Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2011 15:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
-> BlaueScheibe24
Du musst Lion im Juli nur im APP-Store kaufen (wird zig. 4GB groß sein) dann lädt es runter und du wirst durch die Installation geführt! Es ist wirklich ein Kinderspiel OSX auf die nächst höhere Version zu bringen - nicht so wie bei Windows wo man schonmal 1-2 Tage einplanen kann bis alles läuft.
Es wird alles genauso weiterlaufen wie bisher! Die neuen Funktionen unterstützen so gut wie alle Apple eigenen Programme (iLife, iWork) andere Programme wie von Adobe müssen für Lion ein eigenes Update bringen, laufen tut aber trotzdem alles.
iLife oder sonstige Software wird nicht auf einen neueren Stand gebracht, dass ist zwar bei jedem neuen Mac dabei hat aber rein gar ix mit Lion oder einem Betriebssystem Update zu tun! Ausserdem gibts derzeit für iLife gar keine neue Software. Funktionen wie der neue Fullscreen Mode werden per Softwareupdate geliefert (kostenlos).

Danke für die Infos! Ist mein erstes Upgrade von OS X. Bei Windows war das ja ne Sache von vielen Stunden bis man wieder alles drauf hatte. Und gelaufen ist dann auch nicht alles. Außerdem ist der Preis viel höher als bei Apple. Das ist wirklich klasse - neues BS für knappe 24 Euro.

Also werden die vorhandenen Programme wie Photoshop etc. bei der Installation mit übernommen oder muß das erneut installiert werden?

Wie sieht's mit den Ordnern im Finder aus? Eigene Dateien, Dokumente und ähnliches - werden die automatisch wieder so übernommen?

Wieso gibt's das eigentlich schon beim Müller?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:54

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch Ordner im Finder sollten sich nach der Installation an ihrem gewohnten Ort befinden, sprich deine Dokumentstruktur bleibt dir selbstverständlich genau so erhalten. :)

Freue mich auch schon riesig auf Lion. Schöne neue Features mit an Bord und der Preis ist wirklich unschlagbar! Sehr genialer Marketingschachzug muss man schon sagen.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:05

gelöscht

Der Preis ist unschlagbar ?
Dafür bekommst keine DVD mehr und das finde ich schlecht von Apple.
Das letzte Update für den Preis bekam ich noch als DVD.
Die Neuerungen habe ich auf der Apple Seite gelesen und muss sagen das ich diese nicht nutzen werde also brauche ich zur Zeit kein neues OSX.
Gruß
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:10

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Danke für die Infos! Ist mein erstes Upgrade von OS X. Bei Windows war das ja ne Sache von vielen Stunden bis man wieder alles drauf hatte. Und gelaufen ist dann auch nicht alles. Außerdem ist der Preis viel höher als bei Apple. Das ist wirklich klasse - neues BS für knappe 24 Euro.

Also werden die vorhandenen Programme wie Photoshop etc. bei der Installation mit übernommen oder muß das erneut installiert werden?

Wie sieht's mit den Ordnern im Finder aus? Eigene Dateien, Dokumente und ähnliches - werden die automatisch wieder so übernommen?

Wieso gibt's das eigentlich schon beim Müller?

Bei Müller gabs iTunes Karten mit 20% Rabatt deshalb spare ich nochmals beim Einkauf im App Store!

Beim Lion Update wird ja nur das Betriebssystem ausgetauscht dein Home Ordner bleibt unberührt davon. Programme werden auch nicht gelöscht und danach erneut installiert! Bleibt alles so wie es ist!

Bei Software die sich tiefer im System verankert könnte es sein das man diese neu installieren muss - weiss ich jetzt nicht. 100% ich denke sowas wie VMware oder Parallels könnte nach dem Lion Update eventuell neu installiert werden müssen weil diese Programme Kernel extensions installieren und die zu erneuern ist ja nicht Apple's Aufgabe!
Falls man hierauf angewiesen ist würde ich mich vorher mal in Foren schlau machen wie das beim Upgrade von Leopard zu SnowLeopard war!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 11 Juni 2011 20:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Der Preis ist unschlagbar ?
Dafür bekommst keine DVD mehr und das finde ich schlecht von Apple.
Das letzte Update für den Preis bekam ich noch als DVD.
Die Neuerungen habe ich auf der Apple Seite gelesen und muss sagen das ich diese nicht nutzen werde also brauche ich zur Zeit kein neues OSX.
Gruß

Ich weiß nur das es damals an nem Freitag rauskam und die Erstlieferung glaub ich nicht den Bedarf decken konnte! Ausserdem kostete es 29,90.- also kannst dir ne DVD für 1.- kaufen und sparst immer noch was ;)
Ich habe die DVD genau 1x gebraucht also kann ich drauf verzichten!
Nicht zu vergessen das Lion auf bis zu 5 Systemen installiert werden darf SL damals nur auf einem!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 11 Juni 2011 20:37

gelöscht

Man kann sich doch das Image runterladen und auf ne DVD brennen, wenn man das möchte. Ich finde die AppStore Lösung genial und einfach umweltbewusst, spart Kosten, daher sparen wir Konsumenten und alle bekommen ne Version, ohne Lieferengpässe etc und man kann eine Version für mehrere Rechner nutzen!

Ich weiss nicht was daran schlecht sein soll!:eek:;)
Geschrieben: 08 Juli 2011 11:30

gelöscht

Mac OS Lion könnte nächste Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in den AppStore kommen. Das wird zumindest berichtet:

http://www.macrumors.com/2011/07/07/apple-retail-stores-making-preparations-for-os-x-lion-launch-next-week/

http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/os-x-lion-apple-soll-verkaufsstart-zum-14-juli-vorbereiten

Hoffentlich ist es dann soweit. Ich bin gespannt!:pray:
Geschrieben: 08 Juli 2011 11:40

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Man kann sich doch das Image runterladen und auf ne DVD brennen
Stadtmensch?

Ich bin keiner...und saug dann ne ganze Weile...Mehr Stromverbrauch gegenüber Rohlingproduktion.
Naja, mir ists im Endeffekt wurscht und ich will nicht meckern...aber immer mal etwas mehr anschauen als die eigenen Bedürfnisse und Gegebenheiten :)
Ich lade es mir auch, wie gesagt ists mir egal, aber ICH würde mir aus eben diesem Grund gerne nen "Rohling" bei Apple kaufen können.
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 08 Juli 2011 11:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von MrBlaschke
Stadtmensch?

Ich bin keiner...und saug dann ne ganze Weile...Mehr Stromverbrauch gegenüber Rohlingproduktion.
Naja, mir ists im Endeffekt wurscht und ich will nicht meckern...aber immer mal etwas mehr anschauen als die eigenen Bedürfnisse und Gegebenheiten :)
Ich lade es mir auch, wie gesagt ists mir egal, aber ICH würde mir aus eben diesem Grund gerne nen "Rohling" bei Apple kaufen können.

Tja, Apple kann es nicht jedem Recht machen. ;)Ich hätte auch wieder ne DVD gekauft, ich verstehe auch nicht warum Apple einfach neben der AppStore Lösung die Möglichkeit anbietet, ne DVD zu bestellen oder wie beim MacBook Air nen Stick, wo das OS drauf ist.

Aber gut, wenn man ne langsamere Leitung hat, dann ist die Lösung sicherlich nervig. Für die meisten ist aber die Downloadvariante am praktischten und für Apple und dann in Folge dessen auch für uns günstiger. Denn 24€ fürn Betriebssystem ist einfach der Hammer!:thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Man kann sich doch das Image runterladen und auf ne DVD brennen, wenn man das möchte. Ich finde die AppStore Lösung genial und einfach umweltbewusst, spart Kosten, daher sparen wir Konsumenten und alle bekommen ne Version, ohne Lieferengpässe etc und man kann eine Version für mehrere Rechner nutzen!

Richtig , aber man darf nicht vergessen das man SL vorher auf der Platte bringen muß, das bedeutet bei einer Leeren Platte kommst du nicht herum und das alte SL aufzuspielen.
Denn Lion ist nur ein Update für SL so lese ich das heraus ( ohne SL kein Lion ).
Wenn ich falsch liege dann bitte um Berichtigung.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 12 Benutzer und 840 Gäste online.