Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2014 14:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So hier mal ein Screenshot, hoffe das hilft Dir weiter. Ich kann unten auch noch die sicherere, langsamere Verschlüsselung auswählen mit 256 bit. Ich mußte die Sicherung aber komprimieren, weil es sonst nicht auf die externe HDD gepasst hätte.

st31000528asq_mediag6uis.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juli 2014 15:29

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Kommando zurück!

Ich hatte einen Denkfehler. Ich habe so ein Image ja schon öfters erstellt. Bei mir sah es immer aus wie das Bild im ersten Post einen einem anderen Forum (Link).

Das Problem ist, ich habe das Festplattendienstprogramm geöffnet und zuerst das Laufwerk ausgewählt und dann auf "neues Image" geklickt. Dann sieht es aus wie BlauScheibe es gepostet hat. Und ich habe es immer wieder so probiert,weil ich dachte es muss so gehen. Habe meine externe Festplatte mehrmals formatiert.

Klickt man erst auf "Neues Image" kommt das Feld wie im Link angegeben. Und man kann dann alles einstellen was ich wollte.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2014 16:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Kommando zurück!

Ich hatte einen Denkfehler. Ich habe so ein Image ja schon öfters erstellt. Bei mir sah es immer aus wie das Bild im ersten Post einen einem anderen Forum (Link).

Das Problem ist, ich habe das Festplattendienstprogramm geöffnet und zuerst das Laufwerk ausgewählt und dann auf "neues Image" geklickt. Dann sieht es aus wie BlauScheibe es gepostet hat. Und ich habe es immer wieder so probiert,weil ich dachte es muss so gehen. Habe meine externe Festplatte mehrmals formatiert.

Klickt man erst auf "Neues Image" kommt das Feld wie im Link angegeben. Und man kann dann alles einstellen was ich wollte.

Siehste - das habe ich auch nicht gewusst, ich habe es nämlich so wie bei meinem Screenshot gemacht. Wieder was dazu gelernt ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Sep 2014 12:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kennt jemand ein NTFS Tool für Mac, das kostenlos ist? Ich hatte zuvor NTFS 3G zusammen mit MacFuse, aber das funktioniert unter 10.9 nicht mehr. Paragon und Tuxera kosten um die 20 Euro. Wäre ein bisschen viel, da ich die externe HDD mit den Windows Daten eher selten am Mac nutze.

Geschrieben: 14 Sep 2014 20:42

gelöscht

Ich weiss nicht genau warum du ein Program für NTFS brauchst aber ich würde die Platten für Windows in exFAT formatieren.
Dann brauchst du keine Extra Software drauf zu zugreifen. ;)
Geschrieben: 14 Sep 2014 21:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Ich weiss nicht genau warum du ein Program für NTFS brauchst aber ich würde die Platten für Windows in exFAT formatieren.
Dann brauchst du keine Extra Software drauf zu zugreifen. ;)

Die ext. HDD wird sowohl am Windows Laptop als auch am iMac benutzt. Formatiert unter Windows. Also braucht man ein Tool für den iMac damit OS X 10.9 die Platte lesen und beschreiben kann ;).

Geschrieben: 22 Sep 2014 20:41

Rezus_360

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Mölln
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 13
seit 07.03.2013
display.png
LG 42LM660S
player.png
Marantz UD7007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:

Moin

Seit dem ich iOS 8 habe kann ich hier keine Bilder mehr hochladen. Weiß einer was ich verändern muss?

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 18 Okt 2014 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe OS X 10.9 und wollte mir gerade Pages kaufen, aber da steht plötzlich, das man das neue Yosemite 10.10 benötigt. Kann ich denn Pages für Mavericks nicht mehr kaufen? Ich will jetzt noch nicht auf 10.10 umsteigen - hat noch einige Bugs und ich muß nicht immer sofort das neue OS X haben. Pages würde ich aber gerne kaufen.

Geschrieben: 18 Okt 2014 12:34

gelöscht

Ich glaube das ganze iWork Paket ist bei OSx 10.10 Yosemite dann kostenlos mit dabei. Ich selber habe Yosemite mittlerweile schon seit ein paar Monaten (Apple Developer Account sei dank) auf meinem MacBook und bin damit sehr zufrieden und konnte noch keinen großen Bugs feststellen. Alleine schon das Zusammenspiel zwischen Ost 10.10 und iOS 8 ist einfach ein Traum und ich möchte es nicht mehr missen :-)
Geschrieben: 18 Okt 2014 13:32

gelöscht

Pages, Numbers und Keynote war doch auch bei Mavericks kostenlos dabei..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 110 Benutzer und 2541 Gäste online.