Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2014 20:56

gelöscht

Ich kann mich nicht beklagen... im Gegenteil. Wie hast du 10.9 installiert, update oder "clean install"?
Geschrieben: 29 Juni 2014 21:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Ich kann mich nicht beklagen... im Gegenteil. Wie hast du 10.9 installiert, update oder "clean install"?

Drübergebügelt - das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Juni 2014 21:55

gelöscht

Um deine Frage zu beantworten solltest du deine Daten entweder auf ein internen, externen oder online Speicher wie copy.com absichern.
Nachdem neu Aufsetzten von deinen Image wieder drauf sichern.

Wie hast du denn dein Image erstellt? Gibt es die Möglichkeit direkt auf dein Image Daten zu Speichern?

Falls du keinen online Speicher hast aber einen brauchst kannst du mit diesen Link https://copy.com?r=yyLfen bei copy.com 20GB kostenlos bekommen.
Geschrieben: 29 Juni 2014 22:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Um deine Frage zu beantworten solltest du deine Daten entweder auf ein internen, externen oder online Speicher wie copy.com absichern.
Nachdem neu Aufsetzten von deinen Image wieder drauf sichern.

Wie hast du denn dein Image erstellt? Gibt es die Möglichkeit direkt auf dein Image Daten zu Speichern?

Falls du keinen online Speicher hast aber einen brauchst kannst du mit diesen Link https://copy.com?r=yyLfen bei copy.com 20GB kostenlos bekommen.

Ich habe einen Klon mit copycloner (oder wie das heisst) auf einer externen HDD erstellt. Wenn ich SL davon jetzt auf dem iMac wieder installiere, dann brauche ich die Daten, die seit Mavericks hinzugefügt worden sind. Ich glaube nicht das man auf dem Klon Daten speichern oder hinzufügen kann. Weiß das jemand?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juni 2014 21:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Nein das geht nicht, du musst dir alle relevanten Daten, also Home Ordner usw. manuell weg sichern.

Da es für SL keine Sicherheitsupdates mehr gibt, solltest du dir das noch mal gründlich überlegen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Juli 2014 11:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Nein das geht nicht, du musst dir alle relevanten Daten, also Home Ordner usw. manuell weg sichern.

Da es für SL keine Sicherheitsupdates mehr gibt, solltest du dir das noch mal gründlich überlegen.

Ich weiß jetzt, warum Mavericks so lange zum hochfahren gebraucht hat. Ich habe das OS X ja einfach über SL drübergebügelt, kein Clean-Install und somit hat es Programme übernommen, die unter Mavericks gar nicht mehr laufen. Vor allem ist mir eines aufgefallen. Vielleicht kennst Du Dich damit aus. Bei SL war Parallels 5 installiert. Jetzt habe ich mal so einen Scan gemacht mit "EtreCheck", dabei wurde angezeigt, das Mavericks beim Start wohl Parallels sucht und es deshalb soo lange dauert bis es hochgefahren ist.

Problem: ich finde keine Datei zum Deinstallieren. Es ist auch kein Ordner vorhanden, den ich einfach so in den Papierkorb verschieben kann. Über Google konnte ich lesen, das Parallels tief im System "Reste" hinterlässt, die man entfernen sollte. Nur wie?

Geschrieben: 02 Juli 2014 19:58

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ui, ja das ist in der Tat ein Problem, Parallels legt hier und dort so einiges ab, die Treiber für die VM Umgebung z.B.

Wenn du dich also nicht mit der Struktur eines Unix auskennst, dann wirst du diese nicht so einfach finden.

Vielleicht gibt es ja in US Foren genauere Anleitungen, welche Pfade da genug betroffen sind.

Viele der Ordner wo etwas drin liegen wird sin jedoch ausgeblendet, man muss diese also entweder sichtbar machen (Onyx) oder den Pfade exakt eingeben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Juli 2014 19:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nun einige "Rest-Dateien" von Programmen gefunden und gelöscht. Dennoch würde ich Mavericks noch mal komplett neu installieren quasi eine "Clean Install" durchführen.

Welche wäre denn die beste Methode, damit alles was auf der Festplatte ist gelöscht wird? So das keine Programme oder Tools von der jetzigen Installation übrig sind?

Geschrieben: 10 Juli 2014 22:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die HDD löscht, Mavericks neu installiert, wo kann man dann die iTunes-Käufe wieder finden um diese neu zu installieren? Will einen Clean Install machen.

Geschrieben: 11 Juli 2014 07:53

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Na in iTunes bei den Einkäufen, gibt eine eigene Rubrik dafür.

Gruß

Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 106 Benutzer und 2522 Gäste online.