Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2010 18:31

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von Tino
Seufz... werd wohl von meiner Freundin gezwungen in diesen Scheissfilm mit reinzugehen, dabei hab ich mir nach dem letzten Harry Potter-Teenie-Schnülzen-Bullshit-Streifen geschworen mich nie wieder in dieses beschissen HP-Franchise reinprügeln zu lassen... :sad:

Aber was soll ich machen? In 90% der Fälle gehen wir nun mal in Filme rein die in 1. Linie mir gefallen... kann ich wohl schlecht nein sagen wenn sie mal nen Film sehen will :(
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber finde ich absolut mies einen Film als "Scheißfilm" und "Bullshit" zu betiteln und die gesamte Reihe als "beschissen" zu betiteln, nur weil dir der Film bzw. die Reihe nicht gefällt. :stop:Mir gefallen auch viele Filme absolut nicht, aber deswegen muss ich die doch nicht so betiteln. Sie sagen mir einfach nicht zu und gut ist. Sorry, musste einfach mal raus.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 15 Nov 2010 18:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Woody96
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber finde ich absolut mies einen Film als "Scheißfilm" und "Bullshit" zu betiteln und die gesamte Reihe als "beschissen" zu betiteln, nur weil dir der Film bzw. die Reihe nicht gefällt. :stop:Mir gefallen auch viele Filme absolut nicht, aber deswegen muss ich die doch nicht so betiteln. Sie sagen mir einfach nicht zu und gut ist. Sorry, musste einfach mal raus.
mehr ist dazu nicht zu sagen!
vorallem, weil er noch nicht einmal im kino ist :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2010 19:07

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Woody96

Nee, die gesamte Reihe möchte ich nicht schlechtreden... ich fand Teil 1-4 wirklich ganz ordentlich gemacht... seitdem aber diese Pfeife Yates auf dem Regiestuhl sitzt (wie auch immer das geschafft hat) sind die Dinger einfach nur unterste Kanone.

Warum sollte er also mit dem neuesten Teil mehr Können zeigen? Dilettant bleibt Dilettant... sorry, aber den Typ hab ich gefressen :rolleyes:

Nur meine 50 Cent zu diesem Thema.
Geschrieben: 15 Nov 2010 19:16

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von Tino
Nee, die gesamte Reihe möchte ich nicht schlechtreden... ich fand Teil 1-4 wirklich ganz ordentlich gemacht... seitdem aber diese Pfeife Yates auf dem Regiestuhl sitzt (wie auch immer das geschafft hat) sind die Dinger einfach nur unterste Kanone.

Warum sollte er also mit dem neuesten Teil mehr Können zeigen? Dilettant bleibt Dilettant... sorry, aber den Typ hab ich gefressen :rolleyes:

Nur meine 50 Cent zu diesem Thema.

Ok,vom Inhalt grundsätzlich her kann ich deine Meinung natürlich vollkommen akzeptieren und dass Filme später evtl. schlecht umgesetzt wurden, darüber kann natürlich auch diskutiert werden. Dass du Yates nicht magst, kann auch jeder für sich halten wie er will. Aber der Film läuft ja erst noch an und eventuell überrascht er dich ja doch mit einem guten Ergebnis;). Mir ging es hier letztlich auch nur um die Ausdrucksweise und nicht darum, dass die Yates-HP-Teile dir nicht gefielen.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 15 Nov 2010 19:19

Gast

Wieso ist die Bd nicht mehr Vorbestellbar?
Geschrieben: 15 Nov 2010 20:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht ausverkauft:rofl:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Nov 2010 20:34

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Unterhalten haben sie mich dennoch. Wenn auch leider nicht mehr so wie die Vorgänger.:(

Ich glaube unterhalten haben sie jeden. Im Kino saß damals keiner der gegähnt hat oder so.:D
Nur leider sind mir von den letzten beiden Teilen praktisch keine Szenen im Kopf hängen geblieben, während ich sogar noch nach Jahren mich wie gestern an die Dementoren erinnern kann.
Das ist mein Problem mit den Filmen, sie stechen einfach aus der Masse nicht mehr heraus.
Geschrieben: 15 Nov 2010 22:02

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich weiß gar nicht, warum am 5. und 6. Teil so extrem rumgemäkelt wird..man darf sie nicht so extrem mit den Büchern vergleichen...

SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Orden des Phoenix war schon allein die Darstellung von Dolores Umbridge absolut sehenswert...genau so hab ich mir die Dame beim Lesen vorgestellt, im Film kann man sie genau so hassen wie im Buch ;)
Auch der Tod von Sirius und der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort hatten was :cool:

Der 6. Teil hatte auch so seine Highlights...das Holen des Horkrux in der Höhle fand ich sehr gut umgesetzt, da hat Dumbledore mal echt einen rausgehauen :D

Und auch die Szene nach Dumdledores Tod, als alle die Zauberstäbe heben und damit das dunkle Mal entfernen, fand ich emotional auch dank der Musik sehr gut...

Richtig genervt hat mich am 6. Teil nur, dass die Szene nach der Rückkehr von Dumbledore und Harry aus der Höhle komplett verhunzt wurde... :sad:
Geschrieben: 16 Nov 2010 07:18

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Ah endlich! Holt Popcorn raus - die Verschwörungstheorien beginnen......... :p;)

Naja man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um festzustellen das die Yates Filme die schwächsten der ganzen Reihe sind und an den guten Romanvorlagen liegt das sicher nicht ;)
Geschrieben: 16 Nov 2010 07:22

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich weiß gar nicht, warum am 5. und 6. Teil so extrem rumgemäkelt wird..man darf sie nicht so extrem mit den Büchern vergleichen...

SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Orden des Phoenix war schon allein die Darstellung von Dolores Umbridge absolut sehenswert...genau so hab ich mir die Dame beim Lesen vorgestellt, im Film kann man sie genau so hassen wie im Buch ;)
Auch der Tod von Sirius und der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort hatten was :cool:

Der 6. Teil hatte auch so seine Highlights...das Holen des Horkrux in der Höhle fand ich sehr gut umgesetzt, da hat Dumbledore mal echt einen rausgehauen :D

Und auch die Szene nach Dumdledores Tod, als alle die Zauberstäbe heben und damit das dunkle Mal entfernen, fand ich emotional auch dank der Musik sehr gut...

Richtig genervt hat mich am 6. Teil nur, dass die Szene nach der Rückkehr von Dumbledore und Harry aus der Höhle komplett verhunzt wurde... :sad:

Naja bei Teil 5 will ich auch noch gnädig sein und die von dir beschriebenen Punkte sind sicherlich die Pluspunkte des Films. Trotzdem schafft es Yates immer wieder am Kern vorbei zurammen ;) Teil 6 ist einfach Twillight im Harry Potter Universum ;) Die wichtigen Handlungsstränge sind doch kaum vorhanden. Natürlich gibt es in beiden Teilen auch szenen die Handwerklich wirklich klasse gemacht sind, die reichen aber nicht um 2 Stündige Filme zu retten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 373 Gäste online.