Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 11:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;986562
also ich bin jetzt am zweifeln was ich machen soll. wenn man spiele zocken will, dann sollte man windows unter bootcamp installieren, weil unter parallels die leistung nicht so gut ist. nun habe ich gelesen, das man windows sowohl unter bc installieren kann als auch unter parallels und beides nutzen kann. mac mit xp starten (bootcamp) wenn ich spielen will, parallels nutzen wenn ich office etc. machen will. kennt sich damit jemand aus? macht das sinn?

hat jemand eine anleitung wie man windows xp unter bootcamp schritt für schritt installiert? wäre mir sehr hilfreich...

Nein, du musst dich entscheiden ob Bootcamp oder Parallels.
Ich weis das es sehr schwer ist so eine Entscheidung, was ist für dich wichtiger alte Spiele zu spielen oder Office .
Was ich machen würde wenn ich du währe ?!
Ich würde Bootcamp vorziehen.
Warum Geld aus geben wenn ich die Möglichkeit habe mit Bootcamp zu benutzen was ja Apple schon mit bringt.
Da kann ich Spielen,Office machen usw., nah und mann muß eben neu Booten .Das geht ja ganz schnell ( glaube Ctrl oder alt Taste festhalten beim Start und schon kommt das Bootmenü ).
Gruß Volkmar
Geschrieben: 07 Jan 2010 11:52

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Ich würde Bootcamp vorziehen.
Da kann ich Spielen,Office machen usw., nah und mann muß eben neu Booten .Das geht ja ganz schnell ( glaube Ctrl oder alt Taste festhalten beim Start und schon kommt das Bootmenü ).
Gruß Volkmar

ich würde es auch so machen.

Obwohl ich parallel dazu warscheinlich noch in Parallels ein Betriebssystem installieren würde um ein wenig rumzuexperementieren. Genung Speicherplatz solltest du ja haben :) Und so kannst in BC z.b XP installieren (dann läuft auch alles an Spielen) und in Parallels Windows 7 oder sonst was. Zu der Installation von Programmen kannst du dir meinen vorigen Post ansehen.
Geschrieben: 07 Jan 2010 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sawyer87: ich denke auch das ich erst mal bootcamp verwende. aber ich hätte da noch fragen an dich *g*...

du schreibst jetzt auch ich könnte parallels dazu installieren. also muß ich jetzt erst mal bootcamp installieren, dann windows. dann parallels? windows 7 brauche ich nicht, das ist schon auf dem laptop und 3 bs wären mir zuviel...

in einem mac forum stand man soll zum spielen bootcamp verwenden. zusätzlich kann man parallels installieren und windows damit auch verwenden z.b. für office. also würde ich es so machen wollen, das ich xp mit bootcamp starten zum spielen. parallels wäre dann sinnvoll wenn man office macht, denn dann kann ich dabei auch noch andere sachen auf dem mac mit os x machen. geht das so?

frage zu bootcamp: so einfach wie wieder alle behaupten ist das gar nicht. wie groß sollte denn die partition für xp sein? man kann glaube ich 32 gb mit fat 32 formatiert wählen. meine fragen:

1. wäre es nicht sinnvoller mit ntfs zu formatieren?

2. ist es besser wenn ich die größe selbst wähle oder soll ich die angegebenen 32 gb wählen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2010 12:38

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
du schreibst jetzt auch ich könnte parallels dazu installieren. also muß ich jetzt erst mal bootcamp installieren, dann windows. dann parallels? windows 7 brauche ich nicht, das ist schon auf dem laptop und 3 bs wären mir zuviel...
ja so kannst du es machen.

Zitat:
in einem mac forum stand man soll zum spielen bootcamp verwenden. zusätzlich kann man parallels installieren und windows damit auch verwenden z.b. für office. also würde ich es so machen wollen, das ich xp mit bootcamp starten zum spielen. parallels wäre dann sinnvoll wenn man office macht, denn dann kann ich dabei auch noch andere sachen auf dem mac mit os x machen. geht das so?
ja richtig. so würde ich es auch machen. Dann Bootcamp starten falls du was größeres vorhast und dich länger mit Windows beschäftigen willst und natürlich zum Spielen und wenn du schnell was erledigen muss startest du Parallels
Geschrieben: 07 Jan 2010 13:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sawyer87: yo genau so habe ich das dort auch gelesen, aber ich frage ja lieber nach *g*. kannst du mir noch sagen, wie groß ich die partition für xp machen soll und ntfs oder fat 32?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2010 14:23

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Alos mal ganz von vorne:

Du kannst ne Bootcamp Installation machen (NTFS würde ich empfehlen) diese startest du indem du beim Rechnerstart eine bestimmte Tastenkombi drückst (es kommt ein Auswahlmenü welches dir MAC OSX oder Windows vorschlägt).
Du kannst ausserdem diese Bootcamp Windows Partition für Parallels verwenden, das heißt nur eine Installation für beides!
Du kannst mit Parellels natürlich nur starten wenn du im OSX Betriebssystem bist, Parallels nutzt dann die Bootcamp Partition und lädt diese.
Da du mit NTFS Formatiert hast kannst du unter OSX auf die Partiton zugreifen und kopieren, und lesen. Löschen und einfügen geht ned, da OSX von Haus aus auf NTFS nicht schreiben kann. Man kann dem nachhelfen indem man kostenlose Treiber in OSX nachinstalliert!
Parallels kann natürlich auf Windows schreiben und lesen, Bootcamp auch!
Du kannst sogar unter Parallels einstellen die Windows Oberfläche mit OSX zu "vereinen" das heißt die Windows Fenster erscheinen unter OSX und der Windows Desktop wird komplett ausgeblendet. Man kann sogar unter OSX Dateien Windows Programme zuweisen, diese werden dann per Doppelklick oder rechte Maustaste "öffnen mit" von einem Windows Programm geöffnet. Dies funktioniert natürlich nur wenn vorher Paralles geöffnet wurde (kann auch sein das Paralles sich dann von selbst startet - habe Persönlich VMWARE und nutzte es zu selten)
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Jan 2010 14:23

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;986944
@Sawyer87: yo genau so habe ich das dort auch gelesen, aber ich frage ja lieber nach *g*. kannst du mir noch sagen, wie groß ich die partition für xp machen soll und ntfs oder fat 32?

kommt drauf an was du auf XP alles drauf machst wenn du deine ganze Musik drauf machst würd ich ein bisschen mehr machen aber so 30 GB reichen normal soviel hab ich zumindest gemacht hab die Partion bzw Windwos XP aber wieder gelöscht :)

gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2010 14:28

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich würde dir ausserdem dringlichst empfehlen hier ned so komplizierte Fragen zu stellen - man sieht ja das viele falsche Sachen verbreitet werden.
Geh lieber hierhin und melde dich an (zum suchen musst ned angemeldet sein):

www.macuser.de
www.mactechnews.de

Da sind die Profis die sich auskennen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Jan 2010 14:30

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:

ich würde dir auch die Installation unter NTFS empfehlen. Wenn du genug Speicherplatz hast, ich gehe mal davon aus das du 1TB haben wirst, würde ich die die Partition größer machen z.B 64GB oder noch größer. Das hängt aber davon ab wie intensiv du Windows nutzt. Jedoch sind heutige Spiele schon ca.6Gb groß und wenn du ein paar installiert hast und noch einige Programme, Office und dergleichen bist du mit 30GB schnell am Limit
Geschrieben: 07 Jan 2010 14:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@janknet: hast du sehr schön erklärt - danke! und ich dachte, ich stelle einfache fragen *g*. bin schon bei diversen foren angemeldet, frage aber manchmal doppelt also dort und hier, denn oftmals wissen selbst profi's nicht immer eine antwort, während ein einfacher user manchmal eine antwort parat hat...

@sirvolkmar: man kann also doch bootcamp UND parallels nutzen...

@Sawyer87: ich habe die 1 tb platte ja. ich denke ich mache die partition mit 100 gb, denn auf meinem pc hat windows xp pro nur 20 gb und da mußte ich so manches spiel wieder runterschmeissen um ein anderes installieren zu können. fear z.b. braucht schon über 6 gb und liess sich damals nicht mehr installieren. mußte erst diverse software deinstallieren, damit ich zocken konnte. aber ich denke 100 gb sollten ausreichen für games und software. an spielen werde ich höchstens 3 gleichzeitig installieren. dann wäre noch office 2007, nero 7 premium reloaded, eventuell corel 12 und ein paar kleinere programme...

ich nutze ja für pc und laptop tune up 2010 - kann ich das unter windows xp auch installieren? damit lässt sich windows immer schön sauber halten (ich weiß hier gehen die meinungen auseinander, aber für mich ist es sehr hilfreich, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das unter xp läuft). muß ich dann unter windows auch nochmal das internet konfigurieren oder ist das nicht mehr nötig? läuft ja alles schon unter mac ox x...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.