Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2014 19:32

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Ob es keine mehr geben wird, wird die Zeit zeigen. Aber viel wird da nicht mehr kommen. Max. ein paar Scherheitsupdates.

Maveriks (10.9) ist übrigens kostenfrei.

Atti
Geschrieben: 27 Mai 2014 19:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Ob es keine mehr geben wird, wird die Zeit zeigen. Aber viel wird da nicht mehr kommen. Max. ein paar Scherheitsupdates.

Maveriks (10.9) ist übrigens kostenfrei.

Atti

Wenn man wechseln möchte, welches OS X würdest Du empfehlen? Es gab ja inzwischen Lion, Mountain Lion und jetzt Maveriks. Wie gut funktioniert denn Maveriks? Gibt es da vielleicht Probleme mit Hardware (Druckererkennung) oder ähnliches?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Mai 2014 21:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Welchen Mac hast du Joanne. Auf älteren Macs lohnt sich Mavericks einfach nicht. Dann sollte man eine Version darunter nehmen. Ich habe Mavericks auf einem iMac und einem Mac mini laufen (der iMac ist mittlerweile verkauft) und noch nie Probleme gehabt auch mit einem alten Canon Scanner und einem alten Canon Drucker ;)
Geschrieben: 28 Mai 2014 11:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Welchen Mac hast du Joanne. Auf älteren Macs lohnt sich Mavericks einfach nicht. Dann sollte man eine Version darunter nehmen. Ich habe Mavericks auf einem iMac und einem Mac mini laufen (der iMac ist mittlerweile verkauft) und noch nie Probleme gehabt auch mit einem alten Canon Scanner und einem alten Canon Drucker ;)

Das sind die Angaben zu meinem iMac:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00
SMC-Version (System): 1.52f9

Soll ich da bei SL bleiben (dann kann ich diverse Software allerdings nicht nutzen, weil 10.8 mindestens erforderlich ist), oder Lion oder Mountain Lion nehmen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Mai 2014 17:16

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also Mavericks auf keinen Fall. Das ist auf meinem i5 Mac mini schon problematisch. Ich denke aber mal das du 10.8 ML gut nutzen kannst.
Hier ist mal eine Übersicht welche Vorraussetzungen die BS haben:
http://www.macwrench.de/wiki/OS_X_Systemvoraussetzungen

Bei 10.9 steht zwar auch Core2Duo aber würde ich nicht machen.
Geschrieben: 28 Mai 2014 17:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also Mavericks auf keinen Fall. Das ist auf meinem i5 Mac mini schon problematisch. Ich denke aber mal das du 10.8 ML gut nutzen kannst.
Hier ist mal eine Übersicht welche Vorraussetzungen die BS haben:
http://www.macwrench.de/wiki/OS_X_Systemvoraussetzungen

Bei 10.9 steht zwar auch Core2Duo aber würde ich nicht machen.

Ok, dann wird es wohl Mountain Lion. Wenn Du jetzt noch SL auf dem iMac hättest, würdest Du dabei bleiben oder dann doch eher mal updaten? Es heisst ja immer so schön "never touch a running system", und SL läuft auf meinem iMac super, nur kann ich neuere Apps damit halt nicht verwenden. Ist Mountain Lion denn stabil?

Wenn ich jetzt noch mal mit Time Machine ein BackUp von SL mache, installiere dann ML, stelle eventuell fest, das SL doch besser läuft, kann ich dann wenn notwendig wieder zurück zu SL und wenn ja, ist das umständlich oder reicht einfach nur das Einspielen des BackUps?

Danke übrigens für den Link, der für mich sehr informativ ist! :thumb:

Geschrieben: 28 Mai 2014 19:36

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Mein iMac ist von 2009 oder 2010, und ich habe mit Mavericks keinerlei Probleme. Und ich habe einen schwächeren Prozessor (2.8GHz)
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2014 20:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Mein iMac ist von 2009 oder 2010, und ich habe mit Mavericks keinerlei Probleme. Und ich habe einen schwächeren Prozessor (2.8GHz)

Wieviel RAM hast Du eingebaut? Ich habe ein bisschen gegoogelt und da steht wenn man 8 oder sogar 12 GB RAM hat sollte es mit Mavericks keine Probleme geben. Ich habe zur Zeit 4 GB eingebaut, werde aber auf 12 GB aufrüsten, weil das eh nichts schaden kann.

Geschrieben: 28 Mai 2014 20:52

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Mehr als 4GB passt bei mi nicht rein. Und wie gesagt, bei mir habe ich keine Probleme. Ob du jetzt spezielle Programme nutzt, die noch nicht 10.9 unterstützen, dass kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2014 22:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

4gB ist äußerst knapp bemessen. Ich empfehle nicht Mavericks zu nutzen. Ich habe ein core i5 2,3 GHz Mac mini mit 16Gb RAM und er wurde Dank Mavericks verdammt langsam. Also Updates nehme ich eigentlich grundsätzlich mit. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit OS Updates. Es gibt natürlich immer ausnahmen ;) ML lief bei mir von Anfang an ohne Probleme, wie gesagt es gibt einen kleinen Prozenteil der auch mal Pech haben kann aber dann hat man ja immer noch ein TM Backup :)

Wenn du damit nicht zufrieden bist meine ich musst du mit gedrückter alt Taste und dann dein Backup nur übertragen müsste dann alles wieder wie vorher sein. Ich google aber mal kurz ;) hab das auch noch nie gemacht muss ich zugeben :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 939 Gäste online.