Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 21:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich hab es jetzt oft genug gelesen. Dies ist der Playstation 4 Thread. Das hier über Leistungswerte gesprochen wird geht klar, aber bitte nicht mehr zur PS3. Eure Standpunkte sind klar und wurden besprochen. Ändern werden sie sich nicht mehr.

Also, back to topic ...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Jan 2012 01:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Nur viel zu Leistungswerten der Ps4 kann man kaum sagen (außer das diese zwangsläufig leistngsfähiger werden dürfte, als ihr Vorgänger), denn dazu müsste man auch irgendwelche Informationen bekommen. Letztendlich würde der Thread eh immer wieder darum gehen, das gerüchtehalber die Ps4 angäblich mal wieder dann oder dann angekündigt oder vorgestellt wird. Letztendlich hat auch sowas keinerlei Nährwert ohne eine offizielle News.
Geschrieben: 08 Jan 2012 01:46

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

nach der e3 wissen wir hoffentlich mehr.
hey thorgal
arbeitest du in der branche?
scheinst ja gut ahnung zu haben.
versteh bis heute nicht wie so eine konsole funktioniert :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Jan 2012 15:36

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die nächste Generation an Konsolen durchgehend 1080p darstellen können .... 1080p ist schon ein gewisser Mehraufwand was benötigte Rechenleistung angeht wenn man es mit 720p vergleicht und wenn dabei dann auch noch AA usw. aktiv sein soll ...

Mal die E3 abwarten. Aber vielleicht bin ich danach genauso enttäuscht wie nach der Präsentation der Wii U ^^
Geschrieben: 08 Jan 2012 15:49

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Wenn das ein aktueller Gamming PC kann, denke ich mir wird es mit sicherheit in 1-2 Jahren auch die PS4 können.
Sogar mein uhralt PC (Siehe Profil) kann Spiele wie MW2 oder Battlefield 2 mit zwei Bilder in 960x1080p@60 ruckelfrei rendern, natürlich Detailgrad und AA eingeschränkt... Hat zumnidest in 2D ne bessere Grafik bei den Spielen als ne PS3...

Die Frage die ich mir stelle ist wie man 1080p 3D realisieren kann/wird?

Auf einem PC ist 1920x1080p60 3D schon seit langem möglich (Mit entsprechend guter Hardware), wäre schade wenn es die nächste Gen. Konsole nicht kann... Ich würde es mir zumindest wünschen ! 3D Gamming ist Hammer !!!

Offiziell unterstürzen das auch noch nicht mal aktuelle TVs (also über HDMI nur 720p60 oder 1080p24 3D)? Hab aber schon in Foren gelesen dass einige 1080p60 hinbekamen mit dem Tridef Treiber oder einer anderen Software...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 08 Jan 2012 16:13

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Pachter: Keine PS4-Vorstellung auf der E3 2012

www.play3.de/2012/01/08/pachter-keine-ps4-vorstellung-auf-der-e3-2012/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 08 Jan 2012 20:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von SINAN84
hey thorgal
arbeitest du in der branche?
scheinst ja gut ahnung zu haben.
versteh bis heute nicht wie so eine konsole funktioniert :D
Nicht direkt. Habe 1990 ein Informatikstudium angefangen, bin jedoch aufgrund der damaligen Berufsaussichten zur Elektrotechnik gewechselt. Kenne jedoch genügend Leute, die in diesem Bereich tätig sind und interessiere mich für Videospiele bereits seit den Anfängen.

@KaneBlu
Du solltest hier jedoch bedenken, das zum Zeitpunt der Veröffentlichung die Ps3 bereits aktellen PCs leistungstechisch unterlegen war. Der Cell ist grundsätzlich keine schlechte CPU, jedoch eignet sich diese wesentlich besser in anderen Gebieten (zB wissenschaftliche Berechnungen). Allerdigs hat sich der schicke Name und das grosse Trara um den Prozessor werbetechnisch wunderbar durchgesetzt und eine Art von Mythos um die Ps3 gestrickt...
Auch im Multimediabereich wollte Sony mit dem Cell einst groß heraus kommen, was sich jedoch letztendlch aufgrund des Preis-/Leistungsverhältisses für die Industrie nicht rentierte. Denn hier gab es bald wesentlich effizientere Allround-Videoprozessoren.

Ich haffe nur, das Sony diesmal deren Aussagen treu bleibt und endlich mal eine Konsole optimal aufs Gaming zuschneiden lässt. Multicore ist halt in den meißten Fällen im Vorteil gegenüber Singlecore mit haufenweise von meißt ungenutzten Hilfseinheiten. ;)
Geschrieben: 09 Jan 2012 11:09

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja vorgestellt wird sie dann aber wann sie auf den Markt kommt ist wieder so eine sache...denke nicht dass vor 2013 sich da was tun wird..man will doch nur die Leute bei laune halten damit sie dem System treu sind und brav warten...

bin aber auch gespannt was die ´Konsolen können werden und was dann die Killer Features sein werden

wird aber sicherlich eine Preisfrage sein wann ich umsteige..sicher nicht um jeden Preis
Geschrieben: 09 Jan 2012 22:06

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sony: Kein Bedarf momentan, um über zukünftige Konsolen zu sprechen

www.playfront.de/sony-kein-bedarf-momentan-um-uber-zukunftige-konsolen-zu-sprechen/

Geschrieben: 11 Jan 2012 10:14

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kaz Hirai räumt mit PS4 Gerüchten auf

www.playfront.de/kaz-hirai-raumt-mit-ps4-geruchten-auf/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 80 Benutzer und 611 Gäste online.