Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2016 21:11

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering

Warum sollte man Namen nicht nennen? Komischer Umgang mit Geschichte. Es gibt sie nun mal, und für ein schlechtes Beispiel sind sie allemal gut genug.

Du verstehst es also wirklich nicht. Okay, das kann passieren, ich versuche es also noch einmal zu erklären:

Es geht darum, dass auf einer Skala die Propaganda betrifft, der Hurra-Patriotismus von Bay und Co. auf der einen Seite stehen könnte und die Volksverhetzung der NS-Propaganda auf der anderen, besagter Film weder mit der einen, noch mit der anderen Seite vergleichbar ist. Ich hoffe das ist jetzt klar geworden. Diese Meinung musst Du natürlich nicht teilen.

Im übrigen interessant, dass Du so gut weißt, was zu mir passt. Ich würde mir nicht anmaßen über Deine Persönlichkeit zu spekulieren. Aber das musst Du natürlich selbst wissen.

Im weiteren Sinne. Im engeren gegen ein System. Ganz sicher aber als Politpropaganda. Und das kann man sehen wie man möchte. Ich sehe es so, wie ich es damals erlebt habe, in der Zeit für die Zeit.

Das musst Du auch nicht teilen. Tun andere hier ja auch nicht und dagegen ist doch auch nichts zu sagen. Ich will hier niemanden bekehren, wozu sollte das auch gut sein.

Eine andere Meinung muss man deshalb aber auch nicht verlachen, wie Du es gerade tust.

Das wirkt halt in so einer Diskussion alles recht unreif auf mich. Insbesondere wenn man so darauf pocht, bestimmte Dinge nicht sagen, Namen nicht nennen zu dürfen, ist für mich ein Wald verhöhnender Smileys nicht unbedingt das Mittel erster Wahl.

Aber wir bewegen uns offenbar in unterschiedlichen Welten, in denen dieselben Worte unterschiedliche Bedeutung haben, siehe auch im folgenden.

Auch hier haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, was akzepatble Stilmittel in einer Diskussion und "Persönlichwerden" betrifft.

Nun ja, ich hab hier das Tuwort "vorschlagen" verwendet, das ist nicht das gleiche wie "vorschreiben". Und ich lasse die Begriffe nicht vom Zufallsgenerator auswählen, ich hab mir da schon was bei gedacht.

Es ist mir halt zu anstrengend. Es sind ja genug andere da, mit denen man sich unterhalten kann und mit denen man besser klar kommt und deren Sprache man versteht. Falls Du Spaß daran hast, will ich Dich natürlich nicht hindern, aber ich hab halt einfach genug davon.

Und aus diesem Grund mußt Du dieses dunkles Kapitel der Geschichte natürlich auch aufführen ?

Wirkt auf mich aus dem Kontext gerissen, zumal es ursprünglich um einen harmlosen Boxfilm ging.
Diese Diskussion wurde dann durch Deine Person aufgebauscht, aber wenn Du Dich scheinbar
rechtfertigen mußt...
Ich habe Dich schon sehr gut verstanden, keine Sorge...
Deine zurechtgebogenen Erklärungen
, dieses indoktrinieren Deiner Meinung haben burleske Züge... wer es nötig hat ;)

Nein, Deine Ausführungen erschließen sich mir leider nicht, da Du hier mMn einen harmlosen Boxfilm mit Anleihen des Kalten Krieges durchaus mit Bays Glorifizierung des Militärs vergleichen kannst, aber die angesprochene Volksverhetzung klar zu differenzieren ist

"Ich würde mir nicht anmaßen über Deine Persönlichkeit zu spekulieren"

Nein ? Kommt mir aber leider so vor, schon das unterstellte Unvermögen an Unterscheidungs- und Urteilsvermögen an meine Person... :rofl:

Eine andere Meinung muss man deshalb aber auch nicht verlachen, wie Du es gerade tust.
Sarkasmus bzw. Zynismus sagen Dir aber schon etwas ?
Sehr gut mit
Emoticons darstellbar ;)

Falls Du Spaß daran hast, will ich Dich natürlich nicht hindern, aber ich hab halt einfach genug davon.

Bin ja gespannt ob ich mit meiner Prognose Deiner Unnachgiebigkeit richtig liege, vermute Du willst immer das letzte Wort haben.

Meine Sichtweise habe ich ja nun extra für Dich verständlich umschrieben, wir werden sehen :waiting:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Sep 2016 21:19

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

um wieder zum Thema zu kommen:

Snakes on a Plane

Die Legende von Aang

Blair Witch 2

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Sep 2016 21:43

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Wo war Ralph Fiennes Rolle in Schindlers Liste denn fiktiv? Amon Göth gab es doch tatsächlich und er war tatsähclich ein abartiger und mordlustiger Sadist. Ich sehe da in keiner Hinsicht einen fiktiven Hauptantagonisten.
War mir nicht bewusst, dass es ihn tatsächlich gab. Aber ändert nichts dran, dass Schindler einen klaren Gegenspieler bekommen hat, anstatt ein einheitliches, gesichtsloses System als Gegner. Ich will auch gar nichts schlechtes über den Schindlers Liste sagen, aber da gibt es andere KZ/Ghetto-Filme die ich zermürbender, authentischer und damit angemessener fand (z.B. Der Pianist, Das Leben ist schön).
Geschrieben: 07 Sep 2016 07:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
War mir nicht bewusst, dass es ihn tatsächlich gab. Aber ändert nichts dran, dass Schindler einen klaren Gegenspieler bekommen hat, anstatt ein einheitliches, gesichtsloses System als Gegner

Ich denke das war hier aber tatsächlich relativ nah an der Realität. Der hat auch tatsächlich seine Villa im Lager gehabt und wohl ziemlich sadistische "Spielchen" getrieben, ähnlich widerwärtig wie Spielberg es dargestellt hat.

Den Punkt würde ich nicht kritisieren. Auch nicht, dass es eben kein gesichtsloses System war, das Spielberg hier zeigt. Letztlich wird das ja auch oft an Filmen die das dritte Reich darstellen bemängelt, insbesondere bei amerikanischen, dass eben alle nur eine stumpfe, gesichtslose Masse darstellen. Das ist ja auch ein sehr beliebtes Stilmittel ist, um Stimmung zu erzeugen. Die Propaganda bedient sich dessen ja auch regelmäßig, egal in welcher Epoche. Und es funktioniert ja sogar aktuell heute noch, wie man leider sieht.

Dass die "Nachkriegs-Kriegsfilme" das so machen, finde ich auch sehr verständlich, dass Spielberg es hier nicht tut, finde ich sehr lobenswert. Dass er es dabei manchmal ein bisschen übertreibt, liegt in der Natur seiner Sache, aber ich finde es zeigt sich hier eher auf der Betonung der "guten Seite"

Natürlich gibt es bessere Filme (oder Serien, z.B. "Holocaust"), aber ich finde für seine Intention und die Art von Filmen die er macht, hat Spielberg hier schon wirklich etwas bemerkenswertes geleistet.
Geschrieben: 07 Sep 2016 10:28

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Wo hier auch mal die Rede von Filmen vom WWII war, so finde ich Clint Eastwoods Letters from Iwo Jima auch sehr gut. Die Darstellung der Japaner ist gut, kein stupides wir-rennen-mit-50-Mann-über-offene-Wiesen-und-unter-Dauerfeuer-des-Feindes-und-Verwunderung-wieso-wir-alle-erschossen-werden.
Zumindest fehlt mir dieser Film zu häufig in derlei Auflistungen, vor allem wenn von solch Dingen wie Band of Brothers oder Saving Private Ryan die Rede ist.
Geschrieben: 07 Sep 2016 10:50

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
um wieder zum Thema zu kommen:

Die Legende von Aang

den hab ich ja schon wieder verdrängt..aber ja...............was fürn Müll..

Aber ich mochte Blair Witch 2 ...war für seine Zeit ein durchaus tauglicher Film
Geschrieben: 07 Sep 2016 13:08

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Sharknado
Armageddon
Pearl Harbor
Cabin Fever
Crank 1+2. Ja hab mir sogar den zweiten angetan
Transformers 1. Alles was danach zum Thema kam ist unbekannt.
Kindsköpfe 2. Das "Original" fand ich ganz anschaubar.
Leg dich nicht mit Zohan an.

Ist nur ein kurzer Gehirmsturm (Brainstorming) gewesen. Glückwunsch erstmal an Michael The Bay und Adam Sandler/Jason Statham mit 3 bzw. 2 Erwähnungen.
Geschrieben: 07 Sep 2016 13:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Pearl Harbor

Oh ja. Der hätte auf meiner Liste auch gut Platz gefunden. Ganz übel auch:
Enemy at the Gates.

Das finde ich immer wieder faszinierend, wenn der letztlich tragende Part einer solchen Geschichte die Lovestory ist.
Geschrieben: 07 Sep 2016 13:50

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
den hab ich ja schon wieder verdrängt..aber ja...............was fürn Müll..

Aber ich mochte Blair Witch 2 ...war für seine Zeit ein durchaus tauglicher Film

Finde Blair Wich 2 sogar um eine Nuance besser als the Blair Witch Project und dass will etwas heißen :rofl:

Blair Witch läuft ja bald im Kino an, die Reihe bleibt uns also erhalten :geist:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Sep 2016 13:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Blair Witch 2 fandet ihr gut?

Die ersten 10 Minuten habe mich schon dazu veranlasst, fluchtartig das Haus zu verlassen weil es so mies war und die anderen Personen für den Film gezahlt hatten.

Das war imo ja Trash hoch 5. :silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 616 Gäste online.