Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2012 12:43

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
dass Apple nur noch neueste Systeme unterstützt.
Es macht aber auch zum aller ersten mal Sinn nur die neueren Geräte mit diversen Features zu unterstützen.

AirPlay ist dermaßen hardwarefressend, das würde man mit den aten Geräten nur sehr müßig zum laufen bekommen und PowerNap läuft sowieso nur mit einer SSD und auch hier muss die Hardware bestimme Voraussetzungen erfüllen.
Geschrieben: 03 Aug 2012 13:54

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Also ich muss generell sagen, dass es sich alleine schon gelohnt hat auf Mountin Lion zu wechseln, da sich sowohl mein iMac (Early 2008) als auch mein MacBook pro (Mid 2010) sehr flüssig anfühlen. Ob es wirklich so ist, schwer zu sagen, aber ich bin als (erstmaliger) Early Adopter sehr zufrieden.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 23:01

Blu-Fire

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radolfzell
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 25.04.2010
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony HTP-BD36SS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal zeigt Inhalte der limitierten Jurassic Park Holzbox
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Blu-Fire macht grade Ferienjob und leistet sich bald davon ein paar Filme

Das mit Airplay hat glaub eher mit so Copyright Geschichten zu tun, die Apple erst mit den Sandy Bridge CPUs irgendwie drin hat. Besonders viel Leistung braucht des denk ich nicht ;)
Mein Mountain Lion läuft beinahe noch besser als Lion, das eigentlich schon perfekt lief.
Mein iMac ist aber auch erst 1 Jahr alt :P
Ich muss mal testen, ob sich Blurays, die am Mac abgespielt werden, der Airplay aufs Apple TV übertragen lassen
Geschrieben: 13 Aug 2012 04:57

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Meine Erfahrungen mit Mountain Lion sind einfach Super. Weniger Bugs als mit Lion und um Welten schneller als der Vorgänger. Habe ein MacBook pro 15 Zoll (early 2008) mit 8 agB RAM und einer Samsung SSD. System startet um Welten schneller natürlich auch aufgrund des Flashbspeicherx. Ab und zu hackt das Dock beim hochfahren. Das der Rechner schneller den Akku leert, habe ich nicht bemerkt. Power nap und Air Play wird auf meinen Teil aufgrund des Alters nicht unterstützt. Viel sachn sind aber auch marktingnahen um uns zu bewegen schneller auf neuere Geräte umzusteigen. Wie das jährkihenupdte von Mac OS. X. Zwar freue ich mich darüber, aber die alten Geräte werden dann wahrscheinlich noch schneller in Rente geschickt. Die 16 Euro sind toll angelegt worden mit Mountain Lion und kann jedem das Update empfehlen
Geschrieben: 13 Aug 2012 10:47

gelöscht

Falls ihr nicht mit AirPlay zufrieden seit schaut mal AirServer an.

Gibt es hier überhaupt FCPX users?
Geschrieben: 13 Aug 2012 16:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie schaut's eigentlich aus, wenn man SL am laufen hat - muß man erst Lion installieren oder kann man von SL auf ML updaten? Lion hab ich mir damals gekauft, aber (noch) nicht installiert, weil vor allem Parallels in Version 5 nicht mehr läuft und ein neues Parallels ist mir zu teuer. Verwende es nur selten, wenn ich mal alte Windows-Programme unter XP Pro verwenden will. Unter ML wird es wohl auch nicht mehr laufen. Vermutlich wird es für den Drucker auch noch keine Updates geben, deshalb warte ich noch ein bisschen und informiere mich vorher. Sonst läuft SL sehr stabil.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Aug 2012 11:39

Overkill77

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich habe gerade letzte Woche direkt von Snow Leopard auf Mountain Lion geupgradet.
Wichtig ist nur vorher nochmal zu prüfen, ob auch alle Softwareaktualisierungen von Snow Leopard durchgeführt wurden.

Siehe Hinweise auf der Apple Seite: http://www.apple.com/osx/how-to-upgrade/

Hatten auch bisher immer Bedenken auf Lion upzugraden. Haben es jetzt bei unserem iMac (2009er Modell mit 4GB Speicher) durchgeführt und sind sehr zufrieden. Bisher keine Probleme und super flüssig.
Geschrieben: 14 Aug 2012 17:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overkill77
Also ich habe gerade letzte Woche direkt von Snow Leopard auf Mountain Lion geupgradet.
Wichtig ist nur vorher nochmal zu prüfen, ob auch alle Softwareaktualisierungen von Snow Leopard durchgeführt wurden.

Siehe Hinweise auf der Apple Seite: http://www.apple.com/osx/how-to-upgrade/

Hatten auch bisher immer Bedenken auf Lion upzugraden. Haben es jetzt bei unserem iMac (2009er Modell mit 4GB Speicher) durchgeführt und sind sehr zufrieden. Bisher keine Probleme und super flüssig.

Danke für die Info. Hast Du denn alle Programme / Tools etc. zum Laufen bekommen oder gibt es noch Sachen wo bekannt ist, das es da noch keine Updates dafür gibt? Ich weiß z.B. nicht, ob dann mein Drucker erkannt wird. Da muß ich mich wohl mal bei Canon erkundigen. Wie ist das denn bei so kleineren Programmen wie VLC Player, Adium usw. oder Programme wie Photoshop Elements - läuft das alles einwandfrei?

Die Frage bezüglich Photoshop richtet sich in erster Linie an diejenigen, die das Programm schon unter ML installiert haben. Das sind alles so Dinge, wo ich immer Bedenken habe, weil ich sie jetzt nutzen kann und mir dann nicht sicher bin ob wirklich alles läuft.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Aug 2012 07:51

Overkill77

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,

also Software wie TOAST 11 funktioniert wie vorher einwandfrei.
Adobe Photoshop habe ich auch, allerdings noch nicht getestet.
Muss ich mal tun :cool:

Aber bzgl. des Drucker: unser CANON MP620 funktioniert zumindest mit ML.
Geschrieben: 15 Aug 2012 08:09

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Mountain Lion läßt ich problemlos auf Snow Leopard Updaten. Bei den parallels virtualisirer Mußt aber aufpassen. Meiner geht auch nicht auf ML.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 32 Benutzer und 969 Gäste online.