Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2011 14:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie groß ist denn das BS? Ich habe nur eine 2000er Leitung - das wird wohl Stunden dauern bis man das geladen hat. Da hätte ich eigentlich auch lieber eine DVD, die ich einfach nur einlegen muß.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:24

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Richtig , aber man darf nicht vergessen das man SL vorher auf der Platte bringen muß, das bedeutet bei einer Leeren Platte kommst du nicht herum und das alte SL aufzuspielen.
Denn Lion ist nur ein Update für SL so lese ich das heraus ( ohne SL kein Lion ).
Wenn ich falsch liege dann bitte um Berichtigung.
Gruß

Lion ist ein Upgrade, kein Update. Man braucht SL um den App Store überhaupt zu erreichen.

@BlaueScheibe24: Es wird wahrschlich wieder so bei 4GB liegen.
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:25

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich spricht gegen eine DVD, dass man bei Apple ein OS nur einmal installiert und dann nie wieder.
Nicht wie bei WIN, wo man jedes halbe Jahr formatieren darf um einen möglichst schnellen und stabilen
Rechner zu haben.
Von daher: Einmal downloaden und installieren, fertig ;)
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Für mich spricht gegen eine DVD, dass man bei Apple ein OS nur einmal installiert und dann nie wieder.
Nicht wie bei WIN, wo man jedes halbe Jahr formatieren darf um einen möglichst schnellen und stabilen
Rechner zu haben.
Von daher: Einmal downloaden und installieren, fertig ;)

Das sagst du so, es kann aber auch mal sein (Ist auch schon vorgekommen )
das eine Platte aus fehlt.
Was dann ?
Mit eine DVD ( hätte ich auch gern ) würde das ganze kein Problem sein neue rein und Installiert .
Natürlich wenn man 2 Platten hat dann ist es auch kein Problem mehr ( Carbon Copy Cloner ) sage ich nur.
Gruß
Geschrieben: 09 Juli 2011 19:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde es für Leute mit einer schwachen Leitung schon eine ganz schöne Zumutung - da hätte man auch für 29,99 € eine USB und/oder DVD Version rausbringen können...

...aber mir ist's im Prinzip wurscht... ich hab zum Glück DSL 16k+ - da ist Lion ratz-fatz runter geladen - dann kommts auf mein NAS und mein MBA wird auch gleich mit versorgt - und das alles für weniger als 25 €!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Juli 2011 09:27

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Fall 1: Apple hätte wie immer OS Lion für 29 Euro nur auf DVD angeboten. Dann hätten viele wahrscheinlich gemeckert, warum es das nicht zum Download gibt, wie auch Final Cut.
Fall 2: Apple bietet den Download für 24 Euro und die DVD für 29 Euro an: Da wäre das Gemecker groß, dass die DVD-Rohlinge doch keine 5 Euro ausmachen und die Leute mit schlechter Verbindung abgezockt werden.
Fall 3: Apple bietet Download und DVD für jeweils den gleichen Preis an: Gemecker, warum denn der Download genau so viel kostet wie die DVD, man hat dann ja nicht mal was in der Hand.

Ergebnis: Egal, wie Apple das lösen würde, es gibt immer Leute die meckern. Wobei Fall 2 für mich die beste Lösung wäre.
Geschrieben: 10 Juli 2011 11:27

gelöscht

Der Vorteil der Download Variante ist doch auch, dass die selben Lizenzbedingungen gelten wie bei allen anderen AppStore Produkten. Also einmal runterladen und man darf die eine Version auf all seinen privaten Macs installieren. Bei ner normalen DVD wäre das rechtlich illegal und man müsste sich eigentlich mehrere Versionen kaufen oder wieder ne teure Familienlizenz!;)
Geschrieben: 10 Juli 2011 11:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Fall 1: Apple hätte wie immer OS Lion für 29 Euro nur auf DVD angeboten. Dann hätten viele wahrscheinlich gemeckert, warum es das nicht zum Download gibt, wie auch Final Cut.
Fall 2: Apple bietet den Download für 24 Euro und die DVD für 29 Euro an: Da wäre das Gemecker groß, dass die DVD-Rohlinge doch keine 5 Euro ausmachen und die Leute mit schlechter Verbindung abgezockt werden.
Fall 3: Apple bietet Download und DVD für jeweils den gleichen Preis an: Gemecker, warum denn der Download genau so viel kostet wie die DVD, man hat dann ja nicht mal was in der Hand.

Ergebnis: Egal, wie Apple das lösen würde, es gibt immer Leute die meckern. Wobei Fall 2 für mich die beste Lösung wäre.

Genau so ist das. Was Apple da gemacht hat war aber der richtige Schritt, da können noch so viele Möchtegern Apple Fans ankommen und meckern. Was die bis jetzt auf die Beine gestellt haben Hardware und Software seitig ist unglaublich und der Erfolg gibt Apple ja recht.
Ich sag nur das iPad, jeder war am meckern, das sei doch nichts halbes und nichts ganzes und nun? Jetzt ist es das meist verkaufte Tablet. Ich freue mich auf Lion und hoffe das es wirklich am 14 rauskommt.
Geschrieben: 10 Juli 2011 11:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, ich denke 4 GB dürften selbst mit einer DSL 2000 Leitung einigermaßen schnell geladen sein. Eine Scheibe wäre mir dennoch lieber gewesen.

Wie sieht das denn mit einem Time Machine BackUp aus - ich habe auf meiner 500 GB FP jetzt nur BackUps mit SL. Wenn ich dann Lion drauf habe und die Platte irgendwann voll wird werden die BackUps von SL ja mit gelöscht. Somit kann man dann nicht mehr auf ne ältere Version mit SL zurück. Gibt's bei Time Machine nicht die Möglichkeit, das man selbst auswählen kann welches BackUp gelöscht werden kann bzw. soll?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Juli 2011 11:52

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiss nicht. Aber wofür brauchst du ein Backup von SL wenn dann der Löwe gut läuft?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 84 Benutzer und 1270 Gäste online.