Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Metropolis

Gestartet: 10 Dez 2009 22:30 - 8 Antworten

Veröffentlichung:
22.11.2010
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Dez 2009 22:30

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
USA: “Metropolis” 2010 auf Blu-ray Disc

10.12.2009 (Karsten Serck) In den USA soll Fritz Langs "Metropolis" 2010 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Das kündigen die beiden zukünftig unter einem gemeinsamen Dach firmierenden Indie-Studios Kino und Lorber in einer gemeinsamen Mitteilung an. Der restaurierte Film in der Langfassung mit 30 Minuten neu entdeckter Aufnahmen soll in den USA im Frühjahr in den Kinos starten und im weiteren Jahresverlauf auf Blu-ray Disc und DVD erscheinen.
Nachdem in Buenos Aires ein 16 mm-Master der ursprünglich verschollen geglaubten Langfassung gefunden wurde, arbeitete die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung an einer Restaurierung des Science-Fiction-Klassikers. Diese neue Version soll voraussichtlich auf der Berlinale 2010 erstmals vorgeführt werden.

Quelle: areadvd.de

Boah freue ich mich auf den SCHINKEN :rofl::rofl::rofl::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 10 Dez 2009 22:33

Gast

Wow, danke für die Info.
Geschrieben: 11 Dez 2009 07:56

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Stark!!! Da freu ich mich auch drauf!!
Geschrieben: 11 Dez 2009 16:08

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Das klingt alles sehr interessant. Der Film ist ein echter Meilenstein der Filmgeschichte. Ich bin gespannt, was sie aus dem alten Material noch alles rausholen können.

Geschrieben: 11 Dez 2009 16:17

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Endlich! :D:thumb:Da warte ich schon lange drauf.

Zitat:
Zitat von aedificans
Das klingt alles sehr interessant. Der Film ist ein echter Meilenstein der Filmgeschichte. Ich bin gespannt, was sie aus dem alten Material noch alles rausholen können.

Hast Du die von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung restaurierte Fassung von Nosferatu gesehen? Da ist die DVD ja schon sehr gut geworden, lief vor einigen Wochen auch bei Arte HD. Ich bin da sehr optimistisch und freue mich wie ein kleines Kind.:o
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 12 Dez 2009 18:11

Wonko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 20.05.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
5

Jup, die DVD war schon gut, da kann man wirklich hoffen das die BD noch besser wird bei den beteiligten.
Geschrieben: 12 Dez 2009 18:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier schon mal ein LINK zur amazon.com seite mal sehen wann es das erste Bild gibt. Eingetragen ist die BD ja schon :D
Geschrieben: 25 Dez 2009 17:54

wolff

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Klassiker von Fritz Lang wird im Februar bei arte zu sehen sein.
Der deutsch-französische Kanal zeigt die vollständige Rekonstruktion des Filmes.

Der deutsche Spielfilm «Metropolis» gehörte zu den teuersten und aufwändigsten Spielfilmen, die zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg produziert wurden. Die Investition von fünf Millionen Reichsmark lohnte sich nicht, weshalb das deutsche Studio Ufa kurz vor dem Ruin stand. Erst viele Jahre später wurde der Film aus dem Jahr 1927 von Kritikern und Filmliebhabern lieben gelernt.

Paramount Pictures ließ «Metropolis» für den amerikanischen Markt stark kürzen und neu interpretieren. Zahlreiche neue Zwischentitel wurden aufgenommen, um die Handlung umzuleiten. Auch in Deutschland wurde nach der amerikanischen Vorlage geschnitten, die kaum noch etwas mit der Originalversion zu tun hatte.

Im Jahr 2000 begann die Alpha-Omega digital GmbH mit der Restaurierung des Spielfilmes, weil die meisten Originale entweder unbrauchbar oder verschwunden waren. Knapp ein Jahr später nahm die UNESCO den Film in das Weltdokumentenerbe auf, somit reiht sich «Metropolis» neben dem Handschriftennachlass von Johann Wolfgang von Goethe, die Gutenberg-Bibel und der neunte Symphonie von Beethoven ein.

Durch einen dummen Zufall entdeckte man im Jahr 2008 die letzte und vollständige erste Version von «Metropolis». Während eines Telefonats erklärte ein Mitarbeiter eines Filmmuseums von Buenos Aires, dass ihm der Film mit einer Laufzeit von vier Stunden nicht gefalle. Sein Gesprächspartner war verwundert, denn die derzeitigen Versionen sind deutlich kürzer. Daraufhin wurde die Filmrolle sicher gestellt – am 12. Februar 2010 wird der Spielfilm aus der Berlinale seine Uraufführung feiern. Am selben Abend wird auch der deutsch-französische Kulturkanal arte «Metropolis» ausstrahlen.

[Redakteur: Fabian Riedner]
Geschrieben: 25 Dez 2009 18:53

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

WoW super Danke. den werd ich nochmal ansehen. Ungefähr zum .... hmmm ...... keine Ahnung wie vielten mal :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 3822 Gäste online.