Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2011 17:16

BeamWalker

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Im Education Store von Apple gibt es meines Wissens nach nur Hardware zu kaufen.

Mit der Umstellung auf Mac App Store muss auch der Student für Software volle Preise zahlen. Habe dort zumindest noch kein Programm gesehen, welches Studentenrabatt hatte.

Gibt ja aber sonst genug Stores die Apple Produkte führen und Studentenrabatt bieten: Unimall & Mactrade z.B.
Geschrieben: 27 Sep 2011 17:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BeamWalker
Im Education Store von Apple gibt es meines Wissens nach nur Hardware zu kaufen.

Mit der Umstellung auf Mac App Store muss auch der Student für Software volle Preise zahlen. Habe dort zumindest noch kein Programm gesehen, welches Studentenrabatt hatte.

Gibt ja aber sonst genug Stores die Apple Produkte führen und Studentenrabatt bieten: Unimall & Mactrade z.B.

Ich habe mal ein bisschen die Preis verglichen. Das hier scheint ein gutes Angebot zu sein, bin bei dem Shop auch angemeldet:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p734432_Roxio-TOAST-11-TITANIUM-EDU.html?ia-pmtrack=157757413

Die Frage ist nur, wenn man das jetzt bestellt, muß man dann einen Nachweis das man Studentin ist vorlegen? Ich finde da auf der Seite keinen Hinweis.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Sep 2011 17:56

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie und in welcher Form überprüft wird, ob man Student/Studentin ist, hängt sehr vom jeweiligen Shop ab. Ich weiß z.B., dass Adobe bei seinen Softwareprodukten vor der Auslieferung genau Schüler-/Studenten Nachweise verlangt. Hierbei scannt man einfach beispielsweise den Schüler-/Studentenausweis ein und schickt den per email hin.

Wie und ob das Mindfactory überprüft kann ich dir leider nicht sagen, aber zumindest sollte man darauf vorbereitet sein, dass sie es verlangen könnten.
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:08

BeamWalker

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Ich würde Mindfactory einfach mal eine Email schicken. Deren Support ist eigentlich recht flott.
Geschrieben: 27 Sep 2011 19:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke an euch. Dann frag ich einfach mal per Mail bei Mindfactory nach. Das wäre schon ne große Ersparnis gegenüber dem Amazon-Preis von ca. 86 Euro. Und der Inhalt ist ja der Education Version ist ja der gleiche wie bei der normalen Version.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Sep 2011 22:19

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Teamsoft hat auch oft gute Preise ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Okt 2011 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage bezüglich Adobe Photoshop Elemtents und Parallels Desktop:

ich habe bereits gegoogelt, konnte jetzt aber auf die Schnelle keine passende Antwort finden. Es geht darum, das ich von Elements die Version 8 habe und von Parallels Version 5. Von beiden Softwareherstellern gibt es inzwischen aktuellere Versionen - nämlich Elements 10 und Parallels 7. Nun macht es wenig Sinn von 8 auf 9 und von 5 auf 6 umzusteigen, wenn es bereits ganz aktuelle Versionen gibt, deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das man von Elements 8 gleich auf 10 erneuert und von Parallels 5 auf 7? Also das man quasi bei beiden eine Version überspringt?

Auf der Adobe Homepage habe ich gerade lesen können, das man wenn man eine Testversion von Elements 10 besitzt auf die Vollversion upgraden kann. Ich habe aber keine Testversionen sondern ältere Vollversionen. Adobe anschreiben geht leider auch nicht ohne Anmeldung, und ich möchte Adobe jetzt nicht wegen der einen Frage meine Adresse mitteilen. Ohne erhält man nämlich keine Antwort vom Support.

Bei Parallels konnte ich nur nachlesen, das man von 6 auf 7 upgraden kann, was ja klar ist, aber ich habe ja eine noch ältere Version.

Weiß das jemand ohne das ich extra beide Hersteller anschreiben muß?

Geschrieben: 08 Okt 2011 09:21

gelöscht

Ich kenne das von anderen Soft waren Produkten das man NUR die letzte Version Updaten kann.
Der Grund ist immer die Entwicklungsfähige Zeit .
Bei noch älteren Versionen macht es wenig Sinn weil zu viel im Programm geändert bzw.Angepasst wird für das neu Betriebssystem .
Allgemein kann man sagen 2 Version aussetzen und dann wieder eine Vollversion zulegen um auf den neusten Stand zu sein.
Gruß

Geschrieben: 08 Okt 2011 10:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ich kenne das von anderen Soft waren Produkten das man NUR die letzte Version Updaten kann.
Der Grund ist immer die Entwicklungsfähige Zeit .
Bei noch älteren Versionen macht es wenig Sinn weil zu viel im Programm geändert bzw.Angepasst wird für das neu Betriebssystem .
Allgemein kann man sagen 2 Version aussetzen und dann wieder eine Vollversion zulegen um auf den neusten Stand zu sein.
Gruß

Das ist jetzt aber keine sichere Aussage in Bezug auf die beiden genannten Programme ;). Ich müßte das sicher wissen, ob ich eine Version überspringen kann, denn wenn ich die Software kaufe und auspacke und dann kann man doch kein Upgrade durchführen, dann kann ich den Artikel nicht mehr zurückgeben.

Geschrieben: 09 Okt 2011 10:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das ist jetzt aber keine sichere Aussage in Bezug auf die beiden genannten Programme ;). Ich müßte das sicher wissen, ob ich eine Version überspringen kann, denn wenn ich die Software kaufe und auspacke und dann kann man doch kein Upgrade durchführen, dann kann ich den Artikel nicht mehr zurückgeben.

Natürlich nicht in puncto deiner Programme, da kann nur der Hersteller selbst helfen und was zu den Programmen sagen.
Am Besten anfragen,oder in diesen Forum bei diesen Leuten mal nach lesen.
Aber ich gehe auch davon aus das du keine Chance mehr hast es zu Updaten.
Gruß,Volkmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 74 Benutzer und 1253 Gäste online.