Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2010 10:40

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Installations CD Rein und beim einschalten auf der Tasta C (für CD) drücken und gedrückt halten bis ein auswahl Menü kommt im Setup Kennwort zurücksetzen wählen
Na klar ist auch OSX nicht frei von macken, aber nur zum Vergleich mein Macbbok ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat auch schon ein Betriebssystem Update hinter sicher, mein Kennwort hat er noch nie vergessen, habe auch vor paar Tagen auf 10.6.3 upgedatet!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 10:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@janknet: ich danke dir erstmal für die sehr schnelle hilfe. muß ich jetzt mal ausprobieren. heisst also ich muß ein neues kennwort vergeben?

was mich interessieren würde - woran liegt dieser fehler von os x? liegt es an der 10.6.3 version bzw. dem update?

EDIT: funktioniert nicht. wenn ich den startknopf drücke kommt sofort (!) das fenster mit dem kennwort. drücke ich dann "c" dann schreibt er ins kennwortfeld nur noch ccccccccccccccccccc - halt mit punkten. wie soll ich da von der dvd booten? er lässt sich nicht von dvd starten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2010 10:49

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also das ist komisch?
kannst die CD ned vorher einlegen die Kiste über den Knopf hinten komplett auschschalten und dann hinten einschalten und sofort oder sogar gleichzeitig "C" drücken!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 10:51

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

http://www.macwelt.de/artikel/Macnews+Meldung/351852/erste_hilfe_fuer_alle_mac_user/1
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 10:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Also das ist komisch?
kannst die CD ned vorher einlegen die Kiste über den Knopf hinten komplett auschschalten und dann hinten einschalten und sofort oder sogar gleichzeitig "C" drücken!

genau das habe ich gemacht. er kann gar nicht von dvd starten weil sofort dieses feld erscheint. sowas ist mir bei windows ja echt nicht passiert. da weiß man wenigstens was man machen muß / kann und dann kriegt man das wieder zum laufen. beim mac geht gar nichts mehr. vor dienstag kein support. ich könnte kreischen echt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2010 11:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe jetzt mal den stecker gezogen und neu rein. die dvd läuft. aber wo kommt denn da ein auswahlmenü? habe c gedrückt aber die dvd will neu installieren. ich habe jetzt gerade das kleine fenster wo ich die sprache auswählen kann. wähle ich da deutsch, fängt die installation an. aber dann sind doch alle meine daten weg!!!!!!!!!! ich habe kein backup. wo kommt denn das auswahlmenü? vorher oder nachher?

bitte sagt mir das korrekt - wenn meine daten weg sind weil der neu installiert flippe ich heute glaube ich extrem aus. das ist jetzt schon 2. heftige mac-problem innerhalb von 3 monaten...

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:09

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Die System-DVD stellt gewissermaßen einen Generalschlüssel dar und sollte deswegen auch unter Verschluss aufbewahrt werden. Nach dem Boot-Vorgang und dem Auswählen der Sprache steht Ihnen wieder im Menü Dienstprogramme der Befehl Kennwörter zurücksetzen zur Verfügung. Sie können jetzt in einem neuen Fenster jedem Benutzer ohne Angabe des alten ein neues Kennwort zuweisen.

Also da müsste irgendwo ein Zahnrad oder ein Button sein welches für Dienstprogramme steht!
Du könntest auch komplett neu installieren, man kann auswählen das alle Daten übernommen werden!
Bitte mach unbedingt ein Backup, raucht die HDD ab stehst komplett ohne Daten da!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@janknet: ich habe nun mal folgendes gemacht: stecker raus, startknopf gedrückt und dann hat er dieses mal die dvd erkannt. aber in ein auswahlmenü kam ich nicht. ich mußte die sprache auswählen und dann unten rechts auf den weiterknopf drücken. dann kam aber sofort der installationsbalken und wollte os x neu installieren, da hab ich auf abbrechen geklickt, weil ich nicht wusste, ob hinterher meine daten noch da sind...

was nun geholfen hat: einschalten, sofort nach dem startton die tastenkombi cmd+alt+p+r gedrückt halten. dann startet er normal und man ist wieder auf dem schreibtisch. alles ist wie vorher...

mich würde halt interessieren, warum os x das kennwort nicht mehr erkannt hat. ich hoffe das passiert nicht desöfteren. zwar weiß ich jetzt was ich machen muß, aber es ist ja auch keine lösung immer diese tastenkombi zu drücken. ich könnte mir vorstellen, das es mit dem update zu tun hat...

ein backup sollte ich schnellstens machen - da hast du recht. ich habe nur diesen monat keine kohle mehr übrig für eine neue festplatte. die guten kosten halt doch um die 85 euro bei 500 gb und ich denke eine kleinere fp lohnt da nicht...

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:29

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hatte ich noch vergessen zu sagen bevor das install Programm irgendetwas installiert wirst du auf jedenfall vorher gefragt welche installationsart du machen willst (alles überschreiben, Daten übernehmen oder alte Daten separat sichern)

ich hoffe es klappt muss auch sagen die bisher einzige Installation die ich bisher machte liegt ein halbes Jahr zurück!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:31

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Wie kann ich eigentlich mit SAFARI ein Cover, z.B. im "Zuletzt gekauft"-Thread einfügen??? Ich krieg es nicht hin :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 27 Benutzer und 827 Gäste online.