Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Hi End Beamer!?!

Gestartet: 07 Dez 2009 01:16 - 13 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2009 23:11

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Also ich kenne noch nen HD750/950 und dann wirds für Normalsterbliche eng...dann kommen irgendwelche Design-Teuer-Beamer (mit Innenleben anderer Hersteller) und die LED und 3-Chip-DLPs (um die 30000 Euro).
Die dürfte aber Keiner aus unserem Forum besitzen. Jedenfalls ist mir niemand hier bekannt...
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also...ich ,isch mich da jetzt mal ein, auch wenn ich selbst keinen beamer habe!
aber wenn ich höre, das sich jemand für 4000 euro ein gerät kaufen möchte, udn dann keine möglichkeit des probe-sehens findet, da krempeln sich mir die zehennägel rum
kaufst du ein auto auch ohne probefahrt?;)
ich würde mir nen tag urlaub nehmen, 50-75 euro für einen flug nach hamburg, frankfurt, köln oder berlin investieren, d un mir in den dortigen heimkino fachgeschäften verschiedene geräte vorführen lassen.
das ganze würde ich vorher terminlich mit den betreffenden läden koordinieren, da
nn schafft man auch ne menge geräte!
udn bei einem 4000 gerät würde ich mich nichtmal wundern, wenn ein abhol - und bringeservice zum flughafen mit drin ist :)
(so hat es zumidnest ein freund von mir gemacht)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Dez 2009 23:17

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
einen Beamer bekommen der auch noch nach 1-2 Jahren immer noch im oberen Sektor aufzufinden ist?!

Das wird das größte Problem sein. Ein bis zwei Jahre kann eine lange Zeit sein, in der sich viel tun kann. Frag doch mal einen PC Spezialisten nach einem PC, der auch in 2 Jahren noch in der oberen Leistungskategorie mitspielt! Wird schwierig.

Schaue ich mir die letzten zwei Jahre an, ist viel passiert - gerade beim Kontrast und der dynamischen Blende. Es kann (muss ja nicht, kann aber) eben locker passieren, dass morgen oder übermorgen plötzlich eine ganz neue Erfindung herauskommt bezüglich der Blende, des Panels oder was-auch-immer und in 6 Monaten der Markt nur noch dominiert wird von Geräten mit einem Kontrast von 1 Mio oder 10 Millionen zu 1, oder einem Farbraum, der zur Abwechslung mal das gesamte übliche Farbraumdiagramm ausfüllt.

Wenn sowas Unerwartetes kommt und sich in alle Preisklassen einbauen läßt, spielt in einem Jahr unter Umständen kein einziger heutiger Beamer mehr in der oberen Klasse mit.
Wenn! Sicher ist nichts.
Geschrieben: 08 Dez 2009 15:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe mich vor kurzem für den JVC HD350 entschieden - das ist wirklich ein klasse Gerät - hat mir deutlich besser gefallen, als der Epson 5500...

...aber ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen - du solltest dir selbst ein Bild davon machen! Ich bin auch extra knapp 300 km gefahren um mich ausführlich beraten zu lassen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 614 Gäste online.