Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300

Gestartet: 25 Aug 2007 11:26 - 72 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2007
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2007 09:03

Gast

Ist eine Vermutung, bei DVDs ist ja meist auch nicht anders. Einzel DVD, Steelbook oder Special Edition.
Geschrieben: 30 Aug 2007 15:00

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007

es wird 100 pro so passieren... die melken uns *g*
Geschrieben: 01 Nov 2007 15:23

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

@felix
nunja, mein Fernseher ist auch "nur" HD-Ready" und nicht "Full-HD", aber ich denke, dass dürfte absolut ausreichend sein, denn ich bin damit schon absolut zufrieden. Man kann nicht immer und überall auf dem neuesten Stand der Technik sein, denn dafür ist sie zu schnelllebig. Mit dem Bild von 300 bin ich zufrieden, keine Frage, aber nochmal was anderes..

Wo bitte hast du die "Steelbook-Edition" von 300 gesehen???
Geschrieben: 01 Nov 2007 15:44

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Legolas6669
@felix

Wo bitte hast du die "Steelbook-Edition" von 300 gesehen???

ist das nicht die Edition,welche sogar einen Helm beinhaltet?
wegen der Qualitätsfrage-siehe Oceans 13.
Geschrieben: 02 Nov 2007 16:14

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Bei der Steelbook-Edition von 300 handelt es sich jedoch nur um eine Doppel-DVD, nicht um eine Blu-Ray, hätte mich auch echt gewundert...

Quelle: http://www.amazon.de/300-Limited-Helm-DVDs-Steelbook/dp/B000WL4508/ref=sr_1_1/303-3046252-6353004?ie=UTF8&s=dvd&qid=1194016307&sr=1-1
Geschrieben: 06 Nov 2007 14:16

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Bei der Steelbook-Edition von 300 handelt es sich jedoch nur um eine Doppel-DVD, nicht um eine Blu-Ray, hätte mich auch echt gewundert...

Quelle: http://www.amazon.de/300-Limited-Helm-DVDs-Steelbook/dp/B000WL4508/ref=sr_1_1/303-3046252-6353004?ie=UTF8&s=dvd&qid=1194016307&sr=1-1

das es sich hierbei um eine Doppel-DVD handelt war klar-ja...Stichpunkt:Kosten
Geschrieben: 06 Nov 2007 19:28

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.08.2007

Kurzer Einwurf zum Film (wenn auch nur auf DVD, aber HD ready TV): absoluter Hammer. Der Film übertrifft einfach alles. Die Grafik-wahnsinn.
Geschrieben: 11 Nov 2007 15:23

BluBoy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.11.2007

Zitat:
Zitat von Vango1981
Hallo Leute !

ich habe gestern meine ersten Blu Ray Film in der Hand gehalten, nämlich 300.
Ich war direkt von der ersten Sekunde vom Sound überzeugt, doch dann kam die ganz ganz große enttäuschung ! DAS BILD ! :mad:
Das Bild ist ständig total körnig. Ich dachte erst das es nur am Anfang so sei (von wegen Rückblick in die Kindheit) aber dem ist leider nicht so.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Ist diese körnung normal oder sogar GEWOLLT ??? :confused:

ich habe nämlich exakt das selbe PROBLEM! habe mir ein highend package (alles aktuelle IFA-modelle) von PIONEER zusammengestellt und war wirklich schwer enttäuscht!

keiner aber wirklich niemand, konnte mir eine plausible erklärung für das-entschuldigung-beschissene bild liefern. vermutlich müssen sich sogenannte "experten" erst selbst mit der neuen technik vertraut machen.

es kann doch nicht sein, dass 300 auf der bisherigen normalen DVD besser wiedergegeben wird als über eine bluray-disc. ich habe bewusst diesen film als aller erste bluray gekauft,weil ich der meinung war gerade hier den unterschied zw. dvd und bluray am aller deutlichsten erkennen zu können.

jetzt stellt sich für mich die frage, woran liegt diese mangehafte wiedergabe. ich vermute es liegt mit dem enormen datentransport zw. player und plasma bzw. lcd zusammen. meine letzte option sind somit die HDMI-kabel. die neueseten, hochwertigen HDMI-kabel übertragen nämlich die doppelte datenmenge der gewöhnlichen.

aber wir sind uns doch alle darin einig, dass ein solches bild mit hässlichen körnungen nicht dem viel beworbenen "beyond high definition"-slogan entsprechen kann! denn soetwas kenne ich nur noch von VHS!

übrigens ist 300 nicht der einzige film bei dem diese gräßlichen körnungen das filerlebnis massiv stören. auch bei "pearl harbor" taucht dies zahlreich auf.
Geschrieben: 04 Dez 2007 00:01

mcdark

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.12.2007

Das schlechte Bild, dass Ihr bemängelt ist absolut gewollt.

Ich habe das Glück ein Kino mit digitalem-Beamer in der Nähe zu haben. Jeder der sowas schonmal besucht hat weiss warum ich von Glück rede ;)

Da habe ich diesen Effekt das erste Mal beobachtet. Als Blue-Ray hab ich ihn auch schon auf 720p und 1080p24b gesehen. Dieses "Rauschen" ist auch nur im Hintergrund und auf Fächen zu sehen. Die Kanten sind gestochen scharf und ich finde das Bild absolut überzeugend. 300 ist ja auch nicht wirklich ein realistischer Historienfilm, was - ganz abgesehen vom Geschehen - auch an den Farben und Beleuchtungen zu sehen ist.

300 würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Er macht auch nicht nur mit 1080p24b sondern auch mit 720 spass - wenn man denn solche Filme mag

mfg
Geschrieben: 06 Jan 2008 19:31

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Hi Zusammen,

ich beobachte die Page schon länger, habe mich jetzt aber endlich mal angemeldet ;)
Zu dem Thema 300: Ein Freund von mir hat ihn auf HD-DVD und das Bild ist 1A!! ohne Körnung! Ich hatte ihn auf BluRay mit dieser miesen Körnung (PS3 an Hitachi PD mit HighEnd HDMI und bei einem Freund getestet mit Samsung BD Player und Samsung LCD, beide Male die gleiche sch....e)
Wieso ist dort ein Unterschied?! Haben die andere Versionen auf HD-DVD und BluRay? Am Datenträger an sich kann es ja nicht liegen.

gruss Andre

PS: Die schlechteste BluRay ist Windtalker meiner Meinung nach... da sind soviel "Körner" da muss man Angst haben das einem die Vögel nicht den Screen zerhacken ;)
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 489 Gäste online.