Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2013 10:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das kann ich nachfühlen, ging mir bei dem Film ähnlich.
Geschrieben: 30 Mai 2013 18:50

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Der Film ist ein Meisterwerk, trotzdem frage ich nicht nach warum ihr ihn nicht toll findet. Nimmt man hin und gut is, interessiert doch auch eigentlich nicht. ;)
Geschrieben: 30 Mai 2013 21:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Würde mich schon interessieren ...
Geschrieben: 30 Mai 2013 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ResidentBill: Dann dürfte es diesen Thread gar nicht geben, wenn wir alles nur hinnehmen, was andere sagen. Aber deine Kommentare dazu sind ja auch schon genauso bekannt, wie sie fragwürdig sind.
@BeWitched: Ich konnte mit dem Film deshalb nicht viel anfangen, da mir DeNiro in dieser Rolle einfach unsympatisch war und deshalb irgendwie einfach der Bezug fehlte.
Geschrieben: 31 Mai 2013 07:44

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn hier jeder nur Filmtitel nennen, aber keine Begründung (nicht mit 'Rechtfertigung' verwechseln!) dazuschreiben würde, hätte ich ganz schnell keine Lust mehr, hier weiter zu lesen.

Ich hatte damals beim ersten Ansehen auch keinen richtigen Draht zu "Ronin" gefunden, obwohl der richtig gute, handgemachte Action bietet. Die Blu-ray befindet sich nun dennoch in meinem Regal. ;) Es lag bei mir, glaube ich, daran, dass ich keine Bindung zu irgendeinem der Darsteller aufbauen konnte und die erzählte Geschichte mich irgendwie auch nicht berührte.
Irgendwann schaue ich ihn mir sicherlich ein weiteres (drittes) Mal an; im Laufe der (eigenen Lebens-)Jahre können sich Sehgewohnheiten und -interessen ja durchaus verändern.

'Taxi Driver' ist halt eine Charakterstudie, deren Tiefgang sich einem beim ersten Durchlauf nicht voll erschließen kann - ging MIR jedenfalls so. Ich konnte zwar irgendwie verstehen, dass ein Kumpel den total genial findet, aber fesseln konnte der Film mich zunächst nicht besonders. Mit etwas zeitlichem Abstand war ich beim zweiten Anschauen dann aber richtig angetan und habe meine persönliche Bewertung innerlich immerhin um einen Punkt hochgeschraubt. Der Film wächst also mit jeder weiteren Begegnung; und das, finde ich, ist selten und ziemlich viel wert. :thumb:
Und wem es NICHT so geht, der sucht seine Unterhaltung halt woanders - völlig in Ordnung.
Geschrieben: 31 Mai 2013 09:44

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe neulich mal Chinatown gesehen und kann nicht so richtig verstehen, warum so viele Leute den toll finden. Ok, Jack Nicholson war damals schon sehr gut, das kann ich nachvollziehen. Aber ich finde die Handlung ziemlich uninteressant, und demzufolge kommt mir der Film auch etwas zu lang vor. Und warum man den Film mehr als einmal würde sehen wollen ist mir völlig schleierhaft.
Geschrieben: 12 Juli 2013 09:15

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Die Maske 2 bzw. Son Of The Mask

Ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass jemand sagte er mag den Film (Oder findet ihn wenigstens ok).
Natürlich ist es blöd, dass Jim Carrey nicht mehr dabei ist und klar, Jamie Kennedy ist wirklich nicht gerade der beste Schauspieler. Naja, anscheinend ist er eh miserabel in allem was er tut. Immerhin wird der tagtäglich zugemüllt mit mieser Kritik und nachdem ich seine Doku "Heckler" gesehen hatte, welche ich sogar sehr empfehle, hatte ich sogar ein bisschen Mitleid mit ihm...
Naja, jedenfalls mag ich im Gegensatz zum Rest der Welt Son of the Mask in gewisser Weise. Abgesehen von der Jim Carrey-Abwesenheit hassen die Leute die bescheuerte, verrückte und absolut trashige Art des Films und ich sehe das völlig ein. Das Sequel ist doch wirklich noch ein ganzes Stück abgefuckter als das Original und bietet für manche Leute einige verstörende Bilder... Ich habe schon gehört wie Leute sagten, dass der Film Einblick in die kranken Gedanken eines Wahnsinnigen zeigen und dass der ganze Filme einfach nur unkomfortabel zu gucken ist.
Klar ist der Film beschissen... :D Aber irgendwie ist es wie asiatischer Trash: Total sinnlos, überdreht und schwer zu verarbeiten. Nur eben aus Amerika.
Irgendwie mag ich den Film dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 12 Juli 2013 11:03

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von NinjaWookiee
Die Maske 2 bzw. Son Of The Mask

Ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass jemand sagte er mag den Film (Oder findet ihn wenigstens ok).
Natürlich ist es blöd, dass Jim Carrey nicht mehr dabei ist und klar, Jamie Kennedy ist wirklich nicht gerade der beste Schauspieler. Naja, anscheinend ist er eh miserabel in allem was er tut. Immerhin wird der tagtäglich zugemüllt mit mieser Kritik und nachdem ich seine Doku "Heckler" gesehen hatte, welche ich sogar sehr empfehle, hatte ich sogar ein bisschen Mitleid mit ihm...
Naja, jedenfalls mag ich im Gegensatz zum Rest der Welt Son of the Mask in gewisser Weise. Abgesehen von der Jim Carrey-Abwesenheit hassen die Leute die bescheuerte, verrückte und absolut trashige Art des Films und ich sehe das völlig ein. Das Sequel ist doch wirklich noch ein ganzes Stück abgefuckter als das Original und bietet für manche Leute einige verstörende Bilder... Ich habe schon gehört wie Leute sagten, dass der Film Einblick in die kranken Gedanken eines Wahnsinnigen zeigen und dass der ganze Filme einfach nur unkomfortabel zu gucken ist.
Klar ist der Film beschissen... :D Aber irgendwie ist es wie asiatischer Trash: Total sinnlos, überdreht und schwer zu verarbeiten. Nur eben aus Amerika.
Irgendwie mag ich den Film dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade erst bemerkt, dass ich das hier in den vollkommen falschen Thread geschrieben hatte.
Könnte mal bitte jemand den Post (und diesen hier) löschen? Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 04 Dez 2014 14:51

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe jetzt von der Family Guy-Star Wars Trilogie die ersten beiden Teile gesehen.
Und ich raff es echt nicht, warum da so viele von schwärmen. Ich stehe ja durchaus auf den Family Guy.-Humor und sehe die Serie echt gern und kann da gut drüber lachen. Aber bei bei den SW-Parodien wurde doch viel mehr einfach nur kopiert als parodiert. Gerade die Actionsequenzen sind doch einfach nur originalgetreu übernommen.
Den zweiten Teil konnte ich immerhin ansehen ohne mich zu ärgern, der ist zwar nicht brüllend komisch, aber immerhin ganz ok.
Aber der erste Teil ist ja richtig nervig, vor allem Obi-Wan ging mir fürchterlich auf den Kranz, bei dem unsäglichen Dirty Dancing-Auftritt habe ich sogar vorgespult, weil mir das echt zu billig war.
Ich hoffe, der dritte Teil hält zumindest das durchschnittliche Niveau von Teil 2. Anschließend wird die Box sofort veräußert. :thumbdown:
Geschrieben: 29 Dez 2014 09:50

Seeking

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mainz-Kostheim
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 1
seit 31.01.2011
display.png
Sonstiges LG 65UH950V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Swiss Army Man
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Voll verkatert (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich kann irgendwie nichts mit Herr der Ringe anfangen.

Mir ist das irgendwie alles zu schwer und lang und überhaupt... ich weiß nicht. Aber Fantasy an sich ist nicht so mein Ding.

Vielleicht sollte ich dem ganzen nochmal ne Chance geben... der Hobbitfilme fand ich ja jetzt nicht sooo übel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 274 Gäste online.