Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 12:55

gelöscht

@BlaueScheibe24
Das ein Programm im Dock fehlt kann auch daran liegen das du Paralleles nur geöffnet hast dann wird dein Icon rechts neben Systemeinstellung liegen.
Wenn du es wieder Schließt ist das Icon auch wieder weg.
Was "janknet" hat recht ein Programm am Dock ist nicht einfach weg.
Lege das Parallels Icon einfach links am Dock an genau so wie "janknet" geschrieben hat.
Geschrieben: 10 Jan 2010 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet;997275
Also verschwundene Symbole im Dock hatte ich noch nie.
Machs mal nochmal neu und zwar so. Ziehe das Symbol aus dem Dock raus es verpufft sozusagen, öffne den Finder geh auf Programme klick auf des Programm Parallels und ziehe es ins Dock sonst weiter nix machen es müsste nach nem Neustart auf jedenfall da sein!
Wegen dem anderen Problem ist nicht der Mac schuld, sondern eher Parallels denke ich mal - leider hab ich das Programm nicht und kann dir dazu ned helfen.

das hab ich so schon mehrmals mit den symbolen gemacht. mal sind sie da, dann wieder nicht. ist mir ein rätsel...

EDIT: kennt sich jemand mit port forwarding aus? kann ich einen port - also den gleichen für mein laptop und den mac nutzen oder geht das nicht?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2010 13:42

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mal als kleine Anmerkung zu Time Machine:

Mein erstes Backup auf der Partition ist vom 3. September 2009, auf meiner 164 GB - Partition sind noch 65 GB frei, und dass, wo ich z.T. mehrmals täglich ein Backup erstellen lasse.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 10 Jan 2010 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

apropos backup: wie kann ich das denn machen das ich quasi vom mac und von windows ein backup mache? ich frage deshalb, weil das windows unter parallels einige probleme bereitet und ich heute schon dachte es wäre gelöscht. würde es gerne sichern, so das ich im problemfall windows xp wieder herstellen könnte...

nochmals die frage - wer kennt sich mit port forwarding aus? ich kenne mich schon selber einigermaßen damit aus, aber mein problem gerade ist recht kniffelig...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2010 15:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

um mal die probleme nach und nach in den griff zu kriegen. fangen wir mal mit der uhrzeit an. schaut mal bitte auf den screenshot. warum stehen die monate auf englisch und die uhrzeit wenn windows auf deutsch eingerichtet ist und wie kann ich das ändern? ich habe schon alles mögliche versucht:

f3lvuw94.png

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:15

gelöscht

Wenn ich dein Bild sehe, ist ja Paralleles auf der rechten seite also nicht fest am Dock angebunden. Das bedeutet das wenn du Paralleles beendest ist auch das Icon verschwunden und das wolltest du ja nicht.
Hast du auch an die Zeitzone gedacht manchmal vergisst man das.
Benutzt du alle diese Programme ? oder warum hast du die am Dock noch.
Geschrieben: 10 Jan 2010 17:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar;998288
Wenn ich dein Bild sehe, ist ja Paralleles auf der rechten seite also nicht fest am Dock angebunden. Das bedeutet das wenn du Paralleles beendest ist auch das Icon verschwunden und das wolltest du ja nicht.
Hast du auch an die Zeitzone gedacht manchmal vergisst man das.
Benutzt du alle diese Programme ? oder warum hast du die am Dock noch.

doch das parallels symbol siehst du doch unten rechts neben dem messenger symbol. da ist "im dock belassen" aktiviert. also sollte es doch auch nach beendigung im dock bleiben :confused:...

das uhrzeit problem konnte ich soeben lösen. einfach in einstellungen - systemsteuerung - datum, uhrzeit... - Sprache - deutsch auswählen. es geht nicht über das kleine uhrzeitsymbol unten rechts in der taskleiste. konnte die lösung über google finden...

schade ist, das bei parallels beim preis von 70 euro nicht mal ein handbuch dabei ist. klar - die installation ist easy, aber wenn es um details geht von einstellungen muß man sich selbst helfen bzw. google anschmeissen. bei dem preis kann man wenigstens ein kleines heftchen beilegen. nicht jeder kennt sich spontan mit allem aus, aber den herstellern geht's doch nur darum ihre software zu verkaufen. kann man von glück reden das es google gibt...

parallels ist ein bisschen ein spielzeug. manches geht manches nicht. mit dem imac an sich hat das ja nichts zu tun. beispiel: gerade habe ich unter windows xp den msn messenger installiert. nun wollte ich mich mit meiner bereits vorhandenen live-id anmelden. tja, nur der witz dabei ist, das ich bei meiner email-addi das @-zeichen nicht eingeben kann. taste alt + l. sonst funktioniert das überall, aber drücke ich die tastenkombi im messi-feld geht es nicht. wie soll man sich dann bitte anmelden?

portfreigabe ist ein ultra schwieriges thema. ich probiere seit stunden und komme nicht dahinter...

wenn ich endlich windows xp vollfunktionabel auf die reihe bekomme, dann kann ich mich endlich snow leopard widmen...

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:34

gelöscht

Das war ja immer auch mein Reden, das Paralleles nicht Umfang reich läuft.
Du warst zu schell und hast das Programm dir gekauft.
Hättest doch erst mit Bootcamp alles ausprobiert da hattest du mehr erfolge weil du ja mit Windows dich gut auskennst.
Geschrieben: 10 Jan 2010 17:41

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wegen deinem @ Zeichen du musst glaub ich ne andre Tastenkombi drücken, wie die von nem normalen PC Tasta bekannt ist! Auf der Tasta am Imac ist ja auf L das @ (in der MAC Welt so üblich) bei Windows ist es wo anders ich meine auf W oder so fällt mir grad ned ein! Schau dir ne alte Tasta an oder probier durch bis es geht!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet;998384
Wegen deinem @ Zeichen du musst glaub ich ne andre Tastenkombi drücken, wie die von nem normalen PC Tasta bekannt ist! Auf der Tasta am Imac ist ja auf L das @ (in der MAC Welt so üblich) bei Windows ist es wo anders ich meine auf W oder so fällt mir grad ned ein! Schau dir ne alte Tasta an oder probier durch bis es geht!

man muß alt + l drücken. das geht auch, aber im feld des messengers geht es nicht, weiß der kuckuck warum...

@Sirvolkmar: recht hast du. ich habe es gekauft - testen fand ich hier etwas umständlich - und nun hab ich den salat. das blöde ist, das man nur eine lizenz hat. also hat man es gekauft und findet es hinterher nicht sonderlich hilfreich, hat man 70 euro in den sand gesetzt. also an alle die es noch nicht haben aber darüber nachdenken sich parallels 5.0 zu kaufen: testet es vorher unbedingt aus oder fangt erst mal mit bootcamp an...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.