Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 14:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie lässt sich da beim Cover der Text nicht korrekt eingeben. Ich weiß wie das geht, ich hab es schon oft genug mit Nero gemacht, um für privat gefilmte DVD's Cover zu erstellen, aber bei Disc Label geht es anscheinend nicht - vielleicht liegt es an der Demoversion.

Nun hab ich mir mal Toast angesehen. Aber ich konnte im Apple Store keinerlei Hinweis finden, das man damit Cover erstellen kann. Geht das ganz sicher? Und was hat Toast Pro was die normale Version nicht hat? Ist das Programm auf deutsch? Rechts steht nämlich beim Shop "Englisch - International" und unten das man einen 10 Pfund Gutschein beim Kauf für iTunes bekommt. Also deutsch müßte das Programm schon sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Dez 2010 14:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nun hab ich mir mal Toast angesehen. Aber ich konnte im Apple Store keinerlei Hinweis finden, das man damit Cover erstellen kann. Geht das ganz sicher? Und was hat Toast Pro was die normale Version nicht hat? Ist das Programm auf deutsch? Rechts steht nämlich beim Shop "Englisch - International" und unten das man einen 10 Pfund Gutschein beim Kauf für iTunes bekommt. Also deutsch müsste das Programm schon sein.

Das kannst du auch nicht, weil Toast bei den neuen Versionen die Bearbeitung Software für Cover nicht mehr bei ist.
Wenn du mal schnell ein Cover erstellen willst mach es doch mit dein Schreibprogramm ( Pages ).
Gruß Volkmar
Geschrieben: 30 Dez 2010 16:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Programme die gleichen sind oder ob die nur den gleichen Namen haben:

http://www.belightsoft.com/products/disccover/overview.php

http://www.amazon.de/Buhl-Data-Service-Disc-Cover/dp/3866212321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293721660&sr=8-1

@Sirvolkmar: also ich konnte im Netz nachlesen das bei Toast diese Version von Roxio beiliegt:

http://www.belightsoft.com/products/disccover/roxioedition.php

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Dez 2010 17:28

gelöscht

Wenn ich mir die beiden Programme angucke, dann sind das identische Programme. Kann jedenfalls kein Unterschied sehen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 18:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Sirvolkmar: also ich konnte im Netz nachlesen das bei Toast diese Version von Roxio beiliegt:

http://www.belightsoft.com/products/disccover/roxioedition.php

Dann haben sie wieder die Software für Cover Bearbeitung mit rein gelegt.
Mann muss auch bedenken das es verschiedene Toast Ausführung gibt / gab.
( Toast Titanium ist die volle Packung mit die Jam Version usw. ) aber es gab auch eine billigere Version wo scheinbar nur mit dem Namen Toast.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 31 Dez 2010 12:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat hier vielleicht jemand Toast 10 Titanium und kann mir sagen, ob man damit Cover gestalten und ausdrucken kann? Die einen behaupten in einem Mac-Forum es wäre dabei, bei Google konnte ich lesen es wäre nicht dabei. Wenn ich es nun im Apple Store bestelle und es hat keine Funktion für Cover dann kann ich es nicht mehr zurückgeben, weil ich es ja ausgepackt habe. Deshalb wäre es von Vorteil zu wissen, ob Toast das kann.

Eine Frage zu Parallels: ich habe gestern unter Parallels 5 / XP Pro ein Cover über Nero und Ashampoo erstellt und wollte es ausdrucken. Mein iMac ist mit einem Canon MG6150 per WLAN verbunden. Muß ich die Druckersoftware unter Parallels / XP Pro auch nochmal installieren oder kann ich über Parallels auf den Drucker zugreifen? Ich habe es versucht, aber XP hat den Drucker nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker von OS X aus zu nutzen?

Geschrieben: 04 Jan 2011 10:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6883 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich geh mal stark davon aus, dass unter Parallels die Drucker Treiber bereits installiert sind... zumindest wurde bei meiner Parallels 6 / Win7 Installation alles komplett eingerichtet (inkl. W-LAN Login und alle Treiber)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2011 11:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich geh mal stark davon aus, dass unter Parallels die Drucker Treiber bereits installiert sind... zumindest wurde bei meiner Parallels 6 / Win7 Installation alles komplett eingerichtet (inkl. W-LAN Login und alle Treiber)

Dann müßte ich von Windows XP aber auf den Drucker zugreifen können, denn mit OS X bzw. iMac geht es und auch mit meinem Laptop mit Windows 7. Will ich aber von XP aus zugreifen, steht dort ich soll einen Drucker auswählen und dort steht der Canon nicht drin. Demnach geh ich mal davon aus, das man die Druckertreiber dort extra installieren muß. Vielleicht ist das bei Parallels 6 jetzt anders. Ich hab ja Parallels 5.

Geschrieben: 04 Jan 2011 12:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6883 mal.

hmm, dann installier den Druckertreiber halt von Hand... ist ja kein Hexenwerk ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Jan 2011 11:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6883 mal.

Ich hab gerade mal ne Frage:

Ich hab ja 2 Macs (iMac + MacBook Air)... und auf beiden habe ich iTunes installiert...

...wie schaffe ich es nun, dass ich beide Mediatheken (eigentlich ist es ja nur eine) synchron halte?

Ich habe vor einigen Monaten mal ein paar Lost Folgen bei iTunes gekauft... und jedes Mal, wenn ich iTunes starten, will das Programm diese Folgen Downloaden... obwohl ich das gar nicht will^^ Aber die gekaufte Musik will iTunes nicht laden - wieso?
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 67 Benutzer und 900 Gäste online.