Zitat:
Zitat von Sirvolkmar;998288
Wenn ich dein Bild sehe, ist ja Paralleles auf der rechten seite also nicht fest am Dock angebunden. Das bedeutet das wenn du Paralleles beendest ist auch das Icon verschwunden und das wolltest du ja nicht.
Hast du auch an die Zeitzone gedacht manchmal vergisst man das.
Benutzt du alle diese Programme ? oder warum hast du die am Dock noch.
doch das parallels symbol siehst du doch unten rechts neben dem messenger symbol. da ist "im dock belassen" aktiviert. also sollte es doch auch nach beendigung im dock bleiben :confused:...
das uhrzeit problem konnte ich soeben lösen. einfach in einstellungen - systemsteuerung - datum, uhrzeit... - Sprache - deutsch auswählen. es geht nicht über das kleine uhrzeitsymbol unten rechts in der taskleiste. konnte die lösung über google finden...
schade ist, das bei parallels beim preis von 70 euro nicht mal ein handbuch dabei ist. klar - die installation ist easy, aber wenn es um details geht von einstellungen muß man sich selbst helfen bzw. google anschmeissen. bei dem preis kann man wenigstens ein kleines heftchen beilegen. nicht jeder kennt sich spontan mit allem aus, aber den herstellern geht's doch nur darum ihre software zu verkaufen. kann man von glück reden das es google gibt...
parallels ist ein bisschen ein spielzeug. manches geht manches nicht. mit dem imac an sich hat das ja nichts zu tun. beispiel: gerade habe ich unter windows xp den msn messenger installiert. nun wollte ich mich mit meiner bereits vorhandenen live-id anmelden. tja, nur der witz dabei ist, das ich bei meiner email-addi das @-zeichen nicht eingeben kann. taste alt + l. sonst funktioniert das überall, aber drücke ich die tastenkombi im messi-feld geht es nicht. wie soll man sich dann bitte anmelden?
portfreigabe ist ein ultra schwieriges thema. ich probiere seit stunden und komme nicht dahinter...
wenn ich endlich windows xp vollfunktionabel auf die reihe bekomme, dann kann ich mich endlich snow leopard widmen...
"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du
abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön
kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an,
vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du
aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was
Du machst, man wird Dich immer kritisieren".