Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 19:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

18.11.2010
und 14.7.2011
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2010 19:07

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Ok dank dir.
Im Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Yp5IggAXBa4&feature=fvst stand nur November aber nicht wann genau.
Ich freu mich jedenfalls drauf.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 13 Juli 2010 19:59

Firelag-14

user-rank
Blu-ray Starter

Aber das erste Bild des 'Endkampfes' sieht ja bis jetzt nicht sehr buchgetreu aus:

SPOILER! Inhalt einblenden

dhtrailer-telegraph-002.png
Geschrieben: 13 Juli 2010 20:07

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Firelag-14
Aber das erste Bild des 'Endkampfes' sieht ja bis jetzt nicht sehr buchgetreu aus:

dhtrailer-telegraph-002.png

Es muss ja auch nicht 1:1 umgesetzt werden, jedoch sollte schon die Wichtung wie im Buch ausfallen und nicht wie beim 6. Teil die völlig unwichtige Liebesgeschichte den Hauptteil einnehmen und die eigentliche Handlung wieder bis zur unkenntlichkeit gekürzt werden.
Wenn man es filmisch noch actionreicher und dramatischer gestalten kann, als es im Buch beschrieben wurde kann man meiner Meinung nach gern etwas ändern.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2010 20:11

kugla

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.07.2010
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Otto's Eleven
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Dangineer
Das dürfte aber dann der teuerste Teil der Serie werden, denn dafür haben die Darsteller ja auch noch nicht unterschrieben, im Gegensatz zu 1-7.1 und die werden sich sowas verdammt gut bezahlen lassen.

Falls die Gute noch nen HP-Teil bringt sollte das aber mindestens 5 Jahre danach spielen, die Darsteller werden schließlich nicht jünger...

Naja zuerst muss Rowling den Roman erst schreiben, also ich bin eher skeptisch ob wirklich noch ein achter Teil kommt. Wenn wirklich noch ein Buch kommt dauert das sicher einige Jahre bis der dann verfilmt wird und schlussendlich im Kino landet. Hoffe nur das die Schauspieler dann nicht gewechselt werden.
Geschrieben: 13 Juli 2010 20:18

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Es muss ja auch nicht 1:1 umgesetzt werden, jedoch sollte schon die Wichtung wie im Buch ausfallen und nicht wie beim 6. Teil die völlig unwichtige Liebesgeschichte den Hauptteil einnehmen und die eigentliche Handlung wieder bis zur unkenntlichkeit gekürzt werden.
Wenn man es filmisch noch actionreicher und dramatischer gestalten kann, als es im Buch beschrieben wurde kann man meiner Meinung nach gern etwas ändern.

Ja sehe ich auch so. Solange es actionreicher und besser wird kann man die Handlung sehr gerne etwas abändern.

Zitat:
Zitat von kugla
Naja zuerst muss Rowling den Roman erst schreiben, also ich bin eher skeptisch ob wirklich noch ein achter Teil kommt. Wenn wirklich noch ein Buch kommt dauert das sicher einige Jahre bis der dann verfilmt wird und schlussendlich im Kino landet. Hoffe nur das die Schauspieler dann nicht gewechselt werden.

Also ich glaube nicht, dass noch ein 8ter Teil kommt. Würde mich natürlich darüber freuen. Ist aber unwahrscheinlich.

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 13 Juli 2010 20:31

Firelag-14

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Dangineer

Da bin ich der selben Meinung. Statt der Liebesgeschichte hätten sie lieber etwas anderes ausführlicher gemacht.

Für mehr Action & Dramatik wär ich allerdings auch :thumb:

Bin trotzdem gespannt, wie sie das mit dem Kampf lösen. Ich fänds gut, wenn der Schulhof gefüllt ist

im Bezug auf den Angriff von Mrs Weasley und die Reaktion Hagrids, dass Harry verschwunden ist
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:46

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dengar
Naja ich hätte nichts dagegen wenn er FSK12 wird.
Ich halte nicht so viel von brutalen Filmen.
Man kann die dunklen Szenen auch weniger brutal umsetzen.
Aber das ist jetzt mal meine Meinung.
Solange der Film besser wird als Teil 5 und vor allem Teil 6 ist schonmal viel gerettet.

Es geht hier nicht um die Brutalität, es geht darum das Dinge getan und gezeigt werden müssen die nicht unbedingt was für jüngere Zuschauer sind, finde interessant das sowas immer allein an der Brutalität fest gemacht wird, eine gut gemachte Szene kann ohne Gewalt sehr verstörend wirken, auf der anderen seite kann Brutalität einfach lächerlich wirken. Wie gesagt für mich wäre es sehr überraschend wenn man das ganze ohne FSK16 richtig rüber bekommen kann, dabei geht es auch nicht um 1:1 Umsetzung es geht einfach um Dinge die für die Entwicklung der charaktäre und ihren Entscheidungen auch von bedeutung sind.
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:59

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Es geht hier nicht um die Brutalität, es geht darum das Dinge getan und gezeigt werden müssen die nicht unbedingt was für jüngere Zuschauer sind, finde interessant das sowas immer allein an der Brutalität fest gemacht wird, eine gut gemachte Szene kann ohne Gewalt sehr verstörend wirken, auf der anderen seite kann Brutalität einfach lächerlich wirken. Wie gesagt für mich wäre es sehr überraschend wenn man das ganze ohne FSK16 richtig rüber bekommen kann, dabei geht es auch nicht um 1:1 Umsetzung es geht einfach um Dinge die für die Entwicklung der charaktäre und ihren Entscheidungen auch von bedeutung sind.

Hast ja recht.
Ich meinte damit nur, dass man das ganze nicht künstlich mit Gewalt zuknallen sollte.
Außerdem gibt es ja noch viele Harry Potter Fans die noch keine 16 sind.
Wäre dann vielleicht enttäuschend für die, wenn sie den Film nicht gucken dürften.
Naja mir kanns eigentlich egal sein, denn wenn Harry Potter und die Heiligtümer des Todes rauskommt bin ich 16 :p

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 14 Juli 2010 18:07

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Also "künstlich mit Gewalt zuknallen" ist gar nicht nötig, wenn ich mich noch richtig an das Buch erinnere...
Aber wenn sich die Umsetzung mal wieder so wenig am Buch orientiert wie in anderen Teilen, damit es massen(geschmack)tauglicher wird, wird es wohl leider FSK 12 :confused:
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 518 Gäste online.