Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2010 17:16

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich habe zuhause 3x Netgear stehen und für die Fa. auch nie anderes angeschafft.
Die Geräte laufen seit Jahren klaglos und mein schäbiges Seedport 701 möchte ich nicht wieder haben.

Grade die neueren MIMOs haben wirklich eine bessere Leistung als frühere Geräteklassen (habe in der Fa. die WLAN-Reichweite damit wirklich steigern können) und die Kontaktaufnahme PC/MAC/Netgear klappt selbstredend problemlos - PS3 habe ich keinerlei Erfahrung.

Mir kommt nichts anderes ins Haus, da gute Erfahrung damit über Jahre gemacht.

Bitte drauf achten, für welches Land der Annex-Standard passen müsste! Annex B wäre beim deutschen Digitalnetz mit Splitter.
Geschrieben: 07 Feb 2010 18:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe jetzt zunächst mal zwei möglichkeiten:

a) ich kaufe einen neuen router - ist mit kosten verbunden
b) ich spiele erstmal die aktuellste firmware auf den jetzigen router - zumindest kostenlos

habe jetzt etliche zeit gegoogelt. die firmware auf meinem router ist schon sehr alt. nun habe ich überlegt, ob es hilfreich wäre die firmware erstmal zu aktualisieren. vielleicht taucht das problem dann nicht mehr auf. hierzu bräuchte ich aber mal hilfe von leuten die sich mit telekom routern auskennen...

jetztiger stand:

router telekom speedport w501v
firmware version: 28.03.93 (dürfte von 2003 sein)
aktuellste version: 28.04.08 (von 2007 - was aktuelleres schafft die telekom wohl nicht)

nun konnte ich über google lesen, das es nach dem firmware update einige probleme geben könnte. da stellt sich mir jetzt die frage, lohnt es sich dieses update aufzuspielen?

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/Firmwareaenderungen_SpeedW_501V_v_28_04_38.txt

ich habe dsl 1000. könnte ich mit dem update eine bessere geschwindkeit erzielen? also mir ist klar das ich dann kein dsl 2000 erreiche, aber vielleicht bauen sich nach einem update die seiten etwas schneller auf. dafür gibt es ja updates. aber ich habe halt bedenken, das hinterher wieder nichts mehr funktioniert...

ich kann kein kabel verlegen, da der abstand zum anschluss zu weit weg ist. in der update-anleitung steht aber wlan wäre nach dem update nicht mehr verfügbar und man müsse per kabel alles neu einrichten. das wäre natürlich nicht besonders gut, weil das damals ein techniker gemacht hat und ich mich damit überfordert fühle. vielleicht kann mir jemand die ein oder andere frage dazu beantworten - am besten ein user der die telekom geräte kennt oder diesen router selber nutzt oder mal genutzt hat:

1. muß ich wirklich ein lan-kabel für das update verlegen oder geht es auch per wlan?

2. erkennt der router die 4 geräte die damit verbunden sind wieder automatisch oder muß ich alles manuell neu eingeben?

3. muß der router nach dem update komplett neu konfiguriert werden oder übernimmt er die einstellungen von der alten firmware?

4. ratet ihr mir eher zum firmware update - bringt es was - oder soll ich gleich einen neuen router kaufen?

danke!!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Feb 2010 13:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

leute heute könnte ich mich selber an die wand klatschen! spiele am schreibtisch mit so einem blöden grünen gelstift rum, das ding spritzt und meine wunderschöne neue apple-tastur ist voll grüner punkte auf der rechten seite. ich habe gebrüllt! nix wie ins bad gerannt, papier, feuchte tücher, apple putztuch alles herbeigeschafft ganz fix. tja, der tisch liess sich leicht reinigen, aber auf der tastur ist bei einigen wenigen buchstaben nun ein leichter grünstich auf den tasten (aluminium ist sauber). mit was scharfen trau ich mich da nicht ran. was hab ich also gemacht? kurzerhand eine bestellt. frauen haben ja so einen optikfimmel...

meine frage an euch: die tastatur ist ja quasi wie neu - ich habe sie erst seit ca. um die 3 wochen und technich einwandfrei. wäre ja nicht auf die idee gekommen eine neue zu kaufen. vielleicht weiß ja jemand wie man den rest des "grünen" wegbekommt? es ist wirklich nur ganz leicht, aber mich stört es halt. nun möche ich die tastatur bei ebay oder in foren marktplätzen anbieten...

falls also jemand nen tipp hat wie ich den rest gar wegbekomme bitte melden. falls jemand interesse an der tastatur hat bitte ebenfalls melden. erspart mir das einstellen bei ebay. photo könnt ihr dann natürlich haben. ich übernehme sogar den versicherten versand...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Feb 2010 18:31

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

probier sowas wie Haka Scheuermilch (Kreidezusatz) http://www.haka.de/shop/product_info.php?products_id=157&XTCsid=eade294145e490d33e289ea442cb8e72
Habe damit meine Macbook Tastatur schon öfters geputzt weil manche Buchstaben dreckig waren - danach sahen die aus wie neu nix verkratzt oder so man darf allerdings nur sehr sehr wenig davon nehmen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 12 Feb 2010 20:49

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ich verwende ein Mikrofaser-Tuch mit ein paar Tropfen Wasser.
Aber vorher die Batterien raus und danach evtl. trocknen lassen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Feb 2010 21:16

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

rich-1ipzy.jpg
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 21 Feb 2010 15:57

blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 388 mal.

Dank atm versuche ich mein glück mal in diesem thread ;) es geht um den ipod nano und schüler rabatt:

ich möchte mir wohl nen neuen ipod nano holen, da ich schüler bin soll es ja rabatt geben bei apple.. habe mich nun bei unimall angemeldet und bin durch die abwicklung auf den apple store gekommen und hab die bestellung bis zum ende durchgeführt.. aber da wird mir dann immer noch der normale preis angezeigt.. wann sehe ich den richtigen preis? bzw wie hoch ist der rabatt?
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0

Geschrieben: 22 Feb 2010 08:17

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich glaub der normale Edu-Rabatt beträgt 6%...Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob der auch für iPod's gilt.
Falls du nen Studenten an ner Hochschule kennst, die bei Apple on Campus mitmacht: die bekommen 12% Rabatt (deshalb hab ich mein MacBook auch von nem Kumpel kaufen lassen, da meine Uni leider nicht dabei ist :()
bounce!
Geschrieben: 26 Feb 2010 17:02

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

wenn gar nichts mehr geht und du bist davor dir eine neue zu kaufen würde ich es vorsichtig mit Verdünnung versuchen aber aufgepasst nicht das sich die buchstaben lösen :x

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2010 17:56

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Für alle Interessierten :

In 4 Tagen startet wieder ein MACHEIST Bundle

http://www.macheist.com/

Zum heiß machen gibt es auf oben genannter Homepage einen Countdown und die erste Software,
nach gratis Registrierung.
Dort verkaufen sie Mac Software im Bundle zu einem Bruchteil des Einzelpreises, wenn 2 Programme
dabei sind, lohnt sich der Kauf meistens schon.

Außerdem bekommt man nach der Registrierung, bei Zustimmung, einen Newsletter, der einen
über den nächsten Heist (Coup) informiert. Öfters gibt es dort :

Rätselspiele rund um das Internet, man muss Tips suchen, manchmal den Quellcode einer Seite
durchlesen, oder die Webadressen in Bildern finden.
Sehr unterhaltsam gestaltet und mit Videos dazu unterlegt.
Leider nur auf englisch.
Als Belohnung gibt es kostenlos Software.

Ach ja GANZ wichtig :

BITTE KEINE REFERER HIER IM FORUM

habe meinen auch bewusst weggelassen. Für Referer bekommt man manchmal noch 3 Programme hinterher gratis.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 47 Benutzer und 949 Gäste online.