Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn Köln] Preispolitik

Gestartet: 10 Dez 2009 11:57 - 27 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2009 11:57

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Die Preispolitik bei Saturn auf dem Hansaring in Köln ist ja äußerst merkwürdig.

Das die außerhalb ihrer Aktionen Apothekenpreise haben ist ja nichts Neues mehr.

Und das die Preise entgegen dem Trend der Mitanbieter (MM, Müller, Amazon usw.) auch auf hohem Niveau liegen ist wahrscheinlich auch nichts Neues (Monster vs. Aliens für € 29,90. Ha Ha Ha. Lach mich weg. Habe ich damals bei MM für € 14,90 bekommen)

Aber das die jetzt sogar Preise für Uraltfilme erhöhen, die seit Monaten niedriger waren ist die Krönung. Beispielsweise wollen die jetzt für „An American Crime" statt der bisherigen € 9,99 jetzt € 12,99 haben. Das selbe ist mir auch bei div. anderen Filmen aufgefallen.

Da ich am Hansaring arbeite und in jeder Mittagspause bei Saturn vorbeischaue, ob sich was positiv geändert hat, fällt mir das da besonders auf. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei anderen Filialen genauso ist.

Aber ich finde es unlogisch Preise für Filme anzuheben, die vorher für den günstigeren Preis auch niemand haben wollte. Da belässt man doch den Preis und hofft, dass sich ein Dummer findet der es kauft, oder man senkt sogar den Preis.

Kann ja sein, dass ich das als Einziger so sehe, aber ich denke das ist anderen in div. Filialen auch aufgefallen. Wenn Saturn nicht die Metro im Rücken hätte, die finanziell stark ist, würde sich so manche Filiale wahrscheinlich nicht halten können. Das gilt nicht nur für Medien, sondern auch in anderen Bereichen.
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:02

bernd65

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Senden / Bayern
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 76
seit 19.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ich finde nicht nur die Preise jenseits von gut und böse.
Hier haben Sie Regale aufgebaut (an der Wand), dort sind die Blue Rays in einer Höhe von ca.2,50 hoch eingestabelt, wie soll da ein Normal-Sterblicher sich die Teile rausnehmen können -ohne Verkäufer- den findet man ja sowieso nicht?!

Verstehe ich nicht :sad:
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Atze666
Aber ich finde es unlogisch Preise für Filme anzuheben, die vorher für den günstigeren Preis auch niemand haben wollte. Da belässt man doch den Preis und hofft, dass sich ein Dummer findet der es kauft, oder man senkt sogar den Preis.

Hallo,

hier spielt wohl der Einkaufszeitpunkt eine Rolle. Denn auch wenn man die Metro im Rücken hat darf man nicht unter Einkaufspreis verkaufen...und das man gerne als Kunde in Deutschland Äpfel mit Birnen vergleicht, sofern es um eine vorteilhafte Betrachtung geht, ist ja hinglänglich bekannt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:26

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

hier spielt wohl der Einkaufszeitpunkt eine Rolle. Denn auch wenn man die Metro im Rücken hat darf man nicht unter Einkaufspreis verkaufen...und das man gerne als Kunde in Deutschland Äpfel mit Birnen vergleicht, sofern es um eine vorteilhafte Betrachtung geht, ist ja hinglänglich bekannt.

Markus
[/left]

Das ist schon richtig. Ich meinte ja auch nicht Filme, die in einer Aktion günstig angeboten wurden und nach der Aktion € 10,00 teurer sind. Daran habe ich mich schon gewöhnt und warte dann eben bis der Preis wieder fällt. Ist ja meistens schnell der Fall.

Es ging um alte Filme die aufgrund ihres Alters bereits seit Monaten günstig angeboten und dann plötzlich im Preis angehoben werden. Schließlich wurden die ja dann auch schon Monate lang unter Einkaufspreis angeboten und da war es auch nicht so schlimm.
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
schon mal dran gedacht, das der Zulieferer auch eine Preiserhöhung gemacht hat?
Gedankenspiel: Der Hersteller muss aufgrund der nächsten Preisspirale bei Blockbustern die Preise des Backkataloges im Sinne der Mischkalkulation erhöhen.....

Somit kann es vorher schon richtig kalkuliert gewesen sein. Nur der "Neueinkauf" kam oder kommt teuerer zu stehen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:38

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Preispolitik bei MM und Saturn in Köln allgemein ein bisschen seltsam, aber ich habe mich dank Amazon an die Teils heftigen Preissprünge gewöhnt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 10 Dez 2009 13:16

Phonkybeat

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Kölle
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 3
seit 17.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Rubber
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
Phonkybeat dreht wieder schwarze Scheiben

@Atze
Deine Feststellung ist absolut richtig. Ich habe bei Saturn den Eindruck die wollen in dem Bereich absolut nicht konkurrieren. Angebote von Mitbewerbern interessieren nicht. Die ziehen Ihr Preisding knallhart durch, sodaß einem als Kunde nur die Möglichkeit bleibt andere Einkaufswege zu nutzen. Ich für meinen Teil würde lieber im lokalen Handel kaufen und nehme dafür auch mal geringe Mehrkosten in Kauf, aber Unterschiede von 5,- bis zu 15,- € - ne Danke !
Ein gutes Beisp. Saturn Hohe Str. hat eine HP Hogwarts Castle Edition an der Info rumstehen > Preis ca. 228,-
da fällt mir nix zu ein :eek:

Das lässt sich übrigens auch auf den Tonträgerbereich ausweiten.

Deswegen gilt es weiterhin fleissig Angebote zu posten :cool: !
PMB.png
Geschrieben: 10 Dez 2009 13:34

Ariba

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 2
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10 Tage Schnäppchenjagd bei Amazon: Blu-ray Angebot vom 25.09.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der blutige Pfad Gottes 2
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Ariba hat nun die 100er Marke erreicht...

@Atze666: Ach Du bist derjenige, den ich immer sehe, der immer mit dem Kopf schüttelt wenn er an den Blu-rays vorbeigeht :) Ich bin nämlich auch oft in der Mittagspause dort.

Weiß jemand ob der Saturn auch die Amazon Preise bei BD übernimmt ? Bei den Playern klappt das nämlich sehr gut. Habe Anfang der Woche den Sony BDP360 dort geholt. Der Preis war 179 Euro. Als ich dem Verkäufer erzählt habe, dass Amazon den für 144,97 Euro anbietet, hat er ihn mir für 149 Euro verkauft (immerhin). Das muss ich bei den Disc auch mal ausprobieren
Geschrieben: 10 Dez 2009 13:37

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Am besten mal mit dem Abteilungsleiter dort abklären.
Würde auch viel leiber dort einkaufen als bei Amazon.de oder MM in den Arcaden.
Zumal die Jungs beim Saturn nicht so unmotiviert arbeiten wie beim MM
Gruß
Aykut

Geschrieben: 10 Dez 2009 13:42

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
schon mal dran gedacht, das der Zulieferer auch eine Preiserhöhung gemacht hat?
Gedankenspiel: Der Hersteller muss aufgrund der nächsten Preisspirale bei Blockbustern die Preise des Backkataloges im Sinne der Mischkalkulation erhöhen.....

Somit kann es vorher schon richtig kalkuliert gewesen sein. Nur der "Neueinkauf" kam oder kommt teuerer zu stehen.

Markus

Hallo ebenfalls,

habe nie von Blockbustern geredet, sondern von Ladenhütern, die mal versucht wurden zu verscherbeln und als das nach Monaten nicht gefruchtet hat, wurden die Preise einfach angehoben. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ein höherer Preis eher angenommen wird. :eek:

Das gleiche bei den Harry Potter Filmen. Monatelang für € 9,99 und jetzt für € 12,99. Wo liegt denn da der Sinn? und ich kann mir nicht vorstellen, dass die trotz genug Altware, die sie nicht losbekommen, noch mehr zu höheren Preisen nachbestellen.

Und ganz lächerlich ist ja, dass die teureren Preise dann mit Worten wie "für günstige € 12,99" beworben werden. Die halten die Kunden wahrscheinlich für komplett beschränkt und hoffen, dass das keiner merkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 57 Benutzer und 298 Gäste online.