Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 14 März 2010 12:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

vielleicht reden wir aneinander vorbei ;). also ich erklär's nochmal: ich habe kein icq. weder installiert noch einen account. ich nutze am mac und laptop msn...

da ich nun icq nutzen möchte, habe ich adium installiert, weil ich gelesen habe, das ich damit msn und icq nutzen kann. den msn account habe ich bereits gestern hinzugefügt - funktioniert...

um icq nutzen zu können, muß ich das doch erst mal auf dem mac installieren. und dazu brauche ich einen download link und zwar für mac os x 10.6 - oder etwa nicht? jedenfalls macht man das so beim msn messenger. runterladen, installieren, anmelden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 März 2010 13:28

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Ok, ich probiere es ein letztes Mal. :rofl:

Zum einen erstmal, du brauchst für Adium nichts extra runterladen, weder für MSN, ICQ, Jabber, Yahoo etc! Das ist alles bei Adium schon dabei.

Wenn MSN läuft, dann ist das doch schonmal gut. Jetzt gehe auf icq.xx (xx steht für deutschland) und registriere dich dort. Nichts downloaden, nur anmelden. Zum Schluss der Anmeldung erhälst du deine ICQ-Nummer.

In Adium dann einfach wie ich in meinem vorherigen Post schon dargestellt habe ein neues Konto hinzufügen. Fertig. Du musst wirklich nicht mehr machen, nur registrieren, nicht downloaden.

Hier kannst du nochmal sehen, dass es funktioniert, ich habe alle Kontakte mal eingeblendet.

5pldma.jpg

Solltest du immernoch Probleme haben, dan schreibe mir eine PM mit deinen MSN Daten, dann machen wir es gemeinsam.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 13:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@namroN: ah ok nu hat's ding dong gemacht ;). mich hat das verwirrt weil oben links auf der icq seite steht "icq 7 downloaden". denn muß man icq quasi nur downloaden, wenn man es separat ohne adium nutzen will oder ist generell kein download notwendig?

ich habe da nun unter dem login-button geklickt. denn macht firefox ein fenster auf mit dem hinweis, das dies eine unsichere seite wäre. trotzdem draufklicken?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 März 2010 13:42

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Hi.

https://icq.de/register/

da registrieren (trotz unsicher bzw zertifikatsfehler...)

Alles andere stand ja schon oben :)
bounce!
Geschrieben: 14 März 2010 13:45

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Juchchu, Problem doch verstanden!!! :D

Ja, habe ich auch gehabt, glaube es hieß "Mir ist das Risiko bekannt" oder so. Dann musst du ein Zertifikat runterladen, dies bestätigen und dann sollte sich die Seite von selber neu laden. Und nun kannst du deine Daten für die Registrierung eingeben.

Ist dein Laptop ein MacBook, oder ein Windowsrechner? Denn für Windows gibt es kein Adium, da müsstest du dir die eigene ICQ-Software holen bzw. auch einen Multimessenger (z.B. Trillian, habe damit aber früher meine Probleme gehabt).

Das einzige, was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist, ob es möglich ist, mit einem Klick für beide Konten den selben Status aktivieren kann. Bisher muss ich MSN bzw. ICQ seperat steuern. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. War blöde ausgedruckt von mir.

Egal, nun sollte dir nichts mehr im Weg stehen. Viel Spaß
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 14:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Juchchu, Problem doch verstanden!!! :D

Ja, habe ich auch gehabt, glaube es hieß "Mir ist das Risiko bekannt" oder so. Dann musst du ein Zertifikat runterladen, dies bestätigen und dann sollte sich die Seite von selber neu laden. Und nun kannst du deine Daten für die Registrierung eingeben.

Ist dein Laptop ein MacBook, oder ein Windowsrechner? Denn für Windows gibt es kein Adium, da müsstest du dir die eigene ICQ-Software holen bzw. auch einen Multimessenger (z.B. Trillian, habe damit aber früher meine Probleme gehabt).

Das einzige, was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist, ob es möglich ist, mit einem Klick für beide Konten den selben Status aktivieren kann. Bisher muss ich MSN bzw. ICQ seperat steuern. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. War blöde ausgedruckt von mir.

Egal, nun sollte dir nichts mehr im Weg stehen. Viel Spaß

deshalb haben wir uns am anfang nämlich missverstanden ;). ich ging nämlich davon aus, das man icq auch auf dem mac separat installieren muß und dafür hätte ich dann ja nen downloadlink benötigt. da ich adium bis gestern noch nicht kannte, wußte ich nicht, das man sich nur registrieren muß. am laptop nutze ich nämlich windows 7. hierfür müßte ich dann wenn ich dich richtig verstanden habe, diese icq 7 version runterladen, da dort ja kein adium (und auch kein trillian) installiert ist...

ich werde icq aber nur auf dem imac nutzen, weil ich sonst eben auch noch dieses trillian installieren müßte. oder man hat ansonsten halt immer zwei separate fenster offen für msn und icq, was ich nervig fände. das adium ist eine gute idee wie ich finde. gefällt mir gut, weil man auch viel einstellen kann...

der msn messi ist ja unter snow leopard leider nur eingeschränkt nutzbar. was mich störte war, das man (wenn man adium nicht verwendet) als online angemeldet wird. unter windows kann man im einstellungsfenster einstellen "als offline anmelden". hat den vorteil, das man rein und sehen kann wer da ist, ohne das die anderen sehen, das man online ist. ansonsten ist es nämlich oft der fall, das leute den status nicht beachten und einen antippseln, wenn man auf "beschäftigt" oder "abwesend" klickt. ich fand das immer sehr rücksichtlos von manchen leuten. man schreibt ja nicht umsonst "abwesend" oder "will nicht gestört werden" hin. bei adium hab ich festgestellt, das der zuletzt eingegebene status angegeben wird (bevor man adium schliesst). ich stelle das manchmal gerne auf "unsichtbar" damit nicht immer ständig leute anklicken, wenn ich mal ungestört was am mac machen will...

aber sag mal - dein fenster von adium sieht ganz anders aus. ich schreib dir da mal ne pn wenn's recht ist, weil ich da noch ne frage an dich hätte. kann man ja verschieden einstellen...

danke für eure hilfe!

Geschrieben: 14 März 2010 14:51

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
deshalb haben wir uns am anfang nämlich missverstanden ;)...
aber sag mal - dein fenster von adium sieht ganz anders aus. ich schreib dir da mal ne pn wenn's recht ist, weil ich da noch ne frage an dich hätte. kann man ja verschieden einstellen...

danke für eure hilfe!
Wichtig ist aber, das du es jetzt hinbekommen hast. Wegen der PM ist kein Thema. Mach ruhig. von mir aus können wir das auch über per ICQ klären! Sollte ja jetzt kein Problem sein! :rofl:
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 16:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Wichtig ist aber, das du es jetzt hinbekommen hast. Wegen der PM ist kein Thema. Mach ruhig. von mir aus können wir das auch über per ICQ klären! Sollte ja jetzt kein Problem sein! :rofl:

an sich nicht aber ich probiere seit einer stunde mich zu registrieren. jedesmal wenn ich die felder korrekt ausgefüllt habe und auf "submit" klicke geht ein neues fenster auf mit dem hinweis "error" - try again later". was meinen die, wie oft ich das noch probiere? da ist mir msn viel lieber. kann ja auch adium mit msn nutzen. brauche ja kein icq. bei adium kann man ja soviel einstellen. sitze schon seit stunden drüber. kann mich für keinen hintergrund entscheiden ;)...

Geschrieben: 14 März 2010 18:06

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Ich habe grad auch getestet. Habe erst nur die Felder ausgefüllt, bei denen ein Sternchen war. Dann kam deine angegebene Fehlermeldung. Hast du denn alle Felder ausgefüllt? Auch die wo du deinen Namen angeben musst? Habe mal testweise mir einen zweiten Account angelegt und wirklich alle Felder ausgefüllt.

-Nickname
-Vorname
-Nachname
-eMail
-Passwort
-Passwort wiederholen
-Frage1
-Antwort1
-Zahlenfolge

Dann auf Submit und meine Anmeldung war erfolgreich und ich habe meine Nummer bekommen. Vielleicht probierst du es nochmal.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 18:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@namroN: ich fülle immer nur die felder aus die erforderlich sind. firefox fordert bei der seite immer dieses zertifikat an. und dann kommt "error". vorhin stand da auch noch was bei das icq irgendwie versucht an daten ranzukommen oder anzufordern (den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr). irgendwie alles sehr unseriös. ich mochte wie gesagt icq noch nie. werde das denke ich bleiben lassen. entweder die leute laden msn oder sie lassen es bleiben. adium kann ich ja auch nutzen wenn ich nur msn verwenden will. kann man eigentlich msn aus den programmen von snow leopard löschen? weil bei adium ist das doch nicht erforderlich oder? da muß man ja nur die accountdaten eingeben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 94 Benutzer und 1070 Gäste online.