Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2013 19:19

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Fehlerrate unter 0,2 % bis jetzt!

http://www.dualshockers.com/2013/11/14/ps4-reported-failure-rate-is-under-0-2-so-far-time-to-calm-down/

Also alles im normalen Bereich...zu dem Zeitpunkt lag die 360 sicher schon bei 20:p
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Nov 2013 19:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Burn! :rofl::rofl::rofl:

Ist doch logisch das jetzt alle schön nach Fehlern suchen, man gönnt den anderen halt nichts. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2013 19:46

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

@MC1415:

Ich rede da garnix schön. OK, das mit den 2 dämlich angebrachten Füßen der PS4 ist ein dummer Design Fehler, aber was solls, solange das Ding gerade steht, und das tut es, ist es mir einfach scheiß egal. Klar, es gibt Sachen die nicht ganz Rund laufen zum Launch, aber so ist das halt bei einem neuen Artikel. Bisher kann ich noch ganz gut über die Macken hinwegsehen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Nov 2013 19:48

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PS4: Bundle mit Infamous: Second Son aufgetaucht

Zitat:
Ein italienischer Online-Händler listet ein PS4-Bundle mit Infamous: Second Son. Das neue Spiel der Entwickler von Sucker Punch wird demnach auch in einem Paket mit der Next-Gen-Konsole erhältlich sein.

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Bundle-mit-Infamous-Second-Son-aufgetaucht-1097427/

PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

Zitat:
Gestern ist das Presseembargo für die PS4 ausgelaufen und zahlreiche Tests gingen online. Nach Einschätzung diverser Fachmedien hat die PlayStation 4 großes Potenzial, die die Next Gen-Konsole allerdings nicht zum Verkaufsstart abruft. Dass die Kritiken nicht besser ausgefallen sind, hat SCEE-Chef Yoshida ein wenig enttäuscht.

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-SCEE-Chef-Yoshida-enttaeuscht-ueber-bisherige-Kritiken-1097388/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 14 Nov 2013 20:28

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja und mein Tablet braucht auch weniger. Aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Man hätte da sicher noch was machen können, aber schlimm finde ich es nicht.

Und ich hab einfach nur damit gemeint, dass der Verbrauch einfach nicht up to Date ist. Mir ist es relativ egal, was die Ps4 an Strom zieht. Heutzutage wird überall auf den Verbaruch geachtet, egal ob Automobil oder Elektronikgeräte und wenn man bedenkt, dass riesen Kühlschränke in der heutigen Zeit mit gerade mal 70W auskommen, dann kann man auch behaupten, dass die PS4 etwas zu viel verbraucht.
Geschrieben: 14 Nov 2013 20:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Alter, haben die nicht bei hd tablets gesehen wie man das macht? Da sind gleichwertige Chips drin

Das ist schlichtweg absoluter Blödsinn, sorry. Ich selbst hab schon öfter darauf hingewiesen, dass die APU der PS4 nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist - aber der Vergleich zu einem Tablet ist Quatsch. Die APU der PS4 basiert auf der x86-Architektur, die eben AMD und Intel nutzen. Chips in Tablets basieren in der Regel auf der ARM-Architektur, die natürlich auf Stromverbrauch optimiert ist - nicht auf Leistung. Die leistungsfähigsten Smartphone- / Tablet-Chips erreichen aktuell durchaus in vielen Bezügen die Leistung einer Xbox 360. Der Vergleich zur PS4 ist was Leistung und Stromverbrauch betrifft aber schlichtweg absoluter Murks.
Geschrieben: 14 Nov 2013 21:07

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Danke, endlich mal vernünftig erklärt. Wer sich den "Luxus" einer Spielekonsole gönnt, kann nunmal nicht die Leistungsaufnahme eines Taschenrechners erwarten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 14 Nov 2013 21:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man, lernt lesen. 100W ist eine Frechheit für die Blu-ray Film Funktion. 10 Watt sind da drin. 30 W hatte ich gefordert und die tablets lediglich als Bsp für Optimierung genutzt (die fingen ja auch mal mit 15 W an). Und Spielekonsolen sind kein Luxus sondern eine Spielerei. Sony ist schlicht nicht in der Lage, vernünftige, optimierte Leistung zu liefern. 100W verbrauchen 70 Zoll Fernseher und kein Blu-ray player mit media-interface.
Und eine XBOX 360 oder die PS3 werden von den diesjährigen HD Tablets locker plattgemacht. Die PS4 ist bisher ein schlechtes Produkt, wenn sie nicht einmal die Features des Vorgängers mit 9 Jahre alter Technik hinkriegen und dann sagen, dass es 'next-gen' ist. Es ist 'the gen-before-last-gen'. Und man sollte nicht mit halben Lösungen zufrieden sein.
Angekündigte Spielehits zum Start: Nein. Volle Funktionen zum Start: Nein. Das heißt mindestens 6 Monate Leerlauf.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Nov 2013 21:23

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Zwingt dich doch keiner zum Kauf. Gibt doch genug AAA Games für die Tablets....oh wait...doch nicht.

Und die One wird im Bluray Betrieb sicher nicht weniger verbrauchen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 14 Nov 2013 21:29

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von agentsands
Man, lernt lesen. 100W ist eine Frechheit für die Blu-ray Film Funktion. 10 Watt sind da drin. 30 W hatte ich gefordert und die tablets lediglich als Bsp für Optimierung genutzt (die fingen ja auch mal mit 15 W an). Und Spielekonsolen sind kein Luxus sondern eine Spielerei. Sony ist schlicht nicht in der Lage, vernünftige, optimierte Leistung zu liefern. 100W verbrauchen 70 Zoll Fernseher und kein Blu-ray player mit media-interface.
Und eine XBOX 360 oder die PS3 werden von den diesjährigen HD Tablets locker plattgemacht. Die PS4 ist bisher ein schlechtes Produkt, wenn sie nicht einmal die Features des Vorgängers mit 9 Jahre alter Technik hinkriegen und dann sagen, dass es 'next-gen' ist. Es ist 'the gen-before-last-gen'. Und man sollte nicht mit halben Lösungen zufrieden sein.
Angekündigte Spielehits zum Start: Nein. Volle Funktionen zum Start: Nein. Das heißt mindestens 6 Monate Leerlauf.

So leid es mir tut aber du hast absolut recht:sad:
Ich warte brav bis Watch Dogs kommt und dann mal schauen....
Die konsole rennt einem ja nicht davon und man ist ja nicht gezwungen zu kaufen. Als Launchkauefer ist man heutzutage sowieso nix weiter als ein BetaTester:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 42 Benutzer und 2004 Gäste online.