Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:33

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Super das es nun ging!
Normalerweise passiert sowas nicht sehr oft hatte auch mal einen PRAM reset gemacht weiß aber nicht mehr warum!
Sowas kann schonmal nach nem systemupdate passieren!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:34

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Naja das ist nicht vom Browser abhängig.
Du klickst auf ANTWORTEN (nicht unten das "Direkt Antworten" Feld) und wählst im
neuen Fenster das Bild (Berg mit Sonne) und gibst die URL zur Grafik an, falls sie im Web gespeichert
ist, oder weiter unten auf der Seite "Anhänge verwalten" zum Hochladen vom eigenen Rechner.
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Hatte ich noch vergessen zu sagen bevor das install Programm irgendetwas installiert wirst du auf jedenfall vorher gefragt welche installationsart du machen willst (alles überschreiben, Daten übernehmen oder alte Daten separat sichern)

ich hoffe es klappt muss auch sagen die bisher einzige Installation die ich bisher machte liegt ein halbes Jahr zurück!

also bei mir hat es nicht danach gefragt welche installationsart ich haben möchte. der balken lief und die installation begann einfach. ohne irgendeine nachfrage :confused:...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2010 15:10

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Naja das ist nicht vom Browser abhängig.
Du klickst auf ANTWORTEN (nicht unten das "Direkt Antworten" Feld) und wählst im
neuen Fenster das Bild (Berg mit Sonne) und gibst die URL zur Grafik an, falls sie im Web gespeichert
ist, oder weiter unten auf der Seite "Anhänge verwalten" zum Hochladen vom eigenen Rechner.

DANKE. Es funktioniert.
Geschrieben: 04 Apr 2010 18:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

seit apple das update 10.6.3 für mac os x veröffentlicht hat, gibt es unter anderem diese drei probleme:

1. die helligkeit des displays wird nicht mehr gespeichert
2. über mail können keine yahoo-mails mehr empfangen werden
3. mac os x nimmt das benutzerkennwort nicht mehr an

zu 1: dank apple's fehlerhaftem update darf man nun nach jedem (neu-)start die helligkeit wieder neu einstellen. bei standard ist diese voll aufgedreht, was viel zu grell ist, deshalb habe ich es gleich am ersten tag auf die hälfte eingestellt. nun kann ich jedesmal diese anzeige neu einstellen - echt nervig!

zu 2: dieser fehler liegt definitiv nicht bei yahoo und scheint viele user zu betreffen. loggt man sich über die homepage von yahoo ein, kann man dort einwandfrei mails empfangen und versenden. jedoch nervt das mehrmalige einloggen am tag. und wozu gibt es mail, wenn man nur einige accounts verwenden kann? das problem ist seit dem neuen update bekannt...

zu 3: hier gibt's zumindest schon eine lösung - man schaltet den mac aus, schaltet wieder ein und drückt während man den startknopf drückt die tastenkombi cmd+alt+p+r. wurde hier ja schon erwähnt...

ich würde also denjenigen, die das update noch nicht aufgespielt haben raten, das update vorerst nicht zu installieren, da diese und andere probleme bei sehr vielen usern aufgetaucht sind...

was ich schon versucht habe: installation des kombo-updates - soll angeblich helfen - hilft aber leider doch nicht. zugriffsrechte überprüft und repariert - hat auch nichts gebracht...

falls jemand von euch eine lösung zu problem 1 und 2 kennt, bitte postet es hier. selbst in den bekannten mac-foren ist noch keine wirkliche problemlösung dazu bekannt. ich werde am dienstag den apple support anrufen. über updates von windows wird immer gemeckert, aber apple ist auch nicht in der lage fehlerfreie updates zu liefern. seit zwei tagen suche ich nach lösungen - danke apple - die zeit hätte ich gerne anderweitig genutzt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2010 18:57

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Schade das du diese Probleme hast eventuell mal einen smc reset machen:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 04 Apr 2010 19:06

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Habe nur das Problem mit dem "Alle Foren als gelesen markieren" (siehe Hilfe & Support Forum).
Ansonsten betrifft mich das Gott sei Dank nicht.

Ich nehme an das Update musste wg. der iPad Unterstützung o.ä. schnell raus, deswegen
die "Kinderkrankheiten".
< Signature for sale >
Geschrieben: 04 Apr 2010 19:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Schade das du diese Probleme hast eventuell mal einen smc reset machen:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

habe ich schon mehrmals probiert - hilft hier leider nicht...

eine allgemeine frage: wenn man von der install-dvd die version 10.6.1 installiert, kann man dann ein update auf 10.6.2 machen, so das man also wieder die vorgängerversion drauf hat ohne das man anschliessend 10.6.3 installiert?

mit 10.6.2 hatte ich diese probleme nämlich nicht. oder gibt es irgendeine möglichkeit das man auf die vorherige version zurückspringt, wenn kein backup vorhanden ist?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Apr 2010 19:34

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Kann man ein Esata anschluss beim iMac nachrüsten ?

danke
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2010 19:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

->Blauescheibe24
Natürlich geht das einfach das Combo für 10.6.2 laden Install CD rein und neu installieren, danach auf 10.6.2 updaten und 10.6.3 ignorieren.
Aber da du noch keine Datensicherung hast würd ich erstmal das machen!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 1508 Gäste online.