Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 15:00

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Lies hier nach:
http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-parallel-installieren-t176397.html

Mit ein paar Einschränkungen musst du leben, es könnte sein, dass Parallels langsamer starten als wenn es sein eigenes System bekommt!

Dein Internet müsste laufen habe bei VMWARE jedenfalls kein Problem gehabt.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Jan 2010 15:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

denn geh ich jetzt mal parallels kaufen und installiere windows erst mal unter bootcamp und binde es dann in parallels ein. klingt soo einfach und ist bestimmt wieder ultra kompliziert. ich seh mich jetzt schon hilfe rufen *g*. aber gut das neben dem imac mein laptop steht, funzt was nicht mehr kann ich damit ins netz und mir hilfe holen. oder ich geh an den pc. oder ich schalte die ps3 ein. schon vorteilhaft, wenn man mit mehreren geräten ins netz kann...

EDIT: ein problem weniger mit dem itunes. wenn man eine ext. fp mit ntfs angeschlossen hat, kann man grundsätzlich die daten wie titel, interpret etc. nicht umbenennen oder ändern. dafür gibt's ne ganz einfache lösung: ntfs-3g...

http://sourceforge.net/projects/catacombae/files/NTFS-3G%20for%20Mac%20OS%20X/2009.11.14/ntfs-3g-2009.11.14-macosx.dmg/download

installieren und dann gibt's keine probleme mehr mit ntfs-formatierten platten. nun kann ich in itunes meine titel umbenennen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2010 23:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;987129
EDIT: ein problem weniger mit dem itunes. wenn man eine ext. fp mit ntfs angeschlossen hat, kann man grundsätzlich die daten wie titel, interpret etc. nicht umbenennen oder ändern. dafür gibt's ne ganz einfache lösung: ntfs-3g...

http://sourceforge.net/projects/catacombae/files/NTFS-3G%20for%20Mac%20OS%20X/2009.11.14/ntfs-3g-2009.11.14-macosx.dmg/download

installieren und dann gibt's keine probleme mehr mit ntfs-formatierten platten. nun kann ich in itunes meine titel umbenennen...

Danke für den Tipp:thumb:.
Natürlich kannst du beides Machen ( Boot / Parl.) ich meinte nur das es doppelt gemodelt wäre.
Tune Up 2010 kannst du unter XP einsetzen tue ich auch auf mein Pc.
Bootcamp ist ganz einfach einzurichten braust nur die Anweisung durchführen.
Ich hatte es auch mal ausprobiert aber wieder entfernt.
Also Morgen wirst du uns deine Erfolge berichten :rofl:.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 08 Jan 2010 07:28

gelöscht

Parallels und Boot Camp ist wirklich Luxus. Entweder oder ist besser. Wenn dann würde ich Parallels nehmen.

Ich persönlich hab Parallels mal getestet (auch in der Übergangszeit) und fands ganz lieb und nett. Aber im Grunde genommen muss man sich vor Augen halten warum man das ganze Theater veranstaltet: für mich persönlich wars die Unzufriedenheit mit Windows und weil ich immer schon auf Apple wechseln wollte.

Ich hab jetzt im Grunde genommen von Microsoft genau noch zwei Produkte drauf: Office 2008 und den Remote Desktop damit ich mich in die Firma verbinden kann. Ich vermisse keine Software und ärgere mich nicht mehr über das OS.

Zurück zum Thema:

Ich finde die neuen iMacs wirklich toll. So eine 27 Zoll Maschine mit einem i7-Prozessor und ordentlich Arbeitsspeicher ist zum Mac eine super Alternative. Was mich ein bisschen stört ist, dass es keine 24 Zoll Version gibt. Zwar bietet die 21,5 Variante einen Bildschirm mit FullHD, allerdings sind 21,5 Zoll im Grafiksektor nicht so der Bringer. 27 Zoll sind schon eine Ansage, muss man ehrlich sagen. Da ist - auch im Hinblick auf den Preis - Apple ein Knaller gelungen. Dabei sind ja auch die kabellose Eingabegeräte (Maus + Tastatur) die auch nicht ohne sind und extra rund 150 Euro kosten.

Ich persönlich werde Ende des Jahres mein MBP auswechseln und überlege auf was. Gefallen würde mir ein kleines MBP (13er) allerdings hat das kein integriertes Modem. Bei meinem jetzigen MBP ist ein Express-Card-Slot dabei und so kann man das Modem relativ unauffällig reinstecken. Die ganzen überdimensionierten Modem-Sticks sind ca. genauso sinnvoll wie die WLAN-Sticks damals. Nur das Problem ist leider, dass UMTS sich nicht so schnell durchsetzt wie WLAN damals.

Und als weiteres Problem seh ich das spiegelnde Display, allerdings wäre das für mich kein KO-Argument. Parallel zu einem kleinen MBP würde sich ein iMac als Desktop-Rechner ganz gut machen. Allerdings hoffe ich dass Apple irgendwann noch mit einem Gerät mit Blu-ray-Laufwerk anrückt. Das wäre perfekt.
Geschrieben: 08 Jan 2010 10:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo zusammen,

nun gestern abend habe ich dann parallels installiert. mein pc-händler meinte, ich soll erst mal ausprobieren, ob meine spiele nicht auch unter parallels flüssig laufen, denn bootcamp und parallels hält er für keine so gute lösung und das sei auch nicht im sinne eines mac, wo er wahrscheinlich recht hat, denn wenn man das gerät überwiegend nur mit windows und dessen software betreibt, kann man an sich gleich beim normalen pc bleiben. wobei es halt auch schön ist, das man windows am mac mit betreiben kann, denn ich finde es gibt keinen pc der optisch so schön ist wie ein mac. und das mac es überhaupt möglich macht, das man windows weiterhin nutzen kann, finde ich ne ganz tolle sache!

die installation läuft ganz einfach. dvd rein ins laufwerk und den anweisungen folgen. an sich muß man immer nur "weiter" klicken. ich habe die größe der partition nicht festgelegt, sondern ich lasse das ganze "mitwachsen", so das windows einfach nach und nach größer wird, was einfach den vorteil hat, das ich immer genügend platz dafür haben werde...

xp pro liess sich dann auch ohne weiteres installieren. im netz stand irgendwo, das dies nur mit vollversionen, aber nicht mit oem-versionen möglich wäre (wobei eine oem-version ja eine vollversion ist, nur eben nicht mit dem support). dazu kann ich nur sagen, das ist quatsch, denn meine oem-version liess sich einwandfrei aufspielen. ich habe nun beim starten des mac oben rechts auf dem schreibtisch ein symbol mit einem bildschirm von parallels. klicke ich drauf wird windows gestartet. hier kann man wie schon von anderen usern beschrieben wurde wählen, ob man das vollbild will oder eher die kleinere fensteransicht. ich habe es vorerst mal belassen, wie es eingerichtet war. umstellen und einrichten tu ich das in den nächsten tagen...

der internet explorer hat auch sofort funktioniert, ohne das man hier noch mal das netzwerk einrichten oder angeben muß. feine sache! ich nutze den ie 8 zwar nicht, aber zum downloaden von antivir habe ich ihn dann schon ausprobiert. wird mir dazu dienen, wenn ich ab und an updates für windows software benötige...

installiert habe ich bisher office 2007, welches auch tadellos läuft. hier bin ich nur am überlegen wie ich die seite (das weiße blatt) in die mitte bekomme. das blatt ist nämlich ganz links und wäre vorteilhafter, wenn es in der mitte wäre. falls das jemand weiß, bitte posten...

heute werde ich nero 7 premium reloaded installieren, sowie noch ein paar programme, die ich desöfteren verwenden werde. und mein geliebter winamp wird installiert :-). spiele werde ich heute auch mal ausprobieren. ich werde mal mit einem wenig grafikintensiven spiel beginnen und dann mal bioshock testen. bin gespannt, ob die spiele wirklich so schlecht unter parallels laufen wie behauptet wird. eventuell kann ich xp dann immer noch per bootcamp installieren und beides nutzen. aber erst mal in ruhe alles austesten...

office 2008 (testversion) werde ich somit wieder entfernen, weil ich da lieber mit meinem office 2007 arbeite an das ich einfach gewöhnt bin. allerdings werde ich auch mal iwork 09 probieren, da ich gerne auch mal mit mac software arbeiten würde. das ist nicht ganz so teuer - ca. 50 euro. kann man sich, wenn man gut damit zurechtkommt mal zulegen, denn ich möchte am mac auch später überwiegend mit mac software arbeiten. windows 7 habe ich ja auf dem laptop...

der erste eindruck von parallels ist soweit recht gut. das tempo bei dingen wie office ist relativ zackig, möchte meinen sogar schneller als auf meinem xp pc...

@Whitesnake: ein blu-ray laufwerk in einem mac halte ich nur beim 27er für sinnvoll und dann auch nur, wenn man nicht über einen großen full-hd tv und blu-ray player verfügt. filme anschauen macht nun mal am meisten am tv oder beamer mit leinwand spass...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Jan 2010 10:59

gelöscht

Ich sehe schon du bist wieder richtig Glücklich und das Freud mich:rofl:.
Sieste nach und nach werden alle sorgen die du hattest verschwinden.
Der Mac ist schon eine Feine Sache.
Mit Hilfe des Buches was du dir ausgesucht hast ,wird das OS X für dich auch keine Probleme machen.:thumb:
Gruß,viel Spaß beim Testen.

Volkmar
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:27

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
ein blu-ray laufwerk in einem mac halte ich nur beim 27er für sinnvoll und dann auch nur, wenn man nicht über einen großen full-hd tv und blu-ray player verfügt. filme anschauen macht nun mal am meisten am tv oder beamer mit leinwand spass...

sehe ich auch so und man kann sich auch einfach ein externes BR- Laufwerk kaufen für 100€ und gut ist. Ich weiß sieht nicht so toll aus aber dann hat man was man will!
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawyer87;989862
sehe ich auch so und man kann sich auch einfach ein externes BR- Laufwerk kaufen für 100€ und gut ist. Ich weiß sieht nicht so toll aus aber dann hat man was man will!

Du vergisst eines: Ein Mac-User ist es normalerweise verdammt wichtig, dass es gut aussieht (und nicht unnötig Kabel herumliegen, etc.). Zumindest den eingefleischten :D
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:15

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Jetzt würde ich dir nur noch raten ne externe HDD anzustecken und Timemachine anzuwerfen!
Die Datensicherung mit Timemachine ist schon extrem geil!

Viel Spass noch mit deinem Imac! - Da werd ich direkt bissl neidisch des Teil ist einfach nur der Hammer!

Wie schon gesagt den eingefleischten ist Sauberkeit/Optik sehr wichtig!
Stecker in die Dose eventuell Netzwerkkabel dran und schon läuft das Teil, keine lästigen Kabel liegen rum alles ist aufgeräumt!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Jan 2010 14:24

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Du vergisst eines: Ein Mac-User ist es normalerweise verdammt wichtig, dass es gut aussieht (und nicht unnötig Kabel herumliegen, etc.). Zumindest den eingefleischten :D
Dem kann ich nichts entgegen setzen. Ich bin zwar auch absolut von der tollen Optik. Aber mir ist dann das P/L Verhältnis doch wichtig und ich PERSÖNLICH würde eben z.b ein externes 100€ BR Laufwerk einem 300€ teueren integrierten vorziehen.:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.