Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 22 März 2010 14:45

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zur HDD
Die 500GB reichen locker für ne Zeit aus!
Ausser du sicherst zig Filmdateien oder sowas

Ich selber hab meine externe an ner Airport Extreme hängen und sichere manuell alle paar Wochen ab -> reicht mir persönlich für den Privatgebrauch. Die Airport schaltet die HDD selbstständig aus und ein wenn Sie gebraucht wird, läuft also ned die ganze Zeit!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 März 2010 15:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@janknet: das hast du sehr schön erklärt. so lob ich mir das :-). denn kaufe ich mir wohl im april mal ne 2,5er platte und mach dann mal die erste sicherung. das ist ja viel einfacher als bei windows. da mußte man oft das betriebssystem komplett neu aufspielen und alle dateien rüberholen. hat manchmal lange gedauert. finde überhaupt, das mac alles einfacher macht, auch wenn man erst mal ne umgewöhnungsphase von einigen wochen hat...

das mit der airport extreme ist ne schöne sache...

ich habe eigentlich nur ein paar pdf-dateien, bilder und ein paar word-dokumente. da denke ich auch reichen erstmal 500 gb...

ist diese festplatte speziell für den mac und schon für mac vorformatiert?

http://www.amazon.de/Iomega-Portable-externe-Festplatte-silber/dp/B002ECBMDQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269268641&sr=8-13

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 März 2010 15:54

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Du musst keine spezielle kaufen, formatieren kannst Sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm - aber auch das kannst dir komplett sparen.
Kauf irgendeine USB oder auch Firewire HDD (Firewire 800 HDD wäre das optimale - aber teuer) und steck Sie einfach an - Timemachine fragt dann von alleine ob Sie darauf sichern darf und formatiert so das es passt du musst gar nix mehr machen (wenn du allerdings Parallels oder VMware hasst würde ich das Verzeichnes welches die Betriebssystemdatei enthält von der Sicherung ausnehmen - weil sonst bei jeder Änderungen die zig. GB große Datei eine neue Sicherung gemacht werden würde - da schmilzt der Platz auf deiner externen dann rapide dahin)
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 März 2010 16:02

BarneyS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 2
seit 11.02.2010

wollte mir vll demnächst auch mal nen iMac holen.
Aber kann es sein das viele einfach nur nen Mac haben weil sie dann behaupten können "hey ich hab nen mac"? 34
schlimm das die apple produkte immer so gehyped werden^^
Geschrieben: 22 März 2010 16:14

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Na klar gibt es die, ist wie beim iPhone, die meisten haben es, weil es "in" ist eines zu haben.

Für mich "Internet-Junkie" ist das iPhone das perfekte Handy. Internet "immer" dabei, Kalender & Adressbuch synchronisieren sich automatisch über die Cloud.
Fotos direkt für andere online verfügbar machen bzw. per Email versenden.
< Signature for sale >
Geschrieben: 22 März 2010 16:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Du musst keine spezielle kaufen, formatieren kannst Sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm - aber auch das kannst dir komplett sparen.
Kauf irgendeine USB oder auch Firewire HDD (Firewire 800 HDD wäre das optimale - aber teuer) und steck Sie einfach an - Timemachine fragt dann von alleine ob Sie darauf sichern darf und formatiert so das es passt du musst gar nix mehr machen (wenn du allerdings Parallels oder VMware hasst würde ich das Verzeichnes welches die Betriebssystemdatei enthält von der Sicherung ausnehmen - weil sonst bei jeder Änderungen die zig. GB große Datei eine neue Sicherung gemacht werden würde - da schmilzt der Platz auf deiner externen dann rapide dahin)

ich weiß das ich keine spezielle platte für den mac brauche. die iomega hätte optisch halt sehr gut zum imac gepasst und soweit ich lesen konnte liegt da so ein mac-backup programm als software bei, was man aber auch nicht benötigt, da man ja eh time machine verwendet...

außerdem sind die kundenrezessionen bei amazon bei der mac iomega nicht sonderlich gut. die platte soll sehr heiss werden. somit nehme ich wieder eine western digital passport. allerdings erkennt time machine meine jetzige externe fp über usb angeschlossen nicht. die platte wird aber ansonsten einwandfrei vom mac erkannt und steht auch links in der geräteleiste. es liegt wohl daran, das die fp mit ntfs am windows laptop formatiert wurde. was mich wundert ist, das time machine die platte nicht erkennt und nicht nachfragt ob diese formatiert werden soll, denn über google konnte ich nachlesen, das selbst eine ntfs-formatierte platte von time machine erkannt werden sollte. somit hoffe ich, das time machine dann die neue fp erkennt...

@BarneyS: es gibt natürlich leute, die mit einem imac nur angeben wollen. der großteil kauft einen imac meines erachtens, weil snow leopard stabiler läuft und bessere features hat als windows (das einen echt manchmal sowas von nerven kann), außerdem hat das display des imac ein ultra klasse scharfes und farbenprächtiges bild (ich war erstaunt wie toll meine photos aus meiner sammlung auf dem imac aussehen, obwohl manche gar nicht so scharf sind - lässt sich alles super einfach am mac auch bearbeiten) und ein imac ist sehr gut und stabil verarbeitet...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 März 2010 17:00

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

-> BarneyS

siehst doch hier im Thread schon wie einfach alles gehen kann mit OSX vielen ist die Zeit einfach kostbar und mit Windows geht mir persönlich einfach zuviel Freizeit verloren. Ausserdem steh ich auf das Design und die Verarbeitung!

->BlaueScheibe24
auf NTFS kann Snow Leopard ned schreiben nur lesen, willst du deine Platte nur umformatieren (alle Daten darauf sind dann weg) dann kann Timemachine das schon vielleicht fragt Sie bei NTFS ned automatisch keine Ahnung - aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst die auf jedenfall formatieren oder über Systemsteuerung Timemachine da des Laufwerk auswählen und Timemachine erledigt alles!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 März 2010 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
-> BarneyS

siehst doch hier im Thread schon wie einfach alles gehen kann mit OSX vielen ist die Zeit einfach kostbar und mit Windows geht mir persönlich einfach zuviel Freizeit verloren. Ausserdem steh ich auf das Design und die Verarbeitung!

->BlaueScheibe24
auf NTFS kann Snow Leopard ned schreiben nur lesen, willst du deine Platte nur umformatieren (alle Daten darauf sind dann weg) dann kann Timemachine das schon vielleicht fragt Sie bei NTFS ned automatisch keine Ahnung - aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst die auf jedenfall formatieren oder über Systemsteuerung Timemachine da des Laufwerk auswählen und Timemachine erledigt alles!

doch man kann lesen und schreiben auf ntfs unter snow leopard. es gibt ein tool namens "ntfs 3g". wenn man das installiert kann man beides auf der platte machen...

Geschrieben: 22 März 2010 20:07

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ja kenn ich aber Timemachine setzt ein HFS Dateisystem vorraus auf NTFS funktioniert Timemachine ned!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 März 2010 20:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Ja kenn ich aber Timemachine setzt ein HFS Dateisystem vorraus auf NTFS funktioniert Timemachine ned!

das weiß ich ;). das sind aber zwei verschiedene dinge. die meisten leute denken immer man kann bei ntfs unter os x nur lesen und kennen das tool nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 54 Benutzer und 900 Gäste online.