Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 10 März 2010 16:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Doch alles Funktionier schon du kannst ja auch auf dein Mac Windows rauf machen.
Nur die Sonderzeichen wie "@" liegen dann anders, das solltest du schon beachten.
(PC - @auf Q) und (Mac - @auf L)
Gruß Volkmar

ach so das meinst du. na das ist ja klar, ich nutze ja die apple bluetooth tastatur. da bin ich ja schon dran gewöhnt. dann werde ich mir die g15 wohl als ersatztastur aufheben. das ist ja wirklich ne top-tastatur...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 März 2010 20:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich nutze als messenger den msn von microsoft. viele bekannte und freunde verwenden aber icq. obwohl ich den messenger eigentlich weniger mag bin ich am überlegen, ob ich den mal am mac installiere, weil manche kein msn mögen. gibt es für den mac eine version die stabil funktioniert? der msn für den mac funktioniert ja etwas anders als der für windows. ist das bei icq auch so?

verwendet ihr adium?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 März 2010 20:58

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

jop, ich benutze Adium und finde das Programm super!!
Geschrieben: 13 März 2010 22:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawyer87
jop, ich benutze Adium und finde das Programm super!!

benutzt du auch icq damit? welche mac-version ist die aktuellste?

Geschrieben: 13 März 2010 22:48

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Einfach von Versiontracker.com downloaden :

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/mac/23031

und dazu noch das geniale Dashboard Widget AppUpdate von Apple :

http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/appupdate.html

Da schaust du 1x wöchentlich rein und lässt es suchen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 14 März 2010 09:07

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
benutzt du auch icq damit? welche mac-version ist die aktuellste?
Die aktuelle Version ist 1.3.10. Aber wenn du doch über die Adium Homepage die Software holtst, bekommst du doch automatisch die aktuellste. :confused:

Ansonsten nutze ich mit Adium MSN UND ICQ. Es geht also. ;)
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 11:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Die aktuelle Version ist 1.3.10. Aber wenn du doch über die Adium Homepage die Software holtst, bekommst du doch automatisch die aktuellste. :confused:

Ansonsten nutze ich mit Adium MSN UND ICQ. Es geht also. ;)

ich kenne mich weder mit icq noch mit adium aus. icq habe ich vor etlichen jahren mal auf einem windows pc installiert und gleich wieder runtergeschmissen, weil da nur nervige werbefenster aufgingen. ist das jetzt immer noch so? dann lass ich das nämlich bleiben und nehme lieber weiterhin msn. ist halt doof, das viele icq gegenüber msn bevorzugen...

adium habe ich gestern zum ersten mal auf dem imac installiert. habe davon also noch keine ahnung und weiß von daher auch nicht, wo ich da von icq die neueste version laden kann. ich denke die kann man dann über adium laden, wenn man schon einen icq account hat und bei adium eingerichtet hat oder? da ich aber noch kein icq habe, werde ich die version anderweitig laden müssen denke ich mal...

@atm: ich brauche ne deutsche icq version - adium hab ich doch gestern schon installiert. das widget ist ne feine sache - danke!

Geschrieben: 14 März 2010 11:42

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich kenne mich weder mit icq noch mit adium aus. icq habe ich vor etlichen jahren mal auf einem windows pc installiert und gleich wieder runtergeschmissen, weil da nur nervige werbefenster aufgingen. ist das jetzt immer noch so? dann lass ich das nämlich bleiben und nehme lieber weiterhin msn. ist halt doof, das viele icq gegenüber msn bevorzugen...
Nein, bei mir kommt keine "Werbung". Das einzige, was manchmal kommt, sind Kontaktanfragen von Leuten, die ich nicht kenne. So ähnlich wie bei einer Spam-Mail. Einfach auf "Deny" klicken, fertig ist.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
adium habe ich gestern zum ersten mal auf dem imac installiert. habe davon also noch keine ahnung und weiß von daher auch nicht, wo ich da von icq die neueste version laden kann. ich denke die kann man dann über adium laden, wenn man schon einen icq account hat und bei adium eingerichtet hat oder? da ich aber noch kein icq habe, werde ich die version anderweitig laden müssen denke ich mal..
Wenn du dir über die Homepage von ICQ einen Account angelegt hast, sind 90% schon geschafft! :D Dann einfach Adium starten und in der Menüleiste Ablage --> Konto hinzufügen --> Dann den Dienst (MSN und/oder ICQ) auswählen --> Zugangsdaten eingeben --> fertig

Du musst also nicht speziell für ICQ eine Version runterladen, einfach Adium auf dem aktuellen Stand halten und Gut ist.

Viel Spaß
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 11:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@namroN: das meinte ich ja. ich muß erst mal einen icq account anlegen. das ich bei adium nichts laden muß, weiß ich, da ich gestern das msn konto hinzugefügt habe. das geht soweit alles easy. nur hab ich immer noch keine aktuelle deutsche icq für den mac gefunden. nur eine beta und die soll angeblich noch nicht stabil laufen...

falls jemand nen link hätte mit einer aktuellen icq mac os x version auf deutsch bitte posten. danke! ich finde bei der icq homepage nur alte versionen für max os x 8. ich habe aber mac ox x 10.6...

Geschrieben: 14 März 2010 12:35

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht. :(

Ich habe es so verstanden, dass du MSN und/oder ICQ nutzt. Du besitzt einen Mac und suchst ein Programm, womit du MSN und/oder ICQ nutzen kannst. Adium ist dann für dich das richtige.

Du holst dir über die Homepage www.icq.xx (ich wusste grad nicht, ob die Homepage angegeben werden darf, einfach über google icq suchen) einen Account. Auf den Link klicken, den ich angemerkt habe, die nächsten Felder ausfüllen. Deine ICQ-Nummer erhälst du glaube ich zum Schluss. Nummer und Passwort merken.

qzn81y.png

Dann in Adium, was du hoffentlich schon installiert hast, folgenden Schritt machen. Wie du unter Ablage bei mir sehen kannst, bin ich parallel mit MSN und ICQ online. Nur kein ICQ Freund ist momentan online, so dass keiner bei mir angezeigt wird. Ich lasse Leute, die offline sind, nicht anzeigen.

11hw1au.png

Dann hier dein Passwort und Nummer eingeben. Fertig. Dann sollte es laufen.

nvwjrq.png

Falls ich dich falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 86 Benutzer und 1043 Gäste online.