Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2011 17:44

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na ja, die "Handlung" an sich ist ja auch nicht so besonders. Aber als Antikriegsfilm macht er sich imho sehr gut, da sind schon einige Stellen dabei die mich wirklich erwischt haben. Und damit meine ich nicht nur die Strand-Szene am Anfang, die natürlich auch sehr bitter ist. Aber so etwas wie der Zweikampf der beiden in dem Haus, als er ihm so langsam das Messer in den Körper drückt und sagt "Ganz ruhig, es ist gleich vorbei" oder wie sie sich aus Verzweiflung mit den Helmen bewerfen oder wie der eine Deutsche die Grube ausheben muss. Ich fand ihn jedenfalls klasse in dem Sinne, dass er als abschreckendes Beispiel sehr gut funktioniert. Wie ist denn thin red Line auf Blu-ray von der Quali her? Ein Film mit solchen Bildern hat ja eigentlich nur eine Referenz-Scheibe verdient ;)
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Juli 2011 17:54

Archilochos

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 22.07.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de im Interview mit ILM Lead Animator Maia Kayser

Zitat:
Zitat von Kuma
Na ja, die "Handlung" an sich ist ja auch nicht so besonders. Aber als Antikriegsfilm macht er sich imho sehr gut, da sind schon einige Stellen dabei die mich wirklich erwischt haben. Und damit meine ich nicht nur die Strand-Szene am Anfang, die natürlich auch sehr bitter ist. Aber so etwas wie der Zweikampf der beiden in dem Haus, als er ihm so langsam das Messer in den Körper drückt und sagt "Ganz ruhig, es ist gleich vorbei" oder wie sie sich aus Verzweiflung mit den Helmen bewerfen oder wie der eine Deutsche die Grube ausheben muss. Ich fand ihn jedenfalls klasse in dem Sinne, dass er als abschreckendes Beispiel sehr gut funktioniert. Wie ist denn thin red Line auf Blu-ray von der Quali her? Ein Film mit solchen Bildern hat ja eigentlich nur eine Referenz-Scheibe verdient ;)

Ja gut, aber ich finde man sollte dann doch auch ausführlich die Schicksale der Gegner begutachten.

Die Bildqualität ist wirklich sehr gut, besonders die Naturaufnahmen sind wirklich ultrascharf.
Geschrieben: 23 Juli 2011 17:59

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gut, es werden nicht wirklich beide Seiten ausführlich gezeichnet, da hast du schon Recht. Aber dieser eine Deutsche kommt schon gut rüber wie ich finde und in erster Linie ist es wohl wirklich so gedacht, dass die amerikanische Sicht ausführlicher beleuchtet wird. Na ja, mir hat es jedenfalls gut getaugt. Und TTRL habe ich mir jetzt mal vorbestellt, die deutsche Blu-ray erscheint ja erst am 12.08. wie ich eben gesehen habe. Und wenn er mir jetzt nicht besser gefällt als damals im Kino bist du Schuld. So!
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Juli 2011 18:08

Archilochos

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.07.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hättest du dir auch im Laden kaufen können, der Saturn hat sie hier in Mittelfranken schon da :D
Geschrieben: 23 Juli 2011 18:10

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Wohnung Verlassen? Bist Du Irre?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Juli 2011 18:12

Archilochos

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.07.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Stimmt auch wieder, das machen ja nur Freaks.
Geschrieben: 27 Juli 2011 18:22

Awengtis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 224
Clubposts: 3
seit 06.07.2011
display.png
LG 55LE5300
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Fear And Loathing In Las Vegas wäre so ein Titel, aber auch Cloverfield oder die Kill Bill Reihe. Geben mir alle nichts...die Liste wäre wohl sehr lang, wenn ich das nicht immer verdrämngen würde :D
Geschrieben: 01 Aug 2011 23:51

fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln: habe mit Mühe und Not bis zur 45. Minute geguckt... fand den film in keinster weise lustig. die schauspieler haben keinerlei sympathien geweckt und wirkten sehr blass. und owen wilson sah m. M. n. noch nie so sch... aus.

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III

Geschrieben: 02 Aug 2011 01:56

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von fringe
Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln
wer findet den denn auch schon gut?^^
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2011 15:35

Miraculon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

oder kennt ihn überhaupt^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 120 Benutzer und 666 Gäste online.