Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Update BD-P 1580

Gestartet: 10 Dez 2009 17:03 - 19 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2009 17:03

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ho

also nach dem, dass letzte mal das Updaten meines Players soooo gut geklappt hat ;), dass ich diesen direkt geschrottet habe... :( wollte ich mich nun mal über das Updaten genauer Informieren.
Habe jetzt mein Player ersetzt bekommen und wollte dazu dann mal ein paar Fragen stellen.

Bringt ein Update überhaupt was? bzw wo/wie wirkt sich das aus? (Vor allem bezogen auf den BD - P 15 80)

Welche neuen Funktionen erhält man?

Wie lässt sich so ein Update Idiotensicher durchführen? (Nach dem es ja beim ersten mal gar nicht geklappt hat:confused: )

Welche ist die beste, schnellste und sicherste Varianten ein Update durchzuführen?

Hoffe, dass ihr mir da vll. weiterhelfen könnt....

Danke schon mal im voraus! :)
Geschrieben: 10 Dez 2009 17:11

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Updaten würde ich schonmal nur über USB Stick oder eine Kabelverbindung mit dem Internet. W-LAN würde ich nicht empfehlen da die Verbindung jederzeit abbrechen kann. Eine Firmwareupdate behebt meist Fehler oder kitzelt meist noch ein paar Prozent mehr Performance aus der Hardware.
Geschrieben: 10 Dez 2009 17:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6500 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die meisten von dir gestellten Fragen kann man gar nicht pauschal beantworten!

Ob ein Update was bringt und welche Funktionen dadurch neu dazu gekommen, kommt immer auf das jeweilige Update an!

Es kommen schon zum Teil sinnvolle neue Funktionen hinzu und oft werden auch Kompatibilitätsprobleme behoben (wie z. B. aktuell Probleme mit Terminator 4 - da warten viele auch noch auf ein Update) und es wird auch oft an der Performance des Players "geschraubt".

Es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten ein Update durchzuführen:
1. Über ein CD-rom Image (also am PC downloaden und auf CD brennen und dann in den Player werfen)
2. Über USB (also am PC downloaden, auf nen USB Stick ziehen und in den Player stecken)
3. Über Internet direkt am Player (setzt natürlich voraus, dass der Player mit dem Internet verbunden ist)

Wichtig ist immer sich genau an die Anleitung zu halten - dann ist das Ganze eigentlich idiotensicher. Und man darf den Player auf keinen Fall vom Strom trennen, während das Update durchgeführt wird!

Was ist denn bei dir damals schief gelaufen?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Dez 2009 17:23

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Antworten!

he he .. habe den Player vom Strom getrennt :o

also ich hatte den Player versucht mittels USB Stick zu Updaten.
Habe die Datei runtergeladen und auf dem USB stick gezogen... dann in den Player gesteckt und es schien auch alles zu funktionieren. Nach fast 12 Stunden stand der Player aber immer noch auf bearbeiten oder so ähnlich und regte sich nicht mehr... habe dann aus mehr oder weniger Verzweiflung den Stecker gezogen :mad:.. danach ging dann halt gar nichts mehr.. aber amazon sei dank habe ich sofort ersatz geliefert bekommen...

habe dadurch jetzt natürlich ein wenig bedenken ein update durchzuführen....
Geschrieben: 10 Dez 2009 17:30

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

habe den gleichen player und finde bei samsung keinerlei neue firmware updates.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 10 Dez 2009 17:39

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Doch unter samsung.de musse auf download center gehen und dann dort die Modell nummer eingeben.. dann zeigt er die Firmware an... momentan ist das glaube ich die 2.05 V ...

wie läuft denn so ein Update über cd ab? und wie lang braucht der Player bis die Firmware installiert ist?
Geschrieben: 10 Dez 2009 18:03

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hey habe noch mal ne ganz kurze frage!!! :)

habe gerade mal bei mir in der systeminfo des players nachgeschaut und da steht S/W: BEv 2.05... heißt das der Player die neue Firmware schon drauf hat???

wäre natürlich toll :):p
Geschrieben: 10 Dez 2009 19:05

Eddy Schulz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.11.2009
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
Samsung BD-P1580

Hallo heyho1982 hast mit 2.05 die neueste Firmware . Ein Update mit einer Cddauert etwa 10 Minuten Lade die Datei herunter und speichere sie .Dann öffnen mit Nero ddann den Button Recorder anklicken und auf die Einstellung "Image brennen" gehen . Dann unter Downloads die Datei anklicken und brennen . Danach die Disk in den Player den Rest macht er alleine .Keine Angst wenn er Dir einen Bilschirm mit "Firmware wird überprüft" aufmacht und nicht den Player ausschalten .Irgendwann geht die Schublade auf und kannst Die Disk entnehmen Dann zeigt er Dir die aktuelle Version der Firmware und fragt Dich ob Du die neue Version haben möchtst.Klicke auf ja und die neue Firmware wird aufgespielt .Wenn das Update fertig ist schaltet der Player automatisch ab und nicht ungeduldig werden und den Player auf keinen Fall auschalten oder vom Netz trennen.
Geschrieben: 10 Dez 2009 19:07

Eddy Schulz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.11.2009
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
Samsung BD-P1580

Noch ein Tipp .google doch mal bei Blu Ray Player und Firmware Update
Geschrieben: 10 Dez 2009 20:14

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey Danke für die netten und tollen Antworten!!!!!!!!
Habt mir aufjedenfall weitergeholfen...
denke, dass ich es das nächste mal mit ner Cd ausprobiere...

noch mal vielen dank..
bis denne:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 561 Gäste online.