem .
Wenn es nicht geht dann das Backup wieder rauf.
Und wenn es geht mußt du leider im Sauren Apfel beißen und alles neu einstellen.
Aber dadurch lernt man ja.

Der Fehler wird dann nicht mehr gemacht.
Gruß
Geschrieben: 01 Juli 2010 13:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn ich ein altes backup einspiele, dann sind ja meine aktuellen sachen nicht mehr gespeichert. und so einen aufwand wie neuinstallation von adium mit allen einstellungen mach ich mir nicht wegen icq. das einzige was nicht geht ist, das ich nachrichten von den icq-kontakten nicht lesen kann, wenn ich auf "unsichtbar" stehe. aber da die icq-kontakte doch eher selten online sind, ist mir das jetzt egal. ich seh ja wenn die leute online gehen und dann kann ich ja einfach auf "online" oder "abwesend" umstellen. ist zwar bequemer wenn es korrekt funktioniert, aber vielleicht löst sich das kleine problem von selbst beim nächsten adium update...

das problem haben übrigens auch andere adium user. konnte inzwischen einiges bei google darüber lesen...

Geschrieben: 01 Juli 2010 13:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

normalerweise speichert so ein Programm User-Einstellungen ab also müsstest du nur rausfinden welche Datei dies ist und sichern somit behäldst vielleicht deine Einstellungen! Oder so machen:
1. Time Machine Backup machen
2. wenn fertig alte Software runter, neue rauf
3. ausprobieren
4. wenn es ned ist wie erwünscht ist -> Timemachine starten (nicht das Backup sondern den Modus zum zurückholen von Dateien) und System auf alten Stand stetzen -> wie das genau geht weiß ich aber ned 100pro da nie gemacht!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 01 Juli 2010 15:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
normalerweise speichert so ein Programm User-Einstellungen ab also müsstest du nur rausfinden welche Datei dies ist und sichern somit behäldst vielleicht deine Einstellungen! Oder so machen:
1. Time Machine Backup machen
2. wenn fertig alte Software runter, neue rauf
3. ausprobieren
4. wenn es ned ist wie erwünscht ist -> Timemachine starten (nicht das Backup sondern den Modus zum zurückholen von Dateien) und System auf alten Stand stetzen -> wie das genau geht weiß ich aber ned 100pro da nie gemacht!

das wäre ne möglichkeit. hab aber über google lesen können, das einige user adium neuinstalliert haben (teilweise mit einer alten version) und es trotzdem nichts gebracht hat. deshalb lass ich das jetzt einfach so. trotzdem danke an euch...

Geschrieben: 08 Juli 2010 15:27

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

eine frage...kann ich mein windows xp auf den imac 21,5 installieren?! habe ein paar programme, die kann ich nur auf windows laufen lassen will aber einen imac.
König sig..jpg

Geschrieben: 08 Juli 2010 15:33

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.

Jo gibt da verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Bootcamp oder Paralells Desktop mit denen kannst du neben dem MacOSX noch ein Windows OS installieren und hin und her switchen...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 90 Benutzer und 709 Gäste online.