Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 12:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von janknet;993674
Nur funktioniert CCC doch komplett anders als Timemachine oder?
Das sichert doch nur komplett und Timemachine stündlich jede einzelne Änderung somit kannst ne Datei löschen und zwei Stunden später wieder zurückholen wenn du willst sowas geht mit CCC nicht.
Wenn dann würde ich CCC zusätzlich zum TM Backup machen.

Wer macht den mit TimeMaschine denn stündlich ein BackUp ?
Dann ist die Platte ja gleich voll.
TimeMaschine hat denn vorteil wenn du mit Programmen arbeitest wo Daten hin und her geschoben bzw. Photos bearbeitet werden um nicht in Später stunde deine Arbeit aus versehen verloren geht.
Otto normal Benutzer macht vielleicht einmal am Tag mit TimeMaschine ein BackUp.
Ich persönlich sicher immer meine daten extra und dazu brauch ich diese TimeMaschine nicht unbedingt anzuwerfen.
Geschrieben: 09 Jan 2010 13:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich mache äußerst selten ein back-up. früher hab ich das am pc nie gemacht. ich habe es auch nicht gebraucht. heute mache ich es so, das ich die daten von meinem laptop zusätzlich auf meinem alten pc sichere (genügend fp-platz), die daten vom pc auf dem laptop und alles zusammen zusätzlich auf einer externen hdd. beim mac werde ich schon timemachine nutzen, aber auch eher selten, weil soviele daten habe ich da noch gar nicht drauf...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar;993852
Wer macht den mit TimeMaschine denn stündlich ein BackUp ?
Dann ist die Platte ja gleich voll.
TimeMaschine hat denn vorteil wenn du mit Programmen arbeitest wo Daten hin und her geschoben bzw. Photos bearbeitet werden um nicht in Später stunde deine Arbeit aus versehen verloren geht.
Otto normal Benutzer macht vielleicht einmal am Tag mit TimeMaschine ein BackUp.
Ich persönlich sicher immer meine daten extra und dazu brauch ich diese TimeMaschine nicht unbedingt anzuwerfen.

Das ist nicht ganz korrekt.

TimeMachine beherrscht inkrementelle Backups.
Sprich das erste Backup, das auf dem Backup-Volume erstellt wird ist ein Komplettbackup (komprimiert).
Danach werden nur die Änderungen gesichert und das auch nur wo es notwendig ist, z.B.:

Du hast auf dem Desktop ein JPEG liegen. (Initial Backup wird gemacht, JPEG mit drin).
Du löschst das JPEG (1. inkrementelles Backup nimmt die Datei aus der Indexliste des 2. Backups, Datei bleibt natürlich im Initialbackup enthalten)
Du stellst das JPEG aus dem Initial Backup wieder her (2. inkrementelles Backup bekommt nur den Verweis auf das Initial Backup, sofern alle Dateistempel übereinstimmen : Erstellerdatum, Ersteller, Typ, Größe, etc.)

Aber bei CCC ist die Platte bald voll :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von atm;994182
Das ist nicht ganz korrekt.

TimeMachine beherrscht inkrementelle Backups.
Sprich das erste Backup, das auf dem Backup-Volume erstellt wird ist ein Komplettbackup (komprimiert).
Danach werden nur die Änderungen gesichert und das auch nur wo es notwendig ist, z.B.:

Du hast auf dem Desktop ein JPEG liegen. (Initial Backup wird gemacht, JPEG mit drin).
Du löschst das JPEG (1. inkrementelles Backup nimmt die Datei aus der Indexliste des 2. Backups, Datei bleibt natürlich im Initialbackup enthalten)
Du stellst das JPEG aus dem Initial Backup wieder her (2. inkrementelles Backup bekommt nur den Verweis auf das Initial Backup, sofern alle Dateistempel übereinstimmen : Erstellerdatum, Ersteller, Typ, Größe, etc.)

Aber bei CCC ist die Platte bald voll :)

Ist ja alles richtig was du sagen willst.
Aber bei CCC ist die Platte nicht voll weil er dir fragt ob gesamt oder nur neueren Daten sichern soll.
Bei gesamt löscht er die alten Daten bzw werden überschrieben.
Und eins kann man auch gut machen wenn man vom Backup bootet kann man auch seine neuen Daten einfach auf das Backup kopieren.
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:20

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar;994203
Ist ja alles richtig was du sagen willst.
Aber bei CCC ist die Platte nicht voll weil er dir fragt ob gesamt oder nur neueren Daten sichern soll.
Bei gesamt löscht er die alten Daten bzw werden überschrieben.
Und eins kann man auch gut machen wenn man vom Backup bootet kann man auch seine neuen Daten einfach auf das Backup kopieren.

Ah okay. Dachte CCC kann keine Inkrementellen Backups.
Dann geben sich die Programme, abgesehen von Automatik & Art der Rückholung nicht viel.
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von atm;994210
Ah okay. Dachte CCC kann keine Inkrementellen Backups.
Dann geben sich die Programme, abgesehen von Automatik & Art der Rückholung nicht viel.

So ist es, bei Rückholung musst du die daten einzel zurück kopieren oder komplet.
Da ist die TimeMachine schneller und bequemer.
Geschrieben: 09 Jan 2010 15:44

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Nochmal zu den stündlichen Backups:
Timemachine ist automatisch so voreingestellt, das kann man eigentlich auch gar ned ändern (ausser mit kleinem Zusatzprogramm)
Ist die Platte ned angesteckt sichert es auch ned erst wenn du sie wieder ansteckst (per USB) hängt Sie im Netzwerk mit dran wird über Netzwerk oder WLAN gesichert. Die Stündlichen Backups werden am Ende des Tages zu einem Tag zusammengefasst am Ende der Woche zu ner Woche und am Ende des Monats ne Monatsicherung. Nicht das du meinst am Ende des Jahres hättest paar Tausend Backups zusammen! Meist ist ne Stündliche Sicherung nur 1MB oder sogar drunter und in wenigen sekunden erledigt. Willst du allerdings ned, das die externe HDD alle Stunde angeht musst du mit dem Zusatzprogramm den Intervall ändern (kann sein das es auch über nen Terminal Befehl geht) Intervalle gehen von 1 Stunde bis 24 Stunden oder 1 Woche.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Jan 2010 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ne frage an die parallels-user: ich habe unter windows immer die amerikanische zeit. ich habe oben westeuropa eingestellt (beim klicken auf das uhrsymbol unten rechts) bzw. berlin. leider übernimmt es das nicht, trotz klicken auf übernehmen und ok. ich habe ständig eine völlig falsche uhrzeit eingeblendet. wie krieg ich die uhrzeit dennoch auf die deutsche uhrzeit?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

heute morgen schalte ich meinen mac ein. ich surfe im netz. ich will mein windows xp per parallels öffnen und was sehe ich? das display-symbol auf dem schreibtisch ist weg. das parallels-symbol im dock ist weg. ich klicke unter programme auf parallels. dieses öffnet sich und will xp neu installieren. häääää? hallo???? xp war ja bereits installiert. ich schieb schon voll den frust, durchwühle sämtliche ordner. finde was mit xp beschrieben, klicke drauf und xp öffnet sich zum glück wieder. tja, ein mac scheint also auch nicht ohne probleme zu sein...

wo ist das display symbol von parallels hin? ich habe es nicht in den papierkorb verschoben...

warum verschwindet parallels aus dem dock, wenn ich doch bereits nach der installation von windows unten per rechtsklick im dock auf "im dock behalten" geklickt habe? dann hat es doch an sich gar nicht zu verschwinden sondern muss immer angezeigt werden. neulich war auf einmal das symbol vom firefox weg, obwohl auch als "im doch behalten" aktiviert. mal sind die symbole da, mal wieder nicht. was soll das denn?

die uhrzeit in xp wird amerikanisch angezeigt obwohl auf deutsch eingestellt...

spiele erscheinen nur in einem fenster, obwohl windows auf vollbild eingestellt ist...

momentan kann mich das ganze nicht wirklich zufriedenstellen. ich habe keine lust jeden tag irgendwelche symbole zum dock hinzuzufügen, weil snow leopard meint die da rauslöschen zu müssen, warum auch immer. und ich habe auch keine lust spiele in einem kleinen fenster zu spielen, wenn ich ein 21,5er display habe. wenn jemand ne lösung weiß, bitte posten. danke!

Geschrieben: 10 Jan 2010 12:21

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also verschwundene Symbole im Dock hatte ich noch nie.
Machs mal nochmal neu und zwar so. Ziehe das Symbol aus dem Dock raus es verpufft sozusagen, öffne den Finder geh auf Programme klick auf des Programm Parallels und ziehe es ins Dock sonst weiter nix machen es müsste nach nem Neustart auf jedenfall da sein!
Wegen dem anderen Problem ist nicht der Mac schuld, sondern eher Parallels denke ich mal - leider hab ich das Programm nicht und kann dir dazu ned helfen.
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.