Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2011 18:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke mal da wird es keine Möglichkeit geben das abzustellen.
Das einzige vllt mal versuchen in Einstellungen - Erscheinungsbild die nichtproportionale Schrift oder die Normale Schrift größer zu stellen. Vllt hilft ja eine davon.Die BBC Codes sind doch gut das diese angezeigt werden(finde ich) dann kann man Text besser editieren. :D
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich denke mal da wird es keine Möglichkeit geben das abzustellen.
Das einzige vllt mal versuchen in Einstellungen - Erscheinungsbild die nichtproportionale Schrift oder die Normale Schrift größer zu stellen. Vllt hilft ja eine davon.Die BBC Codes sind doch gut das diese angezeigt werden(finde ich) dann kann man Text besser editieren. :D
Gegen BB Code hab ich eigentlich nichts... aber bei diversen Listenthreads nervt das einfach - da hat man keinen Durchblick mehr^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Nov 2011 20:12

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Welche Apps nutzt ihr eigentlich? Hab mich damit leider noch gar nicht befasst. Wäre schön wenn wir da mal eine Liste hier erstellen könnten!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 20:32

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von KoRn
Welche Apps nutzt ihr eigentlich? Hab mich damit leider noch gar nicht befasst. Wäre schön wenn wir da mal eine Liste hier erstellen könnten!

Es gibt zig hunderttausend Apps. Wo liegt denn dein Focus bzw was interessiert dich?
Geschrieben: 06 Nov 2011 20:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von KoRn

Was für eine liste? Für deine Bl-Rays gibt es nur einen App. ws der Ensch braucht, Delicious Library!
Geschrieben: 03 Dez 2011 21:32

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verwendet jemand iWork'09 unter Snow Leopard und kann Pages oder Numbers nach dem letzten Apple-Software-Update noch starten?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung das es beendet werden musste. Nachdem ich es gelöscht habe kommt bereits beim installieren eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab. :( Jemand eine Idee an was das liegen könnte. Habe im Net nix hilfreiches gefunden.
Geschrieben: 04 Dez 2011 11:48

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lerun;2977466
Verwendet jemand iWork' unter Snow Leopard und kann Pages oder Numbers nach dem letzten Apple-Software-Update noch starten?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung das es beendet werden musste. Nachdem ich es gelöscht habe kommt bereits beim installieren eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab. :( Jemand eine Idee an was das liegen könnte. Habe im Net nix hilfreiches gefunden.
Hat sich erledigt, jetzt startet das komplette System nicht mehr.
Geschrieben: 04 Dez 2011 12:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lerun
Hat sich erledigt, jetzt startet das komplette System nicht mehr.

Das ist ja ein geiler fix einfach den System kurzschliessen. :)

Was genau hast du gemacht nach deine vorletzten Post?
Bist du auch in iChat unterwegs? Da kann ich dir besser weiter helfen.
Geschrieben: 04 Dez 2011 15:31

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Das ist ja ein geiler fix einfach den System kurzschliessen. :)

Was genau hast du gemacht nach deine vorletzten Post?
Nochmal nach Updates suchen lassen und das gefunde installieren lassen. Er hatte es geladen, nach dem neustart kam der Installationsfortschrittsbalken als der Weg war nur noch ein hellblauer Bildschirm. Habe das Gerät dann eine gefühlte Stunde angelassen aber kam nichts weiter.
Habe dann eine Nacht drüber geschlafen und dann nochmal gestartet: nichts, nur wieder der hellblaue Bildschirm. Dann wieder neugestartet und den Hardwaretest laufen lassen mit folgendem Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=72355&stc=1&d=1323008724

Was mich nur tierisch nervt ist die Tatsache, dass ich das Gerät erst zur Reparatur gegeben hatte da die Festplatte defekt war.
Seitdem das Gerät wieder bei mir war, habe ich nur das OS, iWork'09 und Sachen wie Firefox installiert und ein Software Update welches über den Apple Updater angezeigt wurde, vor dem Update welches ich oben beschrieben hatte.
Selbst nach der OSX Installation war es schon wieder komisch, da Programme ewig gebraucht hatten zum öffnen. Ein paar mal sprang das Icon dann Minuten lang der runde Regenbogen Kursor.
Scheint wohl mehr als nur die Festplatte defekt zu sein.

Geschrieben: 04 Dez 2011 15:38

gelöscht

Wo hast du es denn in der Reparatur gehabt? Ja es kann sein das die Platte eine Macke hat.
Hast du noch ein Mac bei dir? Dann würde ich mal den defekten Mac mit dem über FireWire anschliessen und per Target Mode deine Daten absichern.

Vielleicht mal alles neue drüber spielen und ein mal testen... aber wenn es Hardware ist dann wird es wohl am Hardware liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 25 Benutzer und 554 Gäste online.