Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 02 März 2013 11:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich zock auch nur Konsole, aber nicht auf dem Sofa. Ich hasse das wie die Pest. Hab ein extra Zockerzimmer / alle 14 Tage Kinderzimmer und da meinen 42"er stehen, davor nen schönen Chiller Stuhl, das ist mein Paradies:pray:. Im Wohnzimmer steht zwar auch ne XBox, aber nicht zum zocken, sondern nur fürs streamen von Lovefilm, und wenn ich da mal zock dann nur sehr kurz. Mir ist einfach der Sitzabstand fürs zocken zu groß vom Sofa zum TV. Bei mir ists nur ne Geldfrage gewesen vom PC zur Konsole zu wechseln, und das wird bei den meißten so sein.

Ich zocke auch in meinem Arbeits-/Spielzimmer. Allerdings an einem 27"-LED-Display. Habe meinen PC, meine PS3 und 360 über einen Verteiler dran. Und so kann ich schon zocken und zwischendruch gucken das ihr mir hier die Büde stehen lasst. ;)
Geschrieben: 02 März 2013 11:29

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von agentsands
Microsoft?
Und warum man die Firmen vergleichen muss? Weil das letzte iPad der PS3 und XBox360 auch grafisch ne Nase zieht. Könnte man nen Controller an ein iPad anschließen, wäre die PS3 und auch die XBOX 360 obsolet. Dieser Konkurrenz muss man sich stellen. Das ist Hardware und Software zu vernünftigen Preisen und mit massig Funktionen.

Lol, lol!
Nenn mir einen Titel, die Games auf dem Pad kommen grad mal auf PS2 Niveau! Nur das man halt für ein Ipad gleich mal 500€ löhnen kann. Komm mal wieder runter, der Apps kram ist doch nur was für zwischendurch, wenn man im Bus sitzt oder auf den Zug wartet.
Geschrieben: 02 März 2013 11:44

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Da das Thema Festplatte ja noch nicht abschließend geklärt ist... es wird ganz bestimmt keine SSD in die PS4 kommen. Die sind nämlich für sinnvolle Kapazitäten viel zu teuer und damit wäre ein adäquater Preis für die Konsole nicht mehr realisierbar. Sony braucht gar nicht erst auf die Idee kommen, Konsolen mit weniger als 500 GB Speicher auf den Markt zu werfen. Besser wäre noch eine 1TB-Platte. Aber da brauchen wir wohl nicht dran zu denken. Vielleicht gibts ja ne wieder 12GB, wie bei der letzten Slim. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 März 2013 11:45

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands
Könnte man nen Controller an ein iPad anschließen, wäre die PS3 und auch die XBOX 360 obsolet. Dieser Konkurrenz muss man sich stellen. Das ist Hardware und Software zu vernünftigen Preisen und mit massig Funktionen.

Aus diesem Grund werde ich, sobald ich das Microsoft Surface Pro besitze, vermehrt auf diese Option setzen. Das Surface Pro besitzt alle notwendigen Spezifikationen, um als "Spielekonsole" genutzt werden zu können.

Natürlich wird externe Hardware benötigt, ein Controller (z.B. PS3 oder XBox360, zuvor muss jedoch noch ein Treiber installiert werden, zwecks Bluetooth- oder USB-Anbindung) und ggf. ein Laufwerk, um die jeweiligen Computerspiele zu installieren und abzuspielen. Anschließend das Tablet per HDMI oder via Miracast mit dem Fernseher/ Beamer verbinden, obwohl sich die letztere Option erst in der Praxis beweisen muss, und dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege, es sei denn, auf sehr hohe Grafikdetails wird dauerhaft wert gelegt. Aktuellere Spiele könnten auch durchaus Probleme verursachen, da die integrierte Grafikeinheit in ihrer Leistungsfähigkeit zu beschränkt ist, im Großen und Ganzen ist diese Kombination aus Tablet, Hard- und Software wesentlich komfortabler, als das es das iPad in dieser Beziehung momentan sein kann.

Allerdings ist der Vergleich nicht wirklich fair. Die aktuelle Konsolengeneration ist schon einige Jahre alt. PlayStation3 und XBox360 wurden ab 2006 bzw. 2005 vertrieben, rechnet man jedoch die Entwicklungszeit der Konsolen hinzu, beläuft sich das Alter dieser Generation auf ungefähr 10 Jahre. Das nach 10 Jahren mobile Endgeräte zu diesen Leistungen fähig sind, ist kaum verwunderlich.
Geschrieben: 02 März 2013 12:01

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Der Nonkonformist
Natürlich wird noch externe Hardware benötigt, ein Controller (z.B. PS3 oder XBox360), zuvor muss allerdings noch ein Treiber installiert werden (zwecks Bluetooth- oder USB-Anbindung) und ggf. ein Laufwerk, um die jeweiligen Computerspiele zu installieren und abzuspielen. Anschließend das Tablet per HDMI oder via Miracast mit dem Fernseher/ Beamer verbinden, obwohl sich die letztere Option noch beweisen muss, und dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege, es sei denn, auf sehr hohe Grafikdetails wird wert gelegt. Natürlich ist dies auch unterwegs möglich.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Das liest sich wirklich massenmarkttauglich. Sorry, aber sowas ist höchstens was für Nerds, aber nicht für den richtigen Zocker. Aber ich bin sicher, das wisst ihr auch selber, wenn ihr mal ernsthaft drüber nachdenkt.

Natürlich hat das Zocken aufm Tab oder Handy einen gewissen Markt, aber dieser ist unabhängig vom Konsolen- oder PC-Markt. Aber mit der ziemlich "einfachen" Anleitung da oben, ist das niemals was für die Kundschaft, um die es hier geht.

Oder hab ich einfach nur die Ironie nicht erkannt?:eek:
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 März 2013 12:08

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Becks
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Oder hab ich einfach nur die Ironie nicht erkannt?:eek:

Nein, ich habe den Zusammenhang nicht ausreichend belegt, dieser sollte nun aber offensichtlicher sein, da ich meinen Beitrag noch einmal überarbeitet habe.

Liebe Grüße
Geschrieben: 02 März 2013 14:37

Gast

naja...da ist ein Mediapc sicherlich etwas massentauglicher als Spielkonsole XD
Geschrieben: 02 März 2013 15:14

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also zu der Tablet Sache mal am Rande: Das PS3 Pad lässt sich ganz easy mit meinem Sony Tablet Xperia S koppeln und so spiele ich z.B. GTA 3. Ist ne offizielle Funktion von dem Tablet.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 02 März 2013 15:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Mag sein, aber hauen diese Spiele einen noch vom Hocker? :D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 02 März 2013 16:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zudem erwarte ich, dass die Spiele app- basiert kommen werden. Nicht zu Beginn, aber später. Man kauft COD für 15€. Braucht man ne andere Waffe: 2€. Neues Level: 2€. Freies Spiel: 5€.
Oh Gott...Bitte genau das NICHT. Das wäre dann dieses Freemium-Modell. Das eignet sich ohnehin nur für Social- und Multiplayer-Games richtig gut. Und das geht eigentlich so gut wie allen Core-Gamern, die ich kenne, auf die Nerven. Ich bezahle lieber einmal Geld für ein vollwertiges Spiel, als dass mir alle 5 Minuten Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Zudem gibts solche Inhalte doch so oder so als DLCs. Diese Freemium-Modelle gibts eben nunmal vor allem auf Smartphones und Tablets, wo man für ein Spiel nur ein paar Euro zahlt. Das sind aber auch ganz andere Konzepte, weil die Spiele viel simpler und günstiger in der Entwicklung sind.

Dass du dir explizit solche Freemium-Modelle wünschst, überrascht mich. Dazu lese ich sonst eigentlich nur Ärger / Spott in der Core-Gamer-Szene.

Zitat:
Könnte man nen Controller an ein iPad anschließen, wäre die PS3 und auch die XBOX 360 obsolet. Dieser Konkurrenz muss man sich stellen. Das ist Hardware und Software zu vernünftigen Preisen und mit massig Funktionen.

Das kann man schon lange an jedem Tablet und sogar Smartphone. Hab selbst so einen Bluetooth-Controller hier, weil ich den getestet habe. Ich finde aber der Vergleich hinkt ansonsten gewaltig: Das ist für mich genau so sinnfrei, als wenn ich mein Festnetz-Telefon mit einem Smartphone vergleiche. Die Verwendungsszenarien sind vollkommen unterschiedlich.

Irgendwie widersprichst du dir da aber auch etwas selbst: Einmal meinst du Konsolen, sollen zum Spielen da sein und dann lobst du wieder die vielseitigen Funktionen von Tablets. Ja was denn nun? Soll die Konsole sich vor allem auf Spiele konzentrieren oder wie Tablets eher eine allgemeine Multimedia-Plattform sein?

Meine ich nicht bös, aber auf mich wirkt das auch ein wenig so, als könnte Sony es bei dir derzeit nur falsch machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 64 Benutzer und 951 Gäste online.