Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2014 22:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier ist die Bestätigung :)

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Praxistipps-zu-Lion-Update-7-1283461.html?artikelseite=3

PS:
Hab noch einige gefunden die auch mit eine Core 2 Duo eine Verlangsamung des Systems festgestellt haben:
https://discussions.apple.com/thread/5467425
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein paar Fragen zu Mavericks:

1. Wie läuft Firefox unter Mavericks?

2. Werden Lesezeichen beim Wechsel auf Mavericks übernommen?

3. Werden gespeicherte Fotos und Alben in iPhoto übernommen?

4. Weiß jemand, ob Photoshop Elements 8 läuft?

5. Gibt es ein Tool mit dem man prüfen kann, ob alle unter SL installierten Programm und Apps auch unter Mavericks laufen?

6. Werden die Mails aus Apple Mail komplett übernommen?

Vielleicht hat jemand Zeit und Muse die Fragen zu beantworten ;). Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:15

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

1. Sehr gut
2. Ja
3. Ja
4. Weiß nicht. Müsste aber
5. Gab es damals als Mavericks raus kam. Musst mal googeln.
6. Ja

;-)
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:32

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

zu 4. keine genaue Infos, aber vielleicht ein wenig. Ich nutze Elements 9 und es läuft tadellos.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
1. Sehr gut
2. Ja
3. Ja
4. Weiß nicht. Müsste aber
5. Gab es damals als Mavericks raus kam. Musst mal googeln.
6. Ja

;-)

Hatte vorher gegoogelt, fand aber nur das hier und ich weiß nicht, ob das auf dem neuesten Stand ist:

http://roaringapps.com/apps

@namroN: unter dem Link steht auch das Elements 6 und 9 funktionieren. Komisch das 8 anscheinend nicht funktioniert, aber wie gesagt - vielleicht ist der Link auch nicht aktuell was Juni 2014 betrifft.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Juni 2014 11:35

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn du 10.7 oder 10.8 nicht zuvor schon auf deine Apple ID gekauft hast, kommst du da eh nicht mehr dran.

Also bleibt dir dann nur 10.9 über.

Da iPhoto nicht mit dem Betriebssystem an sich zu tun hat ist es davon unabhängig, ist ja teil von iLife gewesen, aber auch hier kann es notwendig sein, das du dich mal nach der aktuellen Version, App Store umschaust.
iPhoto hat daher eine eigenen Lib in der die Bilder (orginale und Arbeitskopien) liegen, bei den neuen Versionen bleiben die Orginale immer unangetastet, so das man auch noch Jahre später Änderungen an einer Arbeitskopie rückgängig machen kann.
Das ist aus Aperture mal eingeflossen und eine sehr geniale Funktion.
Auch hier wird bei einem Upgrade auf das neuste iPhone die Datenbank konvertiert und übernommen, so lange diese intakt ist.
Ist diese jedoch beschädigt, kann ein Neuaufbau notwendig sein. In dem Fall ist dann deine eigene Sortierung hinfällig.

Da sich Firefox in der Version nicht ändern wird, ohne dein Zutun, du lediglich das System umgrades, wird sich auch hier nichts verändern, er bleibt so wie er ist, scheiße langsam bei Flash Inhalten.

Wenn du eine externe HD hast, lade es runter, installiere es auf die HD, migriere dein aktuelle SL, teste alles und wenn es gut ist Clonst du es auf den iMac rüber.
Ist es scheiße, startest du den iMac von der internen HD wieder und löscht die externe.

Dauert 1 Tag und du hast in einem Testlauf alle fehlenden Infos sammeln können, die für dich Praxisrelevant sind...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Juni 2014 13:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Crazy-Hose: also ext. HDD formatieren, Mavericks darauf installieren, Programme und Tools installieren und testen. Wie mache ich das dann mit dem Klon auf die interne Mac-HDD?

Geschrieben: 06 Juni 2014 16:57

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja externe HD anschließen, mit dem Festplatten Dienstprogramm als GUID einrichten und 1 Partition erstellen, dann im App Store laden und beim start der Installation diese als Ziel vorgeben.

Dann lauft die Installation durch, startet die externe und das 10.9er System und dann kommt der Assistent der dich alles weitere fragt, dann einfach Migration vom bestehenden System, das dauert dann aber einige Stunden und fertig ist dein 10.9 iMac.

Wenn alles Ok ist, wieder mit dem Festplatten Dienstprog. die interne neu Formatieren und dann als Quelle die externe verwenden und als Ziel die interne. Ein paar Stunden später ist dann das System auf die Interne umgezogen, nur das Startvolumen musst du dann noch manuell umsetzen, damit er schneller hochfährt und nicht erst lange das System suchen muss.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Juni 2014 15:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage an diejenigen, die MyMovies Pro nutzen. Auf dem iPhone 5s kann man als Hintergrund die Holzwand auswählen unter Einstellungen. Nun habe ich mir auch die Version für den iMac gekauft. Da ist der Hintergrund so Carbon/Grau und ich würde den gerne auch auf Holz umstellen, aber ich habe nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Kann es sein, das man das Holzregal nur auf dem iPhone auswählen kann?

Geschrieben: 29 Juni 2014 19:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nun ein paar Wochen Mavericks am Late 2009 iMac laufen. Bin aber nicht so begeistert. Zum einen braucht Mavericks ca. 2 Minuten bis es komplett hochgefahren ist. Im Vergleich zu Snow Leopard waren das ca. 45 Sekunden. iPhone stürzt manchmal beim Import von Fotos ab und wird geschlossen. Außerdem läuft beim Öffnen erstmal eine Minute lang das bunte Rädchen, was ich bei SL zuvor nicht hatte. Mavericks läuft allgemein meine Meinung nach langsamer als SL.

Da ich von SL einen Klon gemacht habe, bin ich nun am Überlegen, ob ich nicht wieder SL aufspiele. Dazu hätte ich eine Frage:

inzwischen sind neue Daten hinzugekommen wie Dokumente, Fotos, Emails usw.. Wenn ich SL aufspiele (also den Klon) dann sind da ja die neuen Daten nicht drauf. Wie bekomme ich die bei SL eingefügt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 12 Benutzer und 585 Gäste online.