Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 21:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Sirvolkmar: ist schon verständlich. Nur ist man halt auf die Neuerungen gespannt, will alles neue ausprobieren ;). Scheint ja auch einige neue gute Features zu geben. Nur bin ich beim ersten Upgrade am iMac auch vorsichtig, denn ich kann mich noch an die Windows-Zeiten erinnern, wo ich nichts weiter gesichert habe, einfach installiert und hinterher gingen sämtliche Programme nicht mehr, ich mußte neue Software kaufen und das Ganze war ziemlich nervig. Ich denke bei Apple läuft das nicht so ab wie bei Windows. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage mit der Installation von Lion, vielleicht gibt es bis dahin weitere Updates oder Hinweise zur Kompatibilität von Apps und Programmen. Ich habe auch erst heute Firefox 5 installiert, obwohl es das Update ja schon seit längerem gibt, aber zwei meiner Apps waren erstmal nicht kompatibel, jetzt gibt's Updates und nun konnte ich das heute auch installieren.

Macht sich das bemerkbar das mehr RAM gebraucht wird? Ich habe 4 GB im iMac.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch 4 und in istats war der Balken fast immer 80% gefüllt meist 50%
diese Programme hatte ich offen:
Safari
Mail
iCal
iTunes

Ich würde sagen so 10-20% mehr wird verbraucht
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich habe auch 4 und in istats war der Balken fast immer 80% gefüllt meist 50%
diese Programme hatte ich offen:
Safari
Mail
iCal
iTunes

Ich würde sagen so 10-20% mehr wird verbraucht

Hast Du den Eindruck das deswegen manches langsamer läuft als bei SL?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Sirvolkmar: ist schon verständlich. Nur ist man halt auf die Neuerungen gespannt, will alles neue ausprobieren ;).

Macht sich das bemerkbar das mehr RAM gebraucht wird? Ich habe 4 GB im iMac.

Da haste mehr als ich,ach mit 4GB bist du auf der sicheren Seite.
Bei meiner alten Kiste müste ich auch eigentlich noch paar Ram's rein werfen.
Aber die Kiste läuft und das reicht mir im nächsten Jahr habe ich sowie so geplant ein MacPro zu kaufen der wird dann voll geknallt bis zum abwinken das wird dann hoffentlich reichen .
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm ne bis jetzt nicht. Ganz im Gegenteil alles sehr geschmeidig.
iTunes 64Bit ist verdammt rasant. Auch das öffnen anderer Programme ist nicht langsamer. Was ich bis jetzt so gemerkt habe. Es ist halt nur wenn ich dann noch Photoshop auf hätte und vll Xcode oder andere Programme die leistungshungrig sind könnte es vllt knapp werden. Ich denke wenn man noch so 2-4 GB installiert ist man auf der sicheren Seite.
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ordner und Einstellungen im allgemeinen wurden genauso übernommen wie sie bei SL vorhanden waren? Das ist wirklich alles wie voher? Wie ist das mit so Tools wie z.B. VLC, Adium etc. Wird das alles korrekt übernommen oder ist da eine Neuinstallation notwendig? Sonst mache ich mir vorher Screenshots meiner Einstellungen.

Geschrieben: 20 Juli 2011 22:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm, das mit den Rams hört sich nicht gut an... bei meinem MBA siind nur 4 GB drin (zum Glück hab ich die zusätzlichen 2 GB gleich genommen^^)...
...meinen iMac hab ich aber zum Glück auf 8 GB aufgestockt - das sollte reichen!

Werde jetzt erstmal in Image von meinem System ziehen und dann werd ich ein Update wagen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ordner und Einstellungen im allgemeinen wurden genauso übernommen wie sie bei SL vorhanden waren? Das ist wirklich alles wie voher? Wie ist das mit so Tools wie z.B. VLC, Adium etc. Wird das alle korrekt übernommen oder ist da eine Neuinstallation notwendig? Sonst mache ich mir vorher Screenshots meiner Einstellungen.

Adium hab ich nicht aber Trillian. Alles ist so geblieben. Mir ist nichts aufgefallen.
Ist ja auch nur normal. Es ist ja praktisch nur ein update und dabei werden nur Systemdatein von SL überschrieben sonst nix. Alles wird so übernommen.
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Und noch mal ne Frage, ergänzend zu der von BlaueScheibe24:
Wie ist es mit Systemtools, wie z. B. AppTrap oder NTSF Tools oder Perian?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 22:25

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Und noch mal ne Frage, ergänzend zu der von BlaueScheibe24:
Wie ist es mit Systemtools, wie z. B. AppTrap oder NTSF Tools oder Perian?

Werd ich in 6 min Testen dann ist mein Film vorbei ;)

Plug ins von Safari laufen auch weiter nur die von Mail sind bei mir nicht mehr da. Muss mal gucken woran das liegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 861 Gäste online.